Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Dabei wäre die aufgebaut Welt und die etablierten Charaktere von Valerian und Laureline prädestiniert für noch mehr Filme. Unglaublich schade sowas.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Irgendwo kann ich persönlich es doch verstehen:
      Wo Avatar damals für mich ein Pflicht-Kino-Besuch war, da ist Valerian für mich "nur" ein sicherer BD-Kauf.
      Muss dazu sagen, dass ich die Comics nicht kenne. Entsprechend wirkt das ganze für mich ein bisschen zu bunt und überladen.
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed

        Crash_Kid_One

        • Gast
        Steht aktuell bei knapp 90 Mio. weltweit. Grosse Märkte wie Russland und China folgen noch, da startet er erst später....


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Steht aktuell bei 220 Mio. weltweit. Mehr als "Schadensbegrenzung" ist das leider nicht.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Und sagt mal gar nichts über den Film und seine Qualität aus.
          Besson wollte 3 Filme drehen wenn der erste so 450 Mios einspielt. Das wars dann wohl mit weiteren Valerians.
          Wenn man bedenkt was für Müll dieses Jahr im Kino lief und mehr eingespielt hat...... :roll:




          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Werd ich mir wohl auch zulegen!
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show only replies by Freddy
              Habe ich vorbestellt, da der damals im Kino total an mir vorbeigegangen ist. Auf 3D BD.
              Jetzt in der Zwischenzeit habe ich mir ja einen 4K Oled ohne 3D gekauft.
              Somit ist Valerian wohl der letzte Film für einige Zeit (oder überhaupt...) der in 3D bei mir aufschlägt.

              Entsprechend habe ich alle meine Vorbestellungen jetzt auf 4K BD geswitched. Z. B. Bladerunner.
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Egal ob 3D oder 4K, der Film ist ein visuelles Meisterwerk! Ich wünsche viel Spass! :thumb:


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Müsste heute auch bei mir eintrudeln.  :biggrin:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Ne genauere Wertung fällt mir im Moment noch etwas schwer, im großen und ganzen fand ich den Valerian ( und Veronique) doch recht gut. Ich glaub auch, dass mir der beim zweiten Mal noch mehr gefallen wird. Abgedrehter, bunter Sci Fi. Vielleicht hol ich mir demnächst die Blu Ray...
                    Ca.  :7.5:
                    « Letzte Änderung: 15. Dezember 2017, 10:45:29 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      Ich fand ihn super. :8:

                      Auf Cara Delevingne wurde ich das erste mal in New York nähe Times Square aufmerksam. Habe ein Foto davon gemacht:



                      Verdammt hübsch. Und hat einige sehr coole Szenen in Valerian. Hier (00:29) bin ich vom Stuhl gefallen:

                      Wer Ihn noch nicht gesehen hat sollte sich den Clip evtl. nicht ansehen!


                      :D

                      Edit:
                      Zeit angepasst und Warnung eingefügt.
                      Hab auch schon wieder Lust auf den Streifen!
                      « Letzte Änderung: 13. Februar 2018, 18:01:41 von Freddy »
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Valerian :prime:  :8: Grosszügig bewertet aber der wächst wohl noch. Ein dickes Plus für die Vorstellungskraft der technischen Möglichkeiten der Zukunft und dazu toll umgesetzt.
                        Die ersten Szenen der Raumstation, beginnend im Jahr 2020, da werde ich ja leicht melancholisch und traure einer Gesellschaft hinterher, die den Blick nach vorne verloren hat und sich nur noch von Religion und Reichtum ernährt. Wo könnten wir jetzt schon sein, wenn anstatt nur Wernher von Braun auch die gesamte Menschheit das Ziel nach der Mondlandung verfolgt hätte noch mehr zu den Sternen zu greifen. Tja aber mit Sicherheit liegt unsere Zukunft eher in im Bereich von Fahrenheit 451.
                        Aber ZURÜCK ZUM FILM: Darstellung und Idee wie gesagt super aber es hapert an Sympathie durch fehlende Pausen und Charakterentwicklungen. Man konzentriert sich auf 2h Speed und wenn man den Film laufen lässt während man sich ein Bier ausm Kühlschrank holt läuft man Gefahr der Story nicht nachzukommen bzw hat zumindest was Tendentielles verpasst. Das ist too much. Wenn man Star Wars oder Star Trek toppen will, braucht man nicht nur Speed sondern auch Herz und Identität und da fehlt es. Dennoch isses eine Sci-Fi Bombe & davor verneige ich mich.