Deadball

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Deadball
    Japan 2011

    Ja, das (mehr oder weniger) Quasi/Semi-Sequel zu Battlefield Baseball. Der Humor ist hier nicht so albern. Aber dafür albern. Ein anderes albern. Worte können es kaum beschreiben. Nachdem Jubeh im Alter von 17 mit einem infernalischen Baseballwurf versehentlich seinen Vater ins Jenseits gepustet hat (er meinte ngib was du kannst... bitch had it coming...), schwor er dem Baseball ab und wurde kriminell. Irgendwann landete er dann im Knast. Dieser wird - und da wird politisch korrekten Menschen gehörig die Hose flattern - geführt von Nazis. Und diese veranstalten tödliche Baseball-Turniere. Jubeh findet heraus, dass sein Bruder hier ebenfalls einsaß und zu Tode kam. So stellt er nach und nach ein eigenes Baseballteam zusammen, um das "System" so zu schlagen. Und sich zu rächen.

    Man kann diesen Film nicht sinnvoll nacherzählen. Nur Highlights aufzählen:
    -  Das wortwörtlich männermordende Team Saint Black Dahlia Highschool. Mädels in schwarzer knapper Montur, eine geiler als die andere.
    - Die absurdesten Würfe. Vergleichbar mit den Kicks in Shaolin Soccer... nur blutiger.
    - Ein Nazi-Bot mit "Arbeit macht frei" Plakette.
    - Mein vor Jahren erdachter Spruch "Fisten wie Faschisten" wurde endlich in einem Film umgesetzt. Yudai Yamaguchi, Gott segne diesen Mann!

    Natürlich ist der Film, wie so ziemlich alle Filme von Sushy Typhoon, recht preisgünstig und mit Auge auf den Export produziert worden, aber er hat durchaus seine Unterhaltungswerte. Er ist nicht gar so klamaukig wie Battlefield Baseball, aber dafür dezent unkorrekter. Dezent im Sinne von volle Breitseite. Das Essen im Gefängnis... ich sag nur Schüssel in Bad Tast... Und wer sich gerade ernsthaft mit dem Thema Vergangenheitsbewältigung auseinandersetzt, sollte den Film tunlichts meiden.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Das Cover ist cool, aber "Battlefield Baseball" gehört für mich zum schlimmsten, das ich je ertragen musste.
    Und das sagt ein Trash-und Asylum-Fan.
    Also wäre der hier auch eher nix für mich, oder?


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Natürlich wäre niemand so wahnsinnig, das hier als guten Film zu bezeichnen. Zumindest hoffe ich das... Deadball ist auch definitiv durch, aber auf leicht andere Art. Zwar auch albern, aber nicht so "nervig".
      Als Pluspunkte kann man definitiv einige Babes und die absurde Naziploitation werten.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Man kann den ja mal zu nem HFT mitbringen. Mit genug Alk könnte es lustig werden :D


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Klingt soweit doch recht interessant :D