Before I Wake (Kate Bosworth, Thomas Jane)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Mike Flanagan, Regisseur des nicht uninteressanten Absentia und von Oculus, hat einen neuen Film in der Pipeline, der im September in den Staaten startet.

    Bosworth und Jane spielen hier ein Paar, das den 8-jährigen Jungen Cody aufnimmt. Dieser hat Angst vor dem Schlafengehen. Erst schreiben sie dies seinen vorherigen Pflegefamilien zu, doch schon bald erfahren sie die wahren Gründe: seine Träume manifestieren sich in der Wirklichkeit. Erst sind sie erstaunt über seine Vorstellungskraft, doch dann werden sie mit seinen Albträumen konfrontiert.

    Trailer:
    https://m.youtube.com/watch?v=mmfp1l1ZfCw
    « Letzte Änderung: 06. Juni 2015, 15:11:20 von nemesis »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Mein erster Gedanke bei dem Poster war: Tetsuo?

      Davon abgesehen klingt das allerdings ziemlich gut, besonders wegen dem Regisseur kommt etwas Vorfreude auf.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Joa, wäre ich dabei.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          Habe mir aufgrund Trailer und Story das Mediabook angeschafft und gestern den Film dann auch gesehen.

          Before I Wake  :7.5:

          Fand ihn gut. Grundidee wurde toll umgesetzt.
          Ich finde, dass der Film stark von den Darstellern getragen wird.
          Thomas Jane finde ich seit "i melt with you" super.
          Kate Bosworth finde ich super hübsch - spielt ihre Rolle auch gut.
          Aber vor allem machen hier die Kids einen tollen Job.

          Ist auf jeden Fall einen Blick Wert. Würde Ihn auch nicht in die Schublade "Horrorfilm" stecken. Before I Wake ist mehr als das.

          Eine Zweitsichtung ist für mich garantiert.
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Before I wake ist kein Horrorfilm, sondern eher ein Dunkelmärchen vergleichbar Filmen
            wie Mama oder Babadook.

            Mein Problem war nicht mal die Ausrichtung, sondern, dass man eine interessante Ausgangsidee
            einfach nicht konsequent zu Ende denkt / führt.
            Lag es am mangelnden Einfallsreichtum oder am fehlenden Mut zum Risiko? Ich weiß es nicht
            und es ärgert mich irgendwie, dass ich mich wie bei The Boy zu einem Blindkauf habe verleiten lassen.

            Zum Finale hin wird es MMN absolut absurd und man schmeißt halt einfach irgendwie mal sämtliche
            Art von Grundlogik über Bord. Das mag ich als Seher vielleicht bei einem Freitag der 13. akzeptieren,
            aber bei einem Film, der einen Grundanspruch erhebt, fühle ich mich einfach als Zuschauer verarscht.
            Ja, die Darsteller machen ihre Sache gut, die Kinder nerven nicht und witzigerweise verzichtet man auf
            die üblichen Sexeinlagen.

            Vielleicht brauche ich wie bei Mama oder Babadook auch, einfach eine Zweitsichtung.

            « Letzte Änderung: 09. April 2017, 07:45:12 von Ketzer »
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            jerry garcia

            • Gast
            ...ist das Finale des Films schon gelaufen.

            Eingepennt und ne Zweitsichtung wird es nicht geben.


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Heute gesehen. Vorher nur immer Titel und Cover gesehen und einen "normalen" mainstream-horror von der Stange erwartet. Wurde allerdings meeeega überrascht. Sehr schöner, märchenhafter Horror mit ner tollen Optik. Der "Kreuzmann" ist enorm geil gemacht. Das Mediabook von Capelight wird bald eingetütet


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Vor drei Tagen gesehen…

                :bd:
                Before I Wake :6:
                Ich habe ehrlich gesagt nicht so viel erwartet und auch genau das bekommen. Sticht für mich aus der Masse auf keinen Fall heraus. Zugegeben, ich hab mich einmal ordentlich erschreckt und hatte richtige Gänsehaut aber letztendlich war auch das ein Onetimer den ich nicht noch einmal sehen muss. Immerhin fand ich ihn etwas besser als zuletzt The Boy, wenn ich hier mal einen Vergleich zu einem neueren Gruselfilm ziehen will.