asiatische Grusel- / Geisterfilme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Seit "Ringu" scheint es in Asien eine richtige Welle moderner Grusel- bzw. Geisterfilme zu geben. Gestern z.B. hab ich mir "The Eye" angeschaut, welcher mich total faszinierte. Ich hab mich schon lange nicht mehr so gegruselt bei einem Film! Der hatte durchaus so einige Schockeffekte zu bieten. Ich will mehr davon!

    In nem andern Forum hat man mir nun folgendes empfohlen: "Dark Water", "Kairo", "Uzumaki" und "Phone". Kennt die jemand von euch? Wenn ja, sind die gut und welche DVDs davon sind empfehlenswert?

    Kennt ihr noch weitere asiatische Filme, die derart spannend sind?

    Und hat hier eigentlich schon jemand "Ringu 0" gesehen? Wie ist der denn so?


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      The Phone kenne ich leider nicht

      Uzumaki ist ein richtig abgefahrener Film. Das Mysterium der Spiralen verursacht einen sehr strangen Eindruck den gesamten Film über.

      Dark Water ist ein klasse Grusler mit ein paar richtig miesen Schockefekten, der relativ langsam mit normalen Tempo startet und sich in einem bis ins Finale steigernden Spanungsbogen gipfelt.


      Nun zu meinem absoluten Favoriten(Top Grusler):

      Kairo ist von der Art her eigentlich ein sehr ruhiger und melancholischer Film, der aber sehr geschickt mit der Angst vor dunklen Räumen zu spielen weiß. Auch die Geistererscheinungen sind super gelungen.
      Viel mehr will ich hier gar nicht erzählen, ich kann dir nur raten den
      Film alleine anzuschauen. (Dunkelheit kannst du dir sparen: Du wirst sowieso das Licht wieder anmachen :twisted: )


      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Na dann hoffe ich mal dass die sich mit meinen Bestellungen beeilen, dann kann ich mir alle vier nächste Woche schon ansehen... *vorfeu*
        Bin wie gesagt gerade ziemlich auf dem Grusel-Trip :)


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Zitat von: "Bloodsurfer"

          Bin wie gesagt gerade ziemlich auf dem Grusel-Trip :)


          Du wirst es nicht breuen !!! ;)


          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Hi

            Ring 0 hab ich noch nicht gesehen, soll aber auch so gut sein wie Teil 1 + 2.

            Auch "Ring Virus" aus Korea soll gut sein, auch noch nicht gesehn.

            "Tell me Something" aus Korea ist auch sehr geil, schon gesehen.

            "My left Eye sees Ghosts" ähnliche Story wie "The Eye", leider auch noch nicht gesehen.

            Das wärs vorläufig.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Also Dark Water und Kairo habe ich heute morgen bekommen.
              Heute Abend, sobald es dunkel ist, werd ich sie mir ansehen und danach mein Urteil hier abgeben...


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Also Dark Water und Kairo habe ich heute morgen bekommen.
                Heute Abend, sobald es dunkel ist, werd ich sie mir ansehen und danach mein Urteil hier abgeben...


                Da wünsche ich mal viel Spaß ;)

                Gruß Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  So, dann gebe ich mal meinen Senf ab. Ich hab mir also zuerst Dark Water angesehen. Ich hab mal, um niemandem, der die Filme noch nicht gesehen hat, den Spass daran zu verderben, alle Spoiler extra dick markiert ;)

                  Wie Havoc schon schrieb, er fäng langsam und ruhig an, wirkt eigentlich alles relativ normal, harmlos, unscheinbar. Die eine oder andere mehr oder weniger unheimliche Szene ist mal hier, mal da zu entdecken. Das geht dann eigentlich den Großteil des Filmes so weiter, richtig schön gruselig und spannend wird es erst gegen Ende, wenn es unaufhaltbar dem Finale entgegen geht. Und dieses hat es dann erst so richtig in sich, und zwar nicht zu knapp!!! Also nicht so wie in The Eye, da wird es am Anfang schon gleich gruselig, dann in der Mitte noch ein bis zwei Mal und später blieb es dann eher ruhig...

