Slow West

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Yipppie YAHEE! Ein neuer Western und der sieht verdammt dreckig und hart aus.
    Der plot erinnert mich ein wenig an Lansdales Dickicht.
    Und Fassbender macht ne gute Figur als Gunslinger.


    http://trailers.apple.com/trailers/independent/slowwest/


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Trailer hab ich vor einer Weile auch gesehen.... ich weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll. Einerseits gefällt mir die anscheinend gemächliche Erzählweise, die optischen Reize und die Darsteller - dann weiß ich aber nicht, ob das Ganze zu gewollt rüberkommt
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Der Läuft hier im kleinen Kino auf der anderen Straßenseite, werd ich mir nachher ansehen. Trailer hab ich noch gar nicht gesehen und werd ich jetzt ein paar Stunden vorm Kinogang auch nicht mehr.

        Erst vor ein paar Tagen von diesem Fillm erfahren. Bekommt echt ziemlich gute Kritiken überall und soll wohl teilweise echt abgefahren sein.

        « Letzte Änderung: 05. August 2015, 15:48:13 von blaubaum »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Zitat von SWR1 war "ein Western völlig ohne Western-Klischees" hm ok, und wer will das sehen :lol: kann ich mir nicht vorstellen, aber ich bin gespannt
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Der wäre hier am Fantasy Festival (??) auch gelaufen. Auf Grund des Trailers interessiert der mich aber auch! :biggrin:


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              War drin und hab mir jetzt anschließend mal den Trailer angesehen. Erstmal bin ich total froh, den Trailer nicht vorher gesehen zu haben. Hier wird einiges vorweg genommen. Ausserdem verkauft er wirklich einen ganz anderen Film. Macht einen auf schnell, hip und Action, ist aber alles andere als das.

              Der Film ist wirklich "Slow". Ist sehr ruhig, langsam, nimmt sich Zeit, hat jede Menge interessante Szenen und skurile Momente. Der Humor geht eher in schwarze Ecke.
              Action gibt es eigentlich so gut wie gar keine, nur in den letzten 10 Minuten wird geballert und dann in bester Western-Manier und Holla die Waldfee.
              :7.5:
              « Letzte Änderung: 05. August 2015, 23:19:08 von blaubaum »


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Der Film ist derzeit bei SKY Demand kostenlos und ich kann nur sagen: ANSCHAUEN!!!!! Ich finde den so Bombe, habe nichts erwartet aber der hat mich voll ins Herz getroffen. Ich kürze das mal ab weil ich keine Zeit habe und auf Arbeit bin: Die Naturbilder sind wunderschön, werden aber durch die Musik düster runtergemacht, einige Szenen, da musste ich schon schlucken, coole bis künstlerische Perspektiven, bildgewaltig, super Showdown, auch optisch astrein gemacht, für mich insgesamt viel wertiger als TheHatefullEight. Ruhig und langsam, ja, isser teils aber nicht störend und einschläfernd, im Gegenteil, war müde als ich den angemacht habe und wurde immer wacher. Es hat auch teils lustige & ironische Szenen. Ich kann nicht gut reviewn aber gerade die Western-Freunde, kuckt ihn Euch an oder kauft ihn ihn, bereut es nicht, kann ich mir nicht vorstellen! Brutal - überraschend - großartig!

                 :9:
                « Letzte Änderung: 22. Januar 2017, 14:44:10 von Ash »



                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank

                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Jo der wandert die Liste somit einiges nach oben!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Sobald der bei mir im Pay TV empfänglich ist, wird er geschaut! Danke! :thumb:


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Auf Sky Ticket läuft er gerade,werde ihn mir zeitnah reinziehen.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Jaa, mach das, glaube du bist Einer, dem der sehr gefallen würde.



                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            :bd:
                            Slow West :7:
                            Tolle Darsteller, starke Bilder, ruhiges Tempo und teils schwarzer Humor. Hat mich nicht aus den Socken gehauen, ist aber ein guter Neo-Western. Besonders stark fand ich das Finale. Danke für den Tipp! :)


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Von mir kriegt er die  :8:

                              Hat mich enorm an Jim Jarmuschs Dead Man erinnert. Vom Tempo und der Skurrilität her gibts da Parallelen, und wie der mit Erwartungshaltungen bricht,echt klasse. Hat mir besser wie Hateful Eight gefallen.
                              Das Finale rockt auch gewaltig.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Da du TheHatefullEight aus den selben Gründen wie ich niedergemacht hast, hatte ich schon wärend des Sehens gedacht, dass dir der deutlich eher ansprechen wird, wie mir ja auch. :)



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Eben geschaut,die :7.5: von mir. Super Darsteller, die Handlung hat eher Buch- als Filmformat, also eher ungewohnt. Es gibt keine Helden im Wilden Westen, der Showdown rockt, und irgendwie witziges Stilmittel keinen einzigen Einschuß zu zeigen
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Die Scheibe liegt hier. Geht das Ding wirklich nur 80 Minuten inkl. Abspann?
                                    Ich glaube, der Film wurde für mich gedreht :D


                                    Ein paar Minuten überlege ich noch, ob es der hier oder "Straight Outta Compton" heute Abend wird... der wäre gut eine Stunde länger...


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Jo der geht nicht länger
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ein starkes Verkaufsargument :)

                                        Ja, ich denke der wird es.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Slow West  :dvd:
                                          Doch, der hat mir ganz gut gefallen.
                                          Ich fand ihn hier und da vielleicht eine Spur zu langsam und so wirklich mitgerissen hat er mich auch nicht.
                                          Aber er hat wirklich eine gewisse Ähnlichkeit zu Dead Man oder auch True Grit, hier ist der Weg das Ziel und das Finale ist trocken, schnell und auch ziemlich kaltblütig. Zudem erinnert er mich etwas ans 90er Indie-Kino. Die Darsteller harmonieren super, die Bilder sind nett anzusehen und wenn man sich drauf einlässt, wirkt der Film angenehm entschleunigend. Nebenbei gibt es noch ein bisschen Philosophie mit auf den Weg. Vielleicht war ich nicht ganz in der richtigen Stimmung, ich fand ihn gut, mehr als eine :7: möchte ich aber nach Erstsichtung nicht vergeben. ABER den würde ich mir auf jeden Fall noch einmal ansehen. Daher bleibt die DVD in der Sammlung. Bei manchen Einstellungen sah man übrigens deutlich die Grenzen eines DVD-Bildes und dabei hab ich gerade mal gut 90 cm Diagonale.


                                          Online ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Danke Stephan für den Tipp, klingt geil, merk ich mir!!   :thumb:


                                            Offline Coltaine

                                            • Christian
                                                • Show only replies by Coltaine
                                              Slow West

                                              Hey,

                                              der war überraschend gut.
                                              Toll anzusehen, ganz eigene, stimmige Erzählstruktur.

                                              Geiler Cast, leider einen ticken zu kurz. Ne halbe Stunde hätte man noch dranhängen können.

                                              Ansonsten, guter, kleiner, feiner Film.

                                               :8::8.5: