The Guest (2014)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Endlich einer meiner Meinung. War gut, aber kann den Hype nicht verstehen.

    Seit gestern btw bei US Netflix.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich seh es ähnlich, am Ende wird er schwächer. Bei zweitsichtung hat mich der Showdown aber nicht mehr gestört. Logik wird hier eh nicht so groß geschrieben. Der Streifen lebt einfach vom 80s action-Thriller spirit und vom flotten erzähltempo. Das macht es aus und hier reicht mir das irgendwie.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Und die :8: allerseits finde ich jetzt auch nicht overhyped, ehrlich gesagt. Mich würde es da eher stören, wenn er überall :10: abräumen würde, hab ich aber nicht so empfunden
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Man darf im Kontext ja einiges nicht vergessen:
          Als wir ihn bei den FFFNights gesehen haben, war er der coolste und unterhaltsamste Film des Lineups. Bei all den unterschiedlichen Filmen kommt da so ein Teil daher, und das triggert da auch besonders. Vor allem auf dem Big Screen (allein der satte Sound bei dieser Erstsichtung machte da schon viel aus). Und die hinzukommende Gruppendynamik beim FFF kennt ihr ja ;)
          Er drückte zur richtigen Zeit die richtigen Knöpfe. Und so eine gut aufgelegte und (für den einen mehr, den anderen weniger) gut funktionierende und unterhaltsame 80er-Hommage ist heutzutage ja auch keine Selbstverständlichkeit. Ich find ihn nach wie vor geil.
          « Letzte Änderung: 28. Juli 2015, 20:59:15 von nemesis »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Er drückte zur richtigen Zeit die richtigen Knöpfe. Und so eine gut aufgelegte und (für den einen mehr, den anderen weniger) gut funktionierende und unterhaltsame 80er-Hommage ist heutzutage ja auch keine Selbstverständlichkeit. Ich find ihn nach wie vor geil.
            So sieht das aus.


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              hat bei mir bei Erstsichtung nicht gefunzt.

              80er Hommage, woran macht Ihr das fest? Nur am Soundtrack? Denn sowas macht für mich noch keine
              80er Hommage. Welche Filme erfahren eine Ehrung? Ich denke, ich habe die scheinbar alle dann nicht gesehen!

              Der einzige Film, der aufgrund der Geschichte, mir in den Sinn kam war
              (click to show/hide)
              .

              Zudem wurde die Familie nicht so dargestellt, dass ich Sympathie empfinden kann.
              Ja, und ich gebe auch gerne zu, dass ich keine 96 Minuten einem "Arschloch" zu gucken möchte. Da macht dann
              selbst der Endgag das Kraut nicht mehr fett.

              Naja, einer muss ja den Pete machen, seit dem er nicht mehr da ist.
              Ich gönne ja auch jedem seinen Spaß. Ma guggn, ob er irgendwann noch mal im Player landen wird.
              Note wird nicht vergeben.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Einerseits mache ich das natürlich am OST fest, aber die ganze Inszenierung stand für mich ebenso im Zeichen dieser Zeit. Die Geschichte selbst, dazu die Familie, das Haus das ganze Drumherum an Locations...
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Die ersten zwei Drittel der Laufzeit war der richtig cool.  :D
                  Das letzte Drittel jedoch leider grenzwertig mies.

                  Die völlig abstruse Auflösung und das wirklich blöde Finale haben den Gesamteindruck doch geschmälert.
                  Insgesamt immer noch ein guter Film.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Sehe ich, wenn auch etwas milder gesinnt, so ähnlich, Jens.
                    Fand ihn jetzt auch nicht DIE 80er style Perle die aus ihm gemacht wird. Aber wenn ich das sage gehen ja wieder alte Diskussionen los ;) war für mich super solide, unterhaltsame Kost der Marke Videotheke. Nicht mehr nicht weniger.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Das ist das Nights-Syndrom, ich sage nur DOGHOUSE :D

                    Nee, ordentlicher Film, würde bei mir jetzt wohl noch ne 7/10 bekommen.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Doghouse war bei mir umgekehrt :lol: Fand ich superlahm und bei der Zweitsichtung sehr unterhaltsam :lol: Passiert auch selten. War der Anti-FFF Effekt.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      An Doghouse hab ich mich seit damals nie wieder rangetraut ... dann lieber Evil Aliens! Aber ich schweife ab.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Ach, Evil Aliens fand ich jetzt nicht so schlecht und auch den Doghouse :D
                        Aber gut, das geht bei mir dann wieder Richtung Stammrevier.

                        Mein Text liest sich auch "böser" als er gemeint ist.
                        Ich gebe bspw. dem Alex durchaus recht, dass er Anfangs noch interessant wirkt.
                        K.A., ich denke ich werd ihn schon irgendwann nochmals schauen.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            The Guest - re:View


                            Interessant daran ist der Gaststar: Simon Barrett, der Drehbuchautor, der das Review mit so einigen Anekdoten anreichert.