                  SPOILER



                  Heilige Scheisse, was bin ich erschrocken als das Mädel von innen gegen den Wassertank "geklopft" hat! Oder die Szene mit der Badewanne... Ich hab eigentlich genau gewusst, dass so etwas jetzt kommen muss, aber ich bin trotzdem tierisch zusammengezuckt! Und dann erst die Szene im Fahrstuhl... So quälend langsam bewegt sich die Kamera, immer näher auf das Mädel zu... Man weiß ganz genau, jetzt ist gleich ihr Gesicht zu sehen, und trotzdem bin ich schon wieder sowas von erschrocken, das gibt's ja bald nicht mehr...



                  SPOILER ENDE[/b]

                  Ohja, nach diesem Film hab ich mich dann kaum noch getraut, aufzustehen um die DVD zu wechseln... Mir läuft jetzt noch ein Schauer über den Rücken, wenn ich daran denke! Ich hab mich schon ständig in meinem Zimmer umgesehen, ob ich auch wirklich noch alleine bin!! :lol:

                  Dieser Film kommt unangefochten auf Platz eins meiner Grusel-Charts. Er hat sowohl The Ring als auch The Eye mühelos übertreffen können. Und das will was heissen!!

                  Dann hab ich doch noch irgendwann meinen ganzen Mut zusammen genommen, bin aufgestanden und habe Kairo eingelegt. ;)

                  Leider hat mich der dann ein wenig enttäuscht. OK, er ist nicht schlecht, ich will jetzt keinen falschen Eindruck erwecken. Aber nach Eye und vor allem Dark Water war meine Erwartung an diesen Film dann wohl einfach zu hoch. Er hatte zwar auch ein paar gruselige Szenen vorzuweisen, allerdings nur am Anfang, später fand ich es dann nicht mehr gruselig oder spannend. Irgendwie folgte der zu sehr einem gewissen Schema.

                  SPOILER[/b]



                  Jedes Mal, wenn mal irgendwo eine Tür oder ein Fenster auftaucht, welches durch rotes Klebeband versiegelt ist, weiß man: Gleich erscheint mal wieder ein Geist, dann verschwindet er wieder bzw. wird zu einem dunklen Fleck an der Wand, und irgenwann später ermordet sich mal wieder irgendwer zu Abwechslung... Dann sieht man noch mehr rotes Klebeband als vorher, usw usw usw... Der eine, "anfassbare" Geist am Ende war dann wieder ein wenig gruselig, ok, das muss ich zugeben...



                  SPOILER ENDE[/b]

                  ...aber sonst hatte er einfach zu wenig zu bieten, das hätte gruseliger sein können.
                  Aber ich will den Film jetzt auch nicht unnötig schlecht reden. Vielleicht hätte ich ihn auch einfach nicht direkt nach Dark Water sehen sollen, denn der war einfach nicht mehr zu überbieten... Mal sehen, irgendwann bekommt er auch seine zweite Chance.


                  habe noch ein paar gute Filme, wenns interessiert:

                  Double Vision, Ju-on (nich die TV-Fassung), Three, Nang Nak, Ghost Actress und Charisma


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer

                    am besten geb ich dir ma den Link:

                    http://www.mandiapple.com/snowblood/index2.htm

                    das is meiner Meinung nach die beste Seite rund um Asia-Horrorfilme, lohnt sich wirklich


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      nach oben
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Zitat
                      Sing Lung

                      1. Weil sie aus Hong Kong sind, nicht aus Japan.

                      2. Weil sie keine eigentlichen Horror-Filme sind, sonder Shocker mit derber Story, mit Mördern usw.

                      Nicht dass du jetzt glaubst, dass es sich um die gleich Art Film handelt, wollte ich vorbeugen!


                      1. er fragte nach asiatischen Horrorstreifen ;)

                      2. Bin der Meinugn, das habe ich erwähnt ;)

                      3. Trotzdem gut das du das nochmal klarmachst ;)
                      I mean, that's what life is : a series of down endings.

                      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                      Meine Sammlung

                      Piercings by Jana


                      naja, wenn es hier weitergehen soll, dann eben hier   :roll:

                      und jetzt meine antwort die leider nicht mehr in meinen beitrag konnte...
                      (nicht die selbe aber fast die gleiche)

                      das es keine horrostreifen sind macht mir nichts, auch wenn ich immo speziell nach horror filme aus asien suche.

                      den letzten non-horrorfilm den ich gesehen habe war ''bangkok dangerous'' und der hat mir auch sehr gut gefallen ! :)

                      also sag ich es mal so.
                      solange die filme einen gewissen künstlerischen aspekt haben wo auch die handlung schockt bin ich zufrieden !

