It Follows

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    (click to show/hide)
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      finde den Film gut, aber keine Revolution des Horrorgenres.

      Leichte Retro-Schlagseite, aber einen echten 80er Bezug kann ich nicht finden.
      Die Musik hat mich im Gegensatz zu Euch verdammt genervt.
      Würde eine :7: zücken.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Crash_Kid_One

      • Gast

      Crash_Kid_One

      • Gast

      It follows  :7.5: Klasse Grusler mit Charme, allerdings fand ich das Ende völlig beschissen .... sonst hätte es ne 8/10 gegeben.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Stephan, grad deinen Spoiler gelesen...also ich hab das ein wenig anders verstanden ???

      (click to show/hide)

      Oder bin ich jetzt komplett auf dem Holzweg? :lol:

      Edit:

      Ah, jetzt noch Pats Spoiler gelesen :D Ja, so seh ich das auch. Es wäre ja sonst einfach viel zu einfach gewesen, den Fluch loszuwerden und der ganze Film hätte eigentlich garnicht funktioniert.

      Warum man am Ende aber überhaupt in das Schwimmbad gefahren ist, was man sich davon erhofft hat ... das habe ich auch nicht wirklich verstanden. Das war eigentlich total unlogisch....?
      (click to show/hide)
      Das war recht sinnfrei?
      « Letzte Änderung: 23. November 2015, 07:39:40 von Crash_Kid_One »


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Tobi, ich habe das so verstanden:

        (click to show/hide)

        Werde mir den Streifen aber kaufen. Zweitsichtung folgt also...


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Vogel du :D

        Hier nochmal die finale Einstellung vor den Credits:
        (click to show/hide)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Vogel du :D

          Hier nochmal die finale Einstellung vor den Credits:
          (click to show/hide)
          Hahaha. :D

          Ah, okay. Das das könnte man natürlich absolut so deuten mit dem Ende.

          Mist, bekomme grad total Lust auf eine Zweitsichtung. Heute noch in den Müller...hmmm....


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ok, das mit dem Ende hatte ich damals nicht gesehen. Der Pool ist hohl, hab ich mir auch im Kino gedacht.


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also viel philosophieren kann man da wohl weniger :D  ich werde aufgrund der saucool en 80er Atmosphäre und dem carpenterlastigen soundtrack sowie demminimalistisch gelungenen grusel ne satte :8: raushauen, aber auch nur weil ich nicht wüsste wie man das ende anders hätte machen können/sollen.  Mehr dazu morgen wenn ich drüber nachgedacht habe, auch wenn das jetzt eigentlich kein Film ist bei dem man sagen kann "god damn was war das denn?"
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                was habt ihr denn mit dem Ende?

                Für mich ist alles logisch:

                (click to show/hide)
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das is für mich die Frage, denn :D
                  (click to show/hide)

                  Achja
                  (click to show/hide)
                  « Letzte Änderung: 07. Dezember 2015, 11:20:01 von JasonXtreme »
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Habe ihn nun endlich auch mal gesehen und kann mich nur anschließen:


                    It follows  :7.5: Klasse Grusler mit Charme, allerdings fand ich das Ende völlig beschissen .... sonst hätte es ne 8/10 gegeben.

                    Frage bezüglich Pool: Hat Es nicht Angst vor Wasser. Was soll denn die Szene als sie am Strand zum Boot kuckt und sich dann halb entkleidet und ins Wasser geht? Ich dachte, das war das Experiment dazu, ob sie dann noch verfolgt wird!?



                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Sie ist doch zu dem Boot der fremden Typen, um mit denen Sex zu haben. Das war ein erneuter Versuch, "es" loszuwerden.
                    « Letzte Änderung: 28. Januar 2016, 20:46:28 von Crash_Kid_One »


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Habe ihn nun endlich auch mal gesehen und kann mich nur anschließen:


                      It follows  :7.5: Klasse Grusler mit Charme, allerdings fand ich das Ende völlig beschissen .

                      ... sonst hätte es ne 8/10 gegeben.

                      Frage bezüglich Pool: Hat Es nicht Angst vor Wasser. Was soll denn die Szene als sie am Strand zum Boot kuckt und sich dann halb entkleidet und ins Wasser geht? Ich dachte, das war das Experiment dazu, ob sie dann noch verfolgt wird!?

                      Vielleicht guck ich zu viele Pornos, aber ich hab die Szene ganz anders verstanden. Gangbang für die Fluch-Freiheit.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Nee ist schon richtig Steve ;)
                      Die Szene wurde halt nur angedeutet, den Rest musste man sich dazudenken ;)


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Nee ist schon richtig Steve ;)
                        Die Szene wurde halt nur angedeutet, den Rest musste man sich dazudenken ;)
                        Eines der Probleme mit PG13, auch die super beiläufige Szene am ende mit den Nutten fand ich blöd. Hat er nun, oder nicht?
                        Nicht halbes und nichts ganzes.


                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ja, das ist dämlich, mag ich nicht. Wenn ich zu ner Szene den Rest interpretieren will kuck ich mir was auf xhamster an aber nicht im Kino. Das ist'n bissl doof aber dennoch, der Film konnte sich wirklich von anderen Horrorfilmen abheben, fand ich gut.
                          « Letzte Änderung: 28. Januar 2016, 21:00:17 von Ash »



                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            finde den Film gut, aber keine Revolution des Horrorgenres.

                            Leichte Retro-Schlagseite, aber einen echten 80er Bezug kann ich nicht finden.
                            Die Musik hat mich im Gegensatz zu Euch verdammt genervt.
                            Würde eine :7: zücken.

                            nach Zweitsichtung würde ich leicht auf :7.5: erhöhen.

                            Die Mucke stört mich die meiste Zeit nicht mehr. Ich finde es gut, das bei den
                            Dialogen auf Banalitäten verzichtet wird. Die Charaktere bleiben trotz Clique dennoch
                            ziemlich blass.

                            Ja, ich finde inzwischen auch einen netten Retrobezug, da der Film nicht so hektisch/aufgeregt wirkt.
                            Er fühlt hier für mich im Gegensatz zu The Guest wirklich Richtung 80er vor.

                            Das mit dem Wasser würde ich nicht überbewerten, soll halt vielleicht einfach einen Versuch darstellen.
                            « Letzte Änderung: 03. Dezember 2016, 09:23:51 von Ketzer »
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Endlich gesehen, und er hat mir gut gefallen. Ausgezeicbnet Kamera und (imo) sehr atmosphärischer Score. Der Film hatte so seinen ganz eigenen Ton, und er wirkte auch - gerade in Zeiten von Sinister Paranormal Insidious Conjuring Part 58 - erfreulich frisch.

                              Will jetzt keine Romane schreiben und geh lieber auf ein paar Spoiler ein.

                              (click to show/hide)

                              Der Film ist in den Staaten "Rated R for disturbing violent and sexual content including graphic nudity, and language" ;)
                              Ich hätte ihn hier btw ab 16 freigegeben. 12 finde ich schon etwas grenzwertig hier.

                              Ansonsten:
                              (click to show/hide)

                              Ich finde es eh etwas schade, dass der Film relativ logisch und simpel beginnt und später einfach den typsischen Klischees verfällt.
                              (click to show/hide)

                              Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Streifen bei Zweitsichtung entweder besser funktioniert, weil ich weiß, in welche Richtung sich das Geschehen entwickelt. Vielleicht wird es aber auch langweilig, mal sehen. die  :7: steht aber erst noch.

                              (click to show/hide)


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Das is für mich die Frage, denn :D
                                (click to show/hide)

                                Nein.
                                (click to show/hide)


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  :thumb: vielen herzlichen Dank! Und vor allem bei jemandem mit Deiner Auffassungsgabe in Filmen bin ich mir sicher: ich hab die anderen Klamotten übersehen :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs




                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Am 30. November bringt Universum eine "Special Edition" raus:



                                    Über den Inhalt ist noch nichts bekannt, aber vielleicht gibt es diesmal etwas mehr Bonus.