Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Luc Besson verfilmt einen der wohl wegweisenden Comics der 70er Jahre VALERIAN ?
    Wow kann ich dazu nur sagen. Wer die Comics kennt weiss was das an visuellem Overkill bedeutet.
    Der Comic ist toll.



    http://www.comicbookmovie.com/fansites/MintyNewsAndReviews/news/?a=120744
    « Letzte Änderung: 24. Mai 2017, 20:43:23 von nemesis »


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Die Comics sagen mir GANZ vage was, ich meine die hat mein Vater damals zu Hause gehabt - Besson lässt mich mittlerweile aber so garnicht mehr aufhorchen, da der Typ erstmal beweisen muss, dass er noch was drauf hat! Produzieren tut er jeden Film auf dem nur ansatzweise Action steht - und Regie.... naja sind wir mal ehrlich: Nach LEON kam nix mehr bahnbrechendes!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Ich habe die Comics damals immer aus der Bibliothek geleiht und obwohl ich wohl bei Weitem nicht alles verstanden habe, war ich von den Bildern fasziniert! Könnte gut werden, aber ich halte meine Erwartungen mal noch im Zaum.

        Denn ob Dane de Haan als Valerian wirklich passt?! :/ ich hätte mir ihn älter vorgestellt. Aber ich lasse mich überraschen, genauso ob Cara Delevigne wirklich Schauspieltalent hat! :D


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich habe die Comics damals immer aus der Bibliothek geleiht und obwohl ich wohl bei Weitem nicht alles verstanden habe, war ich von den Bildern fasziniert! Könnte gut werden, aber ich halte meine Erwartungen mal noch im Zaum.
          Ich glaube, die hab ich auch gelesen.
          Nur die Cover, die ich so im Netz finde, passen nicht zu meiner Erinnerung. Gab es da noch eine Sci-Fi Reihe? Sehr düster und strange, teilweise ein bisschen manga-mäßig?
          Die hatte ich auch aus unserer Bücherei.
          « Letzte Änderung: 24. Mai 2015, 10:07:24 von Max_Cherry »



          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Betr. die beiden Hauptdarsteller bin ich immer noch derselben Meinung wie oben! ;)

            Clive Owen ist aber immer wieder cool! :biggrin:


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              habs gar nicht mitbekommen dass das schon bekannt war. De Haan finde ich auch befremdlich. Der ist doch auch der neue Spiderman. Veronique...da geht Bessons Faible für Modells wieder durch.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                habs gar nicht mitbekommen dass das schon bekannt war. De Haan finde ich auch befremdlich. Der ist doch auch der neue Spiderman. Veronique...da geht Bessons Faible für Modells wieder durch.

                Nee, aber fast! :lol: Dane deHaan spielte in The Amazing Spider-Man 2 den "neuen" Harry Osborne. ;)

                Ansonsten: gleiche Meinung!
                « Letzte Änderung: 26. Oktober 2015, 09:01:13 von Sing-Lung »


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Finde Dane deHaan garnicht verkehrt. Schaut euch "Life after Beth" an.

                Besson hat für mich mit "Das fünfte Element" bewiesen, das er Sci-Fi an. Ich bin gespannt. :)


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Ich fand deHaan schon in Chronicle super! :) Aber ob er als Valerian durchgeht, stelle ich noch in Frage.



                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Sehen tatsächlich sehr jung aus! :/ bin gespannt wie das in bewegten Bildern wirkt.



                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Das Poster wirkt toll. :)
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Bilder sehen toll aus.

                        Kennt eigentlich jemand die Comics? Sind die gut?
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Aus meiner Kindheit/Jugend (~7-12 Jahre) kenne ich ein paar Ausgaben, die es bei uns in der Leihbücherei im Ort gab.
                          Zeichnerisch fand ich sie sehr ansprechend, inhaltlich weiß ich leider fast nichts mehr davon. :|

                          Kann allerdings auch gut sein, dass ich die nicht aufmerksam gelesen habe.
                          Mein Durchbruch mit Interesse am Lesen, kam erst mit 14-15 und King's ES.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Bei Valerian hat der gute George Lucas alles geklaut was nur ging. Da gibts im Netz massig Beweise und Gegenüberstellungen.
                            Besonders Valerians Raumschiff war die Blaupause für den Millenium Falcon.


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Was die Comics angeht. Ja sie sind sehr gut wenn man etwas funny und schräge Science Fiction ab kann.
                              Die Dinger sind etwas ganz Besonderes. Stehen schön in Leder gebunden im Regal.
                              Gibt glaube ich auch eine sehr schöne deutsche Gesamtausgabe in bibliophiler Aufmachung.

                              Die drei Langnasen auf dem zweiten Bild sind zum Beispiel drei super geldgeile interstellare Händler.
                              « Letzte Änderung: 07. Oktober 2016, 09:43:07 von Thomas Covenant »


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Gibt jetzt auch Neuauflagen, immer drei der alten Heftbände in einem Sammelband.
                                Um die schleiche ich schon länger rum.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  Danke für die Rückmeldungen :) . Funny und schräge Sci-Fi geht immer. Hab die Bände mal auf den Wunschzettel gepackt.
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Und hier der erste Trailer....sieht wie in den Comics aus,abgefahren.



                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Ein Youtube Kommentar ist direkt gut "Oh Guardians of the galaxy reboot is looking good"  :uglylol:

                                    Sieht echt aus wie "Guardians" meets "Das fünfte Element", aber sicher schwer unterhaltsam.

                                    Und für Cara hab ich eh was übrig :)


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Schaut sehr originalgetreu aus.
                                      Das Design ist richtig liebevoll.
                                      Da hat man sich wirklich Mühe gegeben. :)
                                      « Letzte Änderung: 11. November 2016, 08:08:42 von Havoc »
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker

                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Joa wenn man mit den Comics vergleicht, ist das wirklich gut geworden - aber es erinnert wirklich frappierend an 5TH ELEMENT!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs