No Escape (Thriller mit Owen Wilson)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum


    Zitat
    Eine Nation im Ausnahmezustand und wir sind mittendrin: In No Escape, dem neuen Regieprojekt der beiden As Above, So Below-Macher John Erick & Drew Dowdle, zieht es Owen Wilson (Das Geisterschloss) für die Arbeitssuche vor die exotische Kulisse Kambodschas. Was er und seine mitgereiste Familie zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht wissen: ausgerechnet zu ihrem Umzug macht sich eine Gruppe Rebellen auf, alle Amerikaner im Land erbarmunglos zu töten. Ein nervenzehrender Kampf ums Überleben entbrennt. An seiner Seite dabei: Pierce Brosnan und Lake Bell. John Erick & Drew Dowdle wurden im vergangenen Jahrzehnt durch ihren hochgelobten The Poughkeepsie Tapes und das englische Remake zum spanischen [REC], genannt Quarantäne, bekannt. 2014 wagten sich die Filmemacher für 20th Century Fox zudem in die sagenumwobenen Katakomben von Paris vor. Ein deutscher