Ghost in the Shell - Live Action Adaption von Dreamworks mit ScarJo

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ghost in the Shell (2017) :8:
    Gerade aus dem Kino gekommen. Wie nach der einen oder anderen Kritik schon vorab zu vermuten war, entspricht die Handlung nicht ganz dem Vorbild, einige Szenen wurden aber in anderem Kontext eingebettet fast 1:1 übernommen und insgesamt geht es schon in eine sehr ähnliche Richtung wie der Anime. Anfang und Ende weichen allerdings stärker ab. Es fehlt etwas an Komplexität und Tiefgang, das Original war da etwas philosophischer angehaucht. Das Remake geht da, vor allem in der zweiten Hälfte, mehr auf eine emotionale Schiene über und das hat für mich letzten Endes doch ganz gut funktioniert. Die Welt ist stimmig und der Film machte mir Spaß.

    Ach ja, noch was: Das ikonischste Stück aus dem Soundtrack wurde leider nicht im Film, sondern nur als Abspannmusik verwendet. Das fand ich etwas schade. Im Film habe ich es doch vermisst, bei ein oder zwei Szenen hätte es wirklich sehr gut gepasst und die Atmosphäre noch etwas eindringlicher gestaltet.



    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      :kino:
      Ghost in the Shell
      Hier wurde ich leider ein wenig enttäuscht. Die Optik und der Stil ist toll und viele Szenen auch, aber wirklich gepackt werden konnte ich nie. Für mich kam nie wirklich eine Spannung oder Bedrohung auf.
      :6:


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Ghost in the Shell :8.5:
        Mir hat der Film sehr gut gefallen. Der Film orientiert sich von der Thematik, Optik, Charaktere am Anime, erzählt aber eine eigenständige Geschichte, was ich doch recht gut fand. Die ganze Inszenierung ist natürlich super-stylisch, das Design der ganzen Zukunftswelt ist grandios, der Soundtrack passt super und was ebenfalls sehr angenehm war: Der Film strotz zwar vor Effekten, doch er wurde nie zu einer Over-the-Top-Action-Höher-Weiter-Schneller-Orgie. Der Film ist irgendwie doch recht bodenständig. Hat mir sehr gut gefallen!
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Hatte vor einigen Tagen den Film gesehen und ich finde es schwer ihn zu bewerten.
          Auf der einen Seite finde ich es ganz gut, dass die Story nicht 1:1 übernommen wurde, gleichzeitig man aber viele Szenen aus der orig. Vorlage hat einfließen lassen, klasse. Auch die Darstellung einer robotisierten Zukunft mit visuellem Einfluss auf die Atmosphäre (weiß nicht, wie ich es beschreiben soll) hat mir unheimlich gut gefallen und erinnerte mich manchmal etwas an die Zeiten von Blade Runner. Aber der Funken sprang oft nur schlecht über weil die Spezialeffekte manchmal zu deutlich einer Videospieloptik ähnelten und die Glaubhaftigkeit der Realität davon in Missleidenschaft geriet. Zudem hätte diese technokratische Welt hier und da mal ein paar Sonnenstrahlen abbekommen können. Ich mags nicht, wenn ein Film fast durchgehend in einer abgedunkelten & durchgehend engen Kulisse spielt, ich brauche Licht, um jedes Detail der Welt zu genießen, schwer zu erklären. Vielleicht fehlen auch ein paar dicke Explosionen, ich weiß es nicht. Insgesamt ist es aber ein sehr cooler Film und ich war am Ende durchaus zufrieden.
           :7.5:



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            So wie es aussieht, wird es wohl keine "erwachsenere" Fassung fürs Heimkino geben. Nach dem Verlustgeschäft will Paramount wohl keine weitere Kohle reinbuttern.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Mus ich auch noch ansehen, hab richtig Lust drauf! Vielleicht heute Abend…


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Hat mir überraschend gut gefallen. Audiovisuell sehr schön, Story ging in Ordnung, Besetzung passte.

                Hat mir auch gut gefallen!


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy

                  Finde das Steelbook-Cover richtig geil. Landet demnächst im Player. Hat mir im Kino sehr gut gefallen.
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Ich hab mir die BD auch neulich zugelegt ( wahnsinn, was die neuen BD Scheiben heutzutage so kosten, 12,90! Was hab ich noch Ende der 90'er für die ersten DVDs gelöhnt?!)
                    Leider ist es langer her, als ich den G i t S Anime sah. Von dem her ist es etwas schwierig, ein Vergleich anzustellen. Aber da ich Scarlet Johansson Film Sammler bin, wars mir dann eh egal. Beim Ghost hatte ich aber in dieser Hinsicht Glück, der Sci Fi Thriller gefiel mir auserordentlich gut! Auch die Atmopshäre hat mir hier wirklich zugesagt, und in dieser Hinsicht hat mich das ganze Geschehen doch leicht in seinen Bann gezogen...
                     :7.5::8:
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Manchmal ist es auch ganz gut, wenn man eine Adaption mal losgelöst vom Original betrachten kann. Wobei das meistens nur dann richtig funktioniert, wenn sie halbwegs gut ist. Bei den schlechten Teilen fängt das Hirn früh an zu graben...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Hhhmm... Von dem Blikwinkel hab ichs nich gar nicht betrachtet Nemesis. :)
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...