Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Aquaman (James Wan)  (Gelesen 1514 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.380
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:Aquaman (James Wan)
« Antwort #25 am: 02. Dezember 2018, 10:47:03 »
Ich bin echt enttäuscht, es gibt einen chinesischen (!) Trailer und der wurde hier nicht gepostet! :schimpf: wo kommen wir denn hin so? :shock: das geht gar nicht, reisst euch mal am Riemen hier! :old:


Dieser Text wurde nicht gewerblich unterstützt sondern mit aufwändigem, persönlichem Einsatz, Blut und Schweiss verfasst. Ein Programm zur Kontrolle von Grammatik und Orthographie wurde entsprechend eingesetzt. Für den Link-Inhalt wird keine Garantie übernommen. Jegliche Ironie ist zufällig und kann nicht gegen den Verfasser verwendet werden.
:uglylol: :uglylol:
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2018, 10:49:36 von Max_Cherry »

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 33.631
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Antw:Aquaman (James Wan)
« Antwort #26 am: 02. Dezember 2018, 15:08:44 »
Ich bin echt enttäuscht, es gibt einen chinesischen (!) Trailer und der wurde hier nicht gepostet! :schimpf: wo kommen wir denn hin so? :shock: das geht gar nicht, reisst euch mal am Riemen hier! :old:


Dieser Text wurde nicht gewerblich unterstützt sondern mit aufwändigem, persönlichem Einsatz, Blut und Schweiss verfasst. Ein Programm zur Kontrolle von Grammatik und Orthographie wurde entsprechend eingesetzt. Für den Link-Inhalt wird keine Garantie übernommen. Jegliche Ironie ist zufällig und kann nicht gegen den Verfasser verwendet werden.
:uglylol: :uglylol:
:uglylol: :uglylol: Das hat MemberOfTheMonth Charakter. :D
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2018, 15:09:00 von Ash »

Online nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 55.260
  • Videosaurier
    • Show only replies by nemesis
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Aquaman (James Wan)
« Antwort #27 am: 25. Dezember 2018, 00:36:32 »
Ich bin überrascht. Der Film fährt selbst bei DCU-Kritikern wohlwollende Worte ein. Einige attestieren ihm sogar Augenhöhe zum MCU. Das hätte ich jetzt garnicht erwartet.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.265
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Aquaman (James Wan)
« Antwort #28 am: 04. Januar 2019, 09:42:20 »
Nachdem die Kids heute nachmittag ins Kino gehen, werd ich mich parallel gepflegt alleine hier reinsetzen :D mal sehen wie der so is, man hört ja eher Gutes
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.265
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Aquaman (James Wan)
« Antwort #29 am: 07. Januar 2019, 09:55:09 »
Also hier nochmal etwas ausführlicher.... ich saß Freitag nachmittags natürlich relativ alleine im  :kino: es waren vielleicht 20 Leute drin.

Ich muss sagen er gefiel mir echt gut, auch wenn man bei Aquaman ganz klar sagen muss, das ist CGI galore, aufgrund der Unterwasserszenen und auch einigen Actionsequenzen über Wasser. Das ist gut gemacht, lediglich ganz am Ende als die Armeen aufeinandertreffen, sieht das Ganze dann etwas arg drüber aus, störte aber auch nicht. Die Story ist freilich völlig frei von Überraschungen, allerdings nett erzählt, voll von Klischees.... war aber ja klar. Man konzentriert sich gut auf die Person Aquaman, seine Herkunft, und dass er im Grunde eher ein Freigeist ist, der mit allem nichts am Hut haben will. Das ändert sich als sein Halbbruder Orm mit König Nereus und den Unterwasservölkern einen ultimativen Krieg gegen die Oberwelt starten will. Prinzessin Nera und sein Lehrmeister Vulko wollen Arthur dazu bewegen diesen Krieg zu verhindern - das geht aber nur mit dem legendären Dreizack von Atlant, und den gilt es zu finden...

Garniert ist das Ganze mit witzigen Sprüchen, die "Selfie" Szene ist auch gelungen, man merkt Momoa den Spaß an der Sache echt an. Auch sonst fand ich Patrick Wilson als grantigen Orm nicht übel, er erinnerte mich sehr oft an Julian Sands durch die blonden nach hinten gewässerten Haare. Amber Heard ist verdammt heiß, Willem Dafoe eh gut, Temuera Morrison als Arthurs Vater hat gepasst. Nicole Kidman war auch ok, auch wenn sie weniger Falten hatte als alles was im Film mitspielt - die hätte auch komplett CGI sein können :lol: Dolph Lundgren.... puh kein Plan wie der sich hierher verirrt hat, war aber nett ihn zu sehen, auch wenn die Rolle eher durch rumstehen glänzt. Die Action überzeugt, es gibt brachial aufs Maul, wird auch mal aufgespießt und dergleichen - in manchen Szenen fand ich das nicht mehr FSK 12 konform, gerade bei den Trench gegen Ende.