                      deswegen würd ich mich über jeden persönlichen tipp freuen (bitte nicht auf testbereichte verweisen)

                      also mir liegen filme wie ringu, ju-on sehr, und sowas ähnliches suche ich auch. wobei ich heute abend mit ein bissl glück ''ichi the killer'' ersteiger. zwar weiß ich  nichts über den film, aber die bilder die ich gesehen habe reichten schon aus mein interesse zu wecken.

                      ach ja: zudem müssen es keine japan only  filme sein ! mir reicht es wenn sie aus dem asiatischen raum kommen (von us streifen hab ich genug ;))


                      Wie gesagt, meine 4 Tips waren persönliche Tips ;) Ichio ist IMO auch sehr gut, man muss allerdings Miikes Stil mögen.

                      Weiterhin sehr interessant von ihm :

                      fudoh
                      Dead or Alive
                      Full Metal Gokudo
                      Visitor Q
                      I mean, that's what life is : a series of down endings.

                      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                      Meine Sammlung

                      Piercings by Jana


                      danke für die tipps :) (kommen gleich mal in meine liste) werd mich mal wenn ich geld hab umsehen und die filme einfach kaufen.
                      will nicht all zu viel über die filme erfahren, damit sie so richtig ''sitzen''
                      (hab ich mir irgendwann mal angewöhnt filme zu leihen ohne etwas davon zu wissen, und ich mache mit begeisterung weiter :))

                      fudoh habe ich gesehen. war.......anders. aber gut. hab leider bissl zu viel getrunken gehabt so das ich ihn vielleicht nocheinmal sehen sollte ;)
                      die ideen in dem streifen waren auf alle fälle klasse  :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Zitat von: "dreamworks"
                        also mir liegen filme wie ringu, ju-on sehr, und sowas ähnliches suche ich auch

                        Dann kann ich dir ja mal meine aktuelle Favoritenliste empfehlen, da dürften dir eigentlich so gut wie alle gefallen:

                        * The Eye
                        * Dark Water
                        * Kairo
                        * The Phone
                        * St. John's Wort
                        * Nightmare (der koreanische, natürlich nicht die ...on Elm Street Reihe)


                        danke :)

                        dark water und st. johns wort kenne ich bereits (klasse filme :))
                        the eye wollt ich mir eh holen und Kairo ,The Phone und Nightmare sind mir neu ! fein fein :)


                        Ach ja, zwei absolut gelungene Japan Horrorfilme :

                        Evil Dead Trap
                        Evil Dead Trap 2

                        Wirklich sehr gelungene Filme, wenn auch gerade der zweite sehr verwirrend daherkommt.

                        Auch gut ist

                        "The Rape After"  :arrow: recht brutal, recht düster.
                        I mean, that's what life is : a series of down endings.

                        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                        Meine Sammlung

                        Piercings by Jana


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Gozu
                          Suicide Circle
                          Uzumaki

                          Um mal die etwas schrägeren Horror- bzw. Gruselfilme zu nennen.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          hui. wird ja immer besser. dankedanke

                          hört nicht auf :) hab bald wieder geld und werd mir mal ne riesen bestellung an hk dvds gönnen :)

                          uzumaki war meine erste dvd :) und mein erster japanhorror/thriller :D


                          kann mir jemand noch ein paar gute online shops empfehlen ?

                          ich kenne bisher nur adrenafilm.de , aber die haben filme wie ''gozu'' und ''Suicide Circle'' nicht :(


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Zitat von: "dreamworks"
                            kann mir jemand noch ein paar gute online shops empfehlen ?

                            ich kenne bisher nur adrenafilm.de , aber die haben filme wie ''gozu'' und ''Suicide Circle'' nicht :(


                            Probiers noch bei www.charmes.de oder www.cd-wow.net

                            Und wenn du direkt aus HK Ordern willst, was häufig sehr viel billiger ist:

                            www.dddhouse.com
                            www.layoyo.com
                            www.yesasia.com (wahrscheinlich grösstes Asienangebot)
                            www.pokerindustries.com

                            Oder aus Japan: www.amazon.co.jp

                            Oder aus Korea: www.koreandvds.com

                            Schau auch noch hier in diesen Thread, da hats noch viele nützliche Tipps und Adressen drin: http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2129



                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Ich hoffe A Tale of 2 Sisters wurde schon genannt, da ich ihn gestern endlich ganz anschaun konnte, muss ich einfach sagen, dass der Film astrein und genial ist!!! KAUFEN Jungs!!