It Follows

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Eine weitere 80s-Verbeugung mit coolem Look und Retro-Soundtrack, ala The Guest oder Drive.
    Allerdings im Horror-Genre.





    Trailer :arrow:
    Chris Stuckmann Review (B+) :arrow:

    Zitat
    Die 19-Jährige Jay (Maika Monroe) hat Sex mit Hugh (Jake Weary), ihrem Date. Doch hätte sie vorher gewusst, was der Beischlaf für Folgen haben wird, wäre sie nicht zu dem jungen Mann auf den Rücksitz geklettert. Als sie, noch benommen vom Chloroform und an einen Stuhl gefesselt, wieder aufwacht, erklärt ihr Jay reumütig, dass er einen verstörenden Hintergedanken hatte: Er sei von einem Geist verfolgt worden, den er loswerden und zu diesem Zweck transferieren wollte – ein Ziel, dass er mit dem Sex erreicht habe. Jay glaubt Hugh zunächst nicht, sieht den Geist aber bald mit eigenen Augen, er hat sich in unterschiedlichen Erscheinungen an ihre Fersen geheftet: als nackte Frau, großer Mann und kleines Kind. Um ihn loszuwerden, müsse Jay mit einer anderen Person schlafen.

    Hauptdarstellerin ist übrigens "die Tochter" aus The Guest.

    Deutscher Kinostart ist am 9. Juli.
    Besonders gelobt wird überall der look und sound des Films. Bin gespannt, hoffentlich läuft der hier irgendwo...
    « Letzte Änderung: 30. Mai 2015, 17:45:14 von blaubaum »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich schau mir nichts an, der wird schon passen.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Hab den Trailer vor paar Tagen mal gesehen, fand ich jut
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        jerry garcia

        • Gast
         Hab den auch schon seit einiger Zeit aufm Plan, weil  mir der Trailer vor einiger Zeit recht gut gefiel. Wird sicher eingekauft.


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Ist in den Staaten ein richtiger Hit; soll richtig gut sein.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Ich vermut das der richtig gut wird.
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Wow, das klingt wahnsinnig interessant - muss ich sehen.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Ich bin da vorsichtig. Obwohl der von Kritikern total gefeiert wird und auch der Trailer recht nett ist, bleib ich da skeptisch. Denn das alles traf auch auf "Der Babadook" zu und den fand ich denn doch überraschenderweise unglaublich öde.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ich schau mir nichts an...
                  Dito. Da lasse ich mich vollkommen überraschen. Vielleicht gehe ich sogar ins Kino. Mal kurz über die Bewertungen der IMDb fliegen...


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    US-Release auf Disc ist für den 14.07. angekündigt. Sollte man im Hinterkopf behalten...



                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum

                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Ich geh wohl nicht rein, kauf den aber sofort wenn der im Okt. oder November raus kommt.
                        « Letzte Änderung: 07. Juli 2015, 14:01:43 von Evil »
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Denkt dran, Kinostart übermorgen :D
                          bitte kurz berichten falls du ihn dir im Kino ansiehst.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also ich hab bisher nur richtig gutes gehört
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              ich hab gesehen - der hat ne FSK:12 ...?

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Jepp.

                                Zitat von: FSK
                                Horrorthriller über eine Teenagerin, die aufgrund eines Fluchs von einem Wesen in wechselnden Gestalten verfolgt wird. Nur durch Sex kann sie den Fluch übertragen und zumindest zeitweilig loswerden. Der Film erzeugt seinen Schrecken hauptsächlich durch dichte atmosphärische Gestaltung. Die 19-Jährige Protagonistin wird dabei trotz ihrer gefährlichen Lage als starke und selbstbewusste Identifikationsfigur inszeniert. Während Kinder unter 12 Jahren durch die bedrohliche Atmosphäre und einzelne Gewaltdarstellungen überfordert werden können, sind bereits 12-Jährige in der Lage, den Film in seinem Genrekontext zu verarbeiten. Die Gewalt- und Sexszenen werden nicht voyeuristisch ausgespielt, auch die Bindung des Fluchs an Sexualität ist deutlich als fiktionale Konstruktion erkennbar. So spricht der Film pubertäre Ängste in einem für 12-Jährige vertretbaren Maß an. Zudem sorgen ruhige Passagen und der Rückhalt der Hauptfigur in ihrer Freundesclique samt romantischer Wendung für emotionale Entlastung, sodass für die genannte Altersgruppe keine nachhaltig ängstigende oder desorientierende Wirkung zu befürchten ist.


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  ich hab gesehen - der hat ne FSK:12 ...?

                                  Heißt nix:

                                  Zitat
                                  MPAA: Rated R for disturbing violent and sexual content including graphic nudity, and language

                                  Other certifications:
                                  Australia:MA15+ / Canada:14A (British Columbia) / Finland:K-16 / Germany:12 / Hong Kong:IIB / Hungary:16 / Ireland:16 / Netherlands:16 / New Zealand:R16 / Norway:15 / Philippines:R-16 / Russia:18+ / Singapore:M18 / South Korea:18 / Sweden:15 / UK:15 / USA:R
                                  Hatten wohl nen guten Tag.



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Ich weiß ja, dass unser Blaubaum wieder ne :9: raushauen wird aber ob der wirklich was für's Kino ist, ich weiß nicht...



                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      Ich weiß ja, dass unser Blaubaum wieder ne :9: raushauen wird aber ob der wirklich was für's Kino ist, ich weiß nicht...

                                      Gerade sowas sollte man sich im Kino ansehen. Wenn man sich solche Filme nicht im Kino ansieht, wird es diese Art von Filmen bald nicht mehr im Kino geben.

                                      :kino:
                                      It Follows
                                      Und ich kann wirklich nur dazu raten sich den Film im Kino anzusehen, wenn Interesse besteht. Nicht auf die BD warten (die ist eh teurer als der Kinogang) sondern rein da.

                                      Hat mir super gefallen. Mal wieder neuer, frischer Horror mit sympathischen Darstellern (keine Teenie-Models). Einige Szenen sind wirklich zum zähneknirschen und langweilig wird es auch nie. Was vor allem daran liegt, dass der look und feel des Films so interessant ist.
                                      Der Soundtrack besteht fast komplett aus Synthie-Tracks und diese werden auch oft als Soundeffekte eingesetzt. Sehr cool und effizient.
                                      Bei einigen Szenen ist mir dann tatsächlich die Kinnlade runtergefallen bei dem Gedanken daran, dass der Film ab 12 ist. Wirklich heftige Gewalt gibt es zwar nur an 2-3 Stellen, aber der Film ist einfach dermaßen pervers abgefuckt... über ein paar Szenen würd ich hier gerne quatschen, macht mal hinne ;)

                                      Sehr spannend, sehr gruselig, schön frisch.
                                      Bewertung in Zahlen folgt. Muss erst noch sacken. Aber wer weiß, vielleicht wirds ne 9 ;)
                                      « Letzte Änderung: 13. Juli 2015, 08:45:49 von blaubaum »


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis

                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak

                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Cool, läuft im cinestar nur noch um 23:20...

                                            Cool, gehen wir zusammen?

                                             :uglylol:

                                            Pierre's Ironie war wohl zu subtil! :duckundweg:
                                            « Letzte Änderung: 13. Juli 2015, 10:44:50 von Sing-Lung »


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Wenn Pierre jetzt wieder zu subtil antwortet steht Sascha morgen vermutlich um 23:00 vor Pieres Tür mit reservierten Kinokarten. :D



                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Ajo, ich dachte echt wir gehen zusammen in die Nacht-Vorstellung :)