Was natürlich echt geil ist, sind die ganzen Wasserviecher als Reittiere! Krokodile, Seepferdchen, Haie, Wale....... das hat so nen Masters of the Universe Touch, auch sonst die Kämpfe am Ende unter Wasser das hat was von Star Wars - oder auch die Suche nach dem Dreizack bissi Indy oder Uncharted, gerade die Hatz über die Dächer auf Sizilien... das bockt schon. Black Manta fand ich als Gegenspieler etwas doof, der ist eher unfreiwillig komisch, vor allem wenn er ruft "nenn mich BLACK MANTAAAA! " :lol: gerade die Trench enstrangen aber eher einem Alptraum, die sind richtig geil vom Aussehen her!

Also die :7.5: hat er sich wirklich verdient, und er wird auch nie langweilig über die knapp 2,5 Stunden.
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 33.631
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Antw:Aquaman (James Wan)
« Antwort #30 am: 07. Januar 2019, 10:17:18 »
Kaum Story aber ... 2,5 Stunden...

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.265
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Aquaman (James Wan)
« Antwort #31 am: 07. Januar 2019, 10:24:08 »
Naja vom Grundprinzip her keine Story - es passiert ständig was, die Suche dauert etwas, bis Arthur sich dazu bereiterklärt ebenso... wenns man es genau nimmt haben die anderen Marvels und DCs genauso wenig Story ;)
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 33.631
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Antw:Aquaman (James Wan)
« Antwort #32 am: 07. Januar 2019, 10:28:42 »
Ja aber bemängelt ich da ja auch. :p 

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.265
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Aquaman (James Wan)
« Antwort #33 am: 07. Januar 2019, 11:14:51 »
Ja gut, dann musst halt DC und Marvel weiter meiden :lol: ich sags mal so: Wenn ich n Comic lese, hab ich auch nicht mehr Substanz im Bereich der Superhelden - und hier sieht das nicht groß anders aus. Wenn man ehrlich ist, dann haben sie auch bei den vermeintlich längeren Laufzeiten bei DAREDEVIL oder PUNISHER... nicht mehr Substanz. Das ist nur vorgegaukelt, vor allem Daredevil Season 1 hätte man auch gut und gerne in der Hälfte der Folgen erzählen können usw...
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.446
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Show only replies by Sing-Lung
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Aquaman (James Wan)
« Antwort #34 am: 07. Januar 2019, 15:35:17 »
Die einzigen zwei Gründen, dass ich mich doch noch ins Kino aufraffen würde, wären Amber Heard und eben Jason Momoa weil er echt Spass an der Rolle hat und eine coole Socke zu sein scheint. Wenn ein Schauspieler wirklich bock hat, wirkt sich das häufig sehr positiv aus bei mir.

Aber da ich von den DC-Filmen immer mehr oder weniger enttäuscht wurde und die CGI-Overkill-Orgien beim Schlusskampf immer praktisch den ganzen Film versauen, lass ich es sein. Vor allem weil Marco genau das zum Schlusskampf schon schreibt. :lol:

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.265
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Aquaman (James Wan)
« Antwort #35 am: 07. Januar 2019, 15:40:29 »
Naja genau genommen besteht hier der Film ja zu 2/3 aus CGI :lol: ich wette aber Gunther hat nen Heidenspaß an dem Ding.
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Coltaine

  • Christian
  • Beiträge: 1.652
    • Show only replies by Coltaine
    • Profil anzeigen
Antw:Aquaman (James Wan)
« Antwort #36 am: 25. Mai 2019, 12:24:57 »
Aquaman

Also der war bockstark.

Meine Fresse hier gehts gut zur Sache.

Hier rumst es...und die Unterwasser-Action ist mal was anderes.

Jason Mamoa ist die perfekte Besetzung. Humor ist auch angemessen.

Er spielt ihn klasse mit genau der richtigen Portion Coolness und Lässigkeit.

Ein starker DC.

Was ein bomben Fight in Sizilien.  :shock:

Mamoa teilt aus, dass es nur so kracht.

Was ein Vieh, ehrlich. Für mich die Kante des Jahrzehnts.

Kann sich neben Wonder-Woman, Man of Steel, BvS einreihen.

Justice League und Konsorten furzen kräftig ab dagegen.

CGI ja, aber wenn Sie so brachial und gewaltig ist wie hier, dann gerne.

Super, mehr davon DC!

 :8.5::9:

« Letzte Änderung: 25. Mai 2019, 12:34:02 von Coltaine »

Offline Chimaira

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 983
    • Show only replies by Chimaira
    • Profil anzeigen
Antw:Aquaman (James Wan)
« Antwort #37 am: 09. Juni 2019, 21:03:48 »
Hab den neulich im Flugzeug angeschaut und eigentlich nicht viel erwartet, hat mir aber sehr gut gefallen. Story natürlich vorhersehbares Popcorn-Kino, aber was Action und Bildgewalt angeht absolute Oberliga. Die Animationen sind wahnsinnig gut..  :8:

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 29 Abfragen.