Filmreview: Wild at Heart

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Ein Liebesfilm verpackt als durchgeknalltes Road-Movie.

    Sailor ist ein wenig kriminell veranlagt. Aber Lula liebt ihn trotzdem über alles. Doch die Mutter von Lula will Sailor umbringen lassen. Doch Sailor weiss sich zu wehren und bringt den um, der ihn eigentlich umbringen sollte. Sailor kommt wegen Totschlags für 2 Jahre ins Gefängnis. Als er wieder kommt, will er mit Lula abhauen. Doch sie begegnen vielen komischen Figuren und die Mutter von Lula ist auch hinter ihnen her. Die Odysee kann beginnen ...

    Was soll ich sagen? Grundsätzlich ist Wild at Heart ein guter Film. Eine klassische Love-Story ist in einem modernen Gewand, gepaart mit durchgeknallten Charakteren und schrägen Einfällen. Doch irgendwie ist man von Lynch besseres und anderes gewohnt. Man erkennt zwar ein paar typische Elemente von Lynch (die alten Leute im Hotel und die vielen plötzlich auftauchenden Figuren, die wirres Zeug quasseln), aber es fehlt eindeutig der Kick, der seine restlichen Film ausmacht.

    Schlussendlich ist Wild at Heart ein guter Film mit einer grossen Portion Love-Story und einer kleinen Portion Natural Born Killers. Aber Wild at Heart ist einer der schwächeren Lynch-Filme. 7.5/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      dem hab ich mir auch erst vor ein paar Wochenangeschaut, war eher enttäuscht. Letztendlich war ich froh das er endlich aus war!! Ich fand die Story sehr blöde und spannungsarm, würd eich nicht empfehlen.

      Und, Nicolas Cage hat da ne andere Stimme als sonst, kann das sein?


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Ja, genau. Cage hat eine andere Synchronstimme als sonst.

        Empfehlen würd ich den Film an Lynch-Fans.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ich find den klasse. Gut, die etwas verwegene Mischung aus Schmalz und Gewalt ist nicht jedermanns Sache. So stehen Szenen wie Sailors Gesangseinlage für Lula (Love Me Tender) oder auch die "Gute Fee" (dargestellt übrigens von Sheryl Lee aus Twin Peaks und Vampire) im krassen Gegensatz zur Kopf-gegen-Treppe-Szene oder auch Willem Dafoes Missgeschick mit der Flinte. Jack Nance, der bis zu seinem Tode eigentlich in so gut wie jedem Lynch-Film auftauchte, ist auch hier kurz zu sehen. Ebenfalls mit von der Partie ist die Figur der Perdita Durango (hier gespielt von Isabella Rosselini), was nicht verwunderlich ist, stammt doch die literarische Vorlage vom gleichen Autoren.

          Was die DVD-Veröffentlichung angeht sage ich nur: Bravo, Universal! Wieder mal spart man Geld, weil man nur eine einzige Pressung für ganz Europa fabrizieren muss, schafft es nicht mal (wohl aus reinem Desinteresse) ein lumpiges Extra draufzupacken und verhökert das Teil dann (was bei Universal/Paramount leider so üblich ist bei älteren Filmen) für durchschnittlich 25 Mücken. Die VÖ ist eines David Lynchs unwürdig.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Wild at heart
            Kranker Scheiss!
            David Lynch's Version vom "Zauberer von Oz" besticht durch starke Bilder, Sex, Gewalt und einen interessanten Freiheitsgedanken.
            Hätte ich nicht "Lost Highway" und "Mulholland Drive" schon vorher gesehen, hätte der mich vermutlich ebenso weggehauen, wie diese beiden. 
            Alleine wie der Meister hier verschiedenste Musikstile einsetzt, ist einfach gigantisch. Das Pärchen Nic Cage und Laura Dern ist mal super besetzt.
            Die Chemie passt einfach und trotz dass bei allen Figuren eine gewissen Surrealität mitschwingt, ist die Liebesgeschichte glaubhaft.

            "Die Schlangenlederjacke bringt meine individuelle Freiheit zum Ausdruck!"

            Ziemlich geiler Film. :8:

            Im Gegensatz zu den Alpträumen, die Lynch sonst so fabriziert ist "WAH" eher ein Märchen.
            Die zahlreichen Anlehnungen an den "Zauberer von OZ" unterstreichen dies.
            Ok, er ist vielleicht ein kleines bisschen zu lang für die eher dünne Roadmovie-Geschichte, aber die typischen, schrägen Figuren und manche durchgeklatschte Szene zwischendrin, machen echt Spaß.
            « Letzte Änderung: 11. Februar 2015, 20:02:10 von Max_Cherry »


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Ein Film in dem Laura Dern das braune Zimmer neu eingerichtet bekommt kann gar nicht schlecht sein  8)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ein Film in dem Laura Dern das braune Zimmer neu eingerichtet bekommt kann gar nicht schlecht sein  8)

                :uglylol: wenn Du das schreibst klingt das immer so rrrrrrrr

                Ich oute mich mal, den grade mal unterhaltsam gefunden zu haben.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry

                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich bin nie alleine :lol: die Stimmen sagen das zumindest!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs