Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Mit "Das fünfte Element" hat Luc Besson sich einen Kindheitstraum erfüllt - und alle genauso durchgezogen, wie er das wollte. Story, Setting, Farbgebung und die total durchgeknallten Kostüme von Jean Paul Gaultier. Mit diesem Kindheitstraum ist Besson endgültig in den Olymp der visionären europäischen Filmemacher eingezogen. Das baut Vertrauen auf. Vertrauen, welches Besson nicht enttäuscht!
    Valerian ist - auch wenn man, wie ich, die Vorlage nicht kennt - visuell unfassbar eine Pracht. Auch wenn die Story auf einen Bierdeckel passt versetzt einen der Film 2 Stunden in eine andere Welt.

    Was Optik und Creature Design angeht verweist der Film die letzten Star Wars in die Schranken mit seiner Opulenz und Pracht.

    Für solche Filme ist das Kino gemacht und solange es solche Filme fürs Kino gibt wird es auch nicht sterben.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :!:


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ein europäischer Film mit über 200 Mio Dollar Budget ... Besson hat sich hier scheinbar etwas überhoben ... ich denke, der Film wird leider floppen, auch wenn er gut ist.
      In den USA stinkt er schonmal gewaltig am box Office ab..

      Der teuerste Indipendent Film aller Zeiten. Wirklich schade, das er am Opening Weekend die Erwartungen nicht erfüllt hat. Das hat der Film nicht verdient. Das aber jeder Depp in jedes zweitklassige Remake und Reboot rennt und solche mutigen Projekte dann mit der Zeit aussterben ist für mich ein Abgesang auf die Filmkultur. Gunter hat es auf den Punkt gebracht: Für solche Filme ist das Kino gemacht. Wenn es solche Film nicht mehr gibt haben sich auch Kinos überholt.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Öh, nein? Hab meinen Post eben nochmal gelesen und komm nicht drauf was darauf deutet ich hätte ihn gesehen?

        Dann ran an'en Speck, Matze!


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Echt bitter das Valerian gefloppt ist - nur die Zeit wird darüber richten, aber für mich ist es einer der besten Sci-Fi Filme seit langer, langer Zeit!