Regression - Alejandro Amenabar (Ethan Hawke, Emma Watson)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Mit "Regression" kehrt Thriller-Spezialist Alejandro Amenábar zu dem Genre zurück, das ihn bekannt gemacht hat. Der in Chile geborene und in Spanien aufgewachsene Regisseur von Klassikern wie "The Others" und "Open Your Eyes", der Vorlage zu "Vanilla Sky", erzählt in "Regression" erneut eine genauso verworrene wie düstere Geschichte.

    Im Mittelpunkt stehen eine junge, 17 Jahre alte Frau und ein Cop. Ethan Hawke spielt Bruce Kenner, der im Fall von Angela Grey (Emma Watson) ermittelt. Das Mädchen ist völlig verstört, wurde wohl von einer Sekte entführt und vergewaltigt. Zudem glaubt sie, ihren eigenen Vater unter den Tätern gesehen zu haben. Der kann sich erstaunlicherweise aber an nichts erinnern. Bei seinen Ermittlungen steigt Kenner selbst immer tiefer in die Dunkelheit hinab, fängt an, alles in Frage zu stellen, an was er bislang geglaubt hat. Gibt es vielleicht sogar den Teufel wirklich?

    "Regression" startet voraussichtlich am 1. Oktober 2015 in den deutschen Kinos.
    Quelle: filmstarts.de

    (erfreulich kurzer) Trailer:

    Amenabar hat mich schon mit THE OTHERS gut unterhalten, mit TESIS sowieso - das hier sieht super aus! Genau mein Ding!

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Amenabar hat mich schon mit THE OTHERS gut unterhalten, mit TESIS sowieso - das hier sieht super aus! Genau mein Ding!

      Du sagst es - Pflichtfilm. Immer her damit!


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Trailer gefällt! Aber auch wenn nicht, hätte ich es wegen Emma Watson schon nur getan! :D


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ethan Hawke und Emma Watson, na das hört sich doch gut an, wird geschaut :D



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Gesehen, und ich haue mal wohlwollende :6.5: raus. Ich hatte den lange bei mehr, denn Atmosphäre und Aufbau sind einfach so richtig 90s Videothekenthriller! Wegen Horror braucht den keiner anschauen, und Effekthascherei gibts ebenso null! Hawke in seiner Paraderolle in meinen Augen, leicht aggressiver Cop, alleine arbeitend und misstrauisch. Watsons Charakter wird hier nicht entfürht wie im Inhalt steht, is aber auch egal, Rest passt. In wie fern das nach realem Vorbild gemacht wurde muss ich mal recherchieren - kann schon sein. Langsamer Aufbau bis in die Mitte, dann gehts etwas flotter von Statten - aber das Ende.... darüber lässt sich mehr als streiten. Vielleicht ist die Intention Amenabars schlicht nicht in der Form deutlich geworden, wie er das eigentlich geplant hat. So wie es nun ist finde ich es misslungen, etwas besser ausgebaut und vielleicht skurriler wäre passend gewesen - oder gleich komplett ein anderes Ende. So hat man das Gefühl es fehlt etwas. Obendrein gibts ein zwei Logiklöcher, über die kann man aber hinwegsehen. Wäre echt ne :7.5: geworden ohne den Schluß.

            Wer die 90er Thriller mag, sollte hier wirklich mal reinlinsen!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung

              Crash_Kid_One

              • Gast

              Regression  :5:
              Wollt ihr mich verarschen?? Der Film war so atmosphärisch, top gefilmt ... und dann spuckt man dem Zuschauer am Ende ins Gesicht. Drehbuchautor gehört ausgepeitscht, und Amenabar ebenso...
              hat der das Script nicht gelesen oder wie kann man freiwillig bei sowas Regie führen ?? Grosses Ärgernis und absolut verschenkte Möglichkeiten.

              Emma Watson spielt übrigens absolut bescheiden...


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Hätt ich bei Dir jetzt nicht so erwartet :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ey sorry, man zeigt uns super atmosphärische Sektenbilder etc. und
                (click to show/hide)
                Fuck off!  :lol:


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung

                  Tony Schlonghini

                  • Gast
                  Fand den auch richtig enttäuschend, sehe es ähnlich wie der Crash Kid.


                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show only replies by Freddy
                    Kann ich mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen.
                    Film zusammengefasst - nix besonderes. Das Ende - ernüchternd.
                    Schade. Ich mag Hawke und Watson.
                    Fällt auch bei mir in die Kategorie: Verschenktes Potential.

                    Regression :5.5:
                    « Letzte Änderung: 24. März 2017, 22:33:28 von Freddy »
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                    Online ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Hmmm.... Ich hab den Film heute geschenkt bekommen. Mein Kumpel meinte der wäre schon ganz gut, aber nur ein one Timer zum nur einmal ansehen. Jetzt kann ich mir vorstellen warum, wenn das Ende wirklich so scheiße ist landet der bestimmt auch nicht in meiner Sammlung...
                      Mal sehen..... Mit dieser Vorwarnung triffts mich dann vielleicht nicht so schluimm..;)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Vielleicht gefällt dir das ja so wie es ist :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Fand den auch schwach.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Online ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Ja, der Film war nicht so hammer.... nicht so sxchlimm wie erwartet jertzt hier, aber naja.... Und: Ich kannte denFilm schon !! Ich hab den schon mal im Fernsehen gesehen, vermutlich auf Tele 5..;)