Broadchurch (BBC 2 Serie mit David Tennant)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies


    Als der elfjährige Danny Latimer tot an der Küste des englischen Städtchens Broadchurch aufgefunden wird, sind die Einwohner des kleinen Ortes fassungslos. Detective Sergeant Ellie Miller (Olivia Colman) und ihr neuer Chef Inspector Alec Hardy (David Tennant) machen sich an die Ermittlungen, doch je mehr sie versuchen, die Rätsel zu entschlüsseln, die ihnen der mysteriöse Fall aufgibt, desto mehr Verdächtige bieten sich ihnen. Während das gegenseitige Misstrauen unter den Einwohnern, von denen einige ganz offensichtlich etwas zu verbergen haben, wächst, erhöht schließlich auch die immer aufdringlicher werdende nationale Berichterstattung den Druck auf die beiden Polizisten, die alles daran setzen, hinter die finsteren Geheimnisse von Broadchurch zu kommen und diejenigen, die für Dannys Tod verantwortlich sind, zur Rechenschaft zu ziehen.

    Wird als Mystery-Crime betitelt - und gerade deswegen werd ich da mal reinsehen. Zudem Kleinstadt, Ermittlungen... count me in!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Also ich hab nun endlich mal die ersten drei Folgen gesichtet, und bin ziemlich angetan! Anfangs war ich noch etwas skeptisch, da die typisch britischen Gesichter doch eher nicht meine Welt sind :D aber das änderte sich zunehmend, und am Ende der Folge 1 hatte ich das völlig ausgeblendet. Die Serie geht behäbig vor, ja - aber nie langweilig in meinen Augen. Irgendwie hat man den Twin Peaks Touch, wenn man es so nennen will, dass anscheinend jeder was damit zu tun hat, und das macht einfach Laune. Tennant als trockener Cop passt super, und seine Kollegin als Gegenstück ebenso. Gegen Ende der Folgen wirds dann immer etwas kurzweiliger, da man sich zum Cliffhanger vorarbeitet, und der sitzt wirklich jedesmal echt super! Die Kleinstadt-Atmo gefällt ebenso sehr gut, und die Aufnahmen ansich sind ebenso äusserst gelungen. Der Ort erinnert mich irgendwie an den von Hitchs DIE VÖGEL - ich freue mich auf die restlichen 5 Folgen :)

      Würde mich wundern, wenn die Serie nicht für den ein oder anderen Crime-Fan hier was wäre. Mystery gibts im Grunde wirklich garnicht, bis auf eine kleine Sache, aber ob das nun .... oder auch nicht - man wirds herausfinden.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Zweite Season steht bei mir noch an, wird aber in jedem Fall geschaut!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs