PreDestination (Ethan Hawke)

Gast · 42 · 5498

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ebenfalls gerade eben gesehen, mehr im Review...

    :bd:
    Predestination :8:
    Große Überraschung, der war Bombe!  :biggrin:

    Sau starker Zeitreisethriller. Ich dachte irgendwann ich verliere komplett den Faden aber letztlich macht alles *hust* HALBWEGS Sinn. ;) :D Ich will ihn gar nicht auseinander nehmen und alles auf Logik hinterfragen (unsinnig bei solchen Filmen) aber eure Spoiler habe ich ebenfalls genau so verstanden. Ich :syda: solche Streifen und der hier war einer der besten Blindkäufe der letzten Jahre! :thumb: Den Score fand ich übrigens unglaublich gut! Die recht ruhige Erzählweise fand ich auch super gelungen und hat zur dichten Spannung beigetragen. Ethan Hawke, top wie immer. Das ist echt einer von den richtig guten in Hollywood! Einziger Wermutstropfen für mich: Ich hab mir die Auflösung dann zu Beginn des letzten Drittels zurechtgelegt und hatte am Ende recht. ;) Aber egal, wie Tobi schon schrieb: ANSEHEN! Wird hier einige Freunde finden und kann eigentlich, wie ich es gemacht habe, blind gekauft werden.

    Ach übrigens:

    Sarah Snook sieht als Mann aus wie Leo DiCaprio. Ist das nur mir aufgefallen!? :lol:

    « Letzte Änderung: 09. Mai 2015, 00:22:13 von Flightcrank »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Freut mich sehr!! :)

    Jap, wie ne Mischung aus Leo DiCaprio und Jodie Foster :D :D


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      der Film hat es mir nicht sehr einfach gemacht, das geb ich gerne zu.

      Hab keine Trailer angesehen und nichts über die Story verfolgt. Dachte aber
      eher an etwas actionlastigeres ala Timecop.
      Es ist aber weder ein Actionfilm noch ein "Drama" (was aufgrund der Thematik
      auch interessant hätte werden können).

      Egal, also die ersten 50 Minuten musste ich schon durch kämpfen.
      Ich dachte mir "hä, die Hälfte um und eine Ex-Frau erzählt einem Barkeeper ihr Leben,
      ohne dass wirklich etwas Prickelndes passiert".

      Hier hätte ich fast aufgegeben, wenn dann nicht endlich auch die Handlung Fahrt aufgenommen hätte
      mit der gemeinsamen Zeitreise.

      Ab da wirds aber durchaus unterhaltsam und die endgültige Aufdeckung kann man definitiv als Mindfuck interpretieren.
      Auf so eine Idee muss man wirklich auch erstmal kommen.

      Die deutsche Synchro fand ich leider nicht prall, bin gespannt wie die Tante/Onkel im OT klingen.

      Mit der zweiten Hälfte hat der Film für mich dann gerade noch so die Kurve gekriegt.

      Denke mal :7.5: kann auch ich vertreten.
      « Letzte Änderung: 20. Mai 2015, 18:08:39 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Cool! :)

      Und ja, obwohl ich ein Verfechter von dt. Synchros bin - die deutsche Stimme von Sarah Snook war nicht optimal.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ich habe in der Bar direkt am Anfang mehrfach die Tonspur gewechselt. Im O-Ton natürlich deutlich besser. Die Synchronisation  von ihr war nicht gerade das Gelbe vom Ei...


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          Ich hab den spontan bei Amazon geordert.
          Und wenn ich hier eure Meinungen dazu durchlese bekomm ich noch mehr Lust drauf.
          Wird die nächsten Tage mit Sicherheit geschaut!!!
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Mein Fall war es gar nicht. Gabs bei uns aufm Filmabend. Zugegeben, ich bin leider mal kurz weggenickt, und mir sind dadurch Teile der Handlung abhanden gekommen. Wir waren zu fünft, und der Film sorgte nicht ganz so für Begeisterung...
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Kann verstehen, dass der in lockerer Runde mit Alkohol und wegnicken nicht so zieht. Ist auch eher falsch, um an diesen falsch ran zu gehen.


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Ja das stimmt. Ich hab an dem Abend nen Sci Fi Filmabend geplant und über 60 der tollsten Sci Fi Filme zur Auswahl hingelegt. Und dann kam eben ein Freund und hatte den dabei, und wir schauten Predistination. :-p
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Wenn er dir nicht gefallen hat kaufe ich ihn dir gerne ab!



                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Auf nem Filmabend mit Kumpels, sorry aber :bunnylol:
                  Das ist ja fast so als würd man sich mit Kumpels und Bier "2001" anschauen.


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    geile Idee, näxtes HFT :lol:
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Gerade gesehen und für super befunden!
                        :bd:
                        PreDestination  :8.5:
                        Der war erfrischend anders, als viele Filme mit derselben Thematik.
                        Vielleicht gerade aufgrund der Ruhe und der "fehlenden" Action, die mir eben überhaupt nicht gefehlt hat! :)
                        Hat mir super gut gefallen - score, Schauspieler und Story top. Ethan Hawk ist mir seit Sinister sowieso einer der Liebsten.
                        Über Logik mach ich mir gar nicht viele Gedanken im Nachhinein, der hat nämlich einfach wunderbar funktioniert!!
                        Ohne dieses Forum hier wäre der, wie so viele andere schon, wohl an mir vorbei gerauscht...
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Gerade gesehen und ich bin ziemlich sprachlos... UND begeistert!

                          Kurz gefasst: Lockere :8:

                          Etwas ausführlicher: Auf diese Idee muss man erstmal kommen. Am Anfang während der überlangen Barszene bzw. darin erzählten Geschichte fragte ich mich wie Jens auch nur, was zum Geier das alles soll und warum damit so lange von der Hauptstory abgelenkt wird. Bis der Groschen kurz nach der gemeinsamen Zeitreise fällt.

                          Später, wenn sich alle Kreise geschlossen haben, bleiben nur noch Erstaunen, Begeisterung und gleichzeitig Entgeisterung wegen der Abgefucktheit der ganzen Paradoxon-Thematik.

                          Ich hab nur das Ende nicht verstanden. Mein Hirn will einfach nicht. :D

                          (click to show/hide)

                          Geil. Vielen Dank für diesen Tipp!
                          « Letzte Änderung: 01. Oktober 2015, 21:47:04 von Bloodsurfer »


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Sehr nice Andi :thumb:

                          Ich muss demnächst mal die Zweitsichtung ranrudern, um zum Ende nochmal was sagen zu können :D

                          Auf jeden Fall ein Top-Film mit Top-Darstellern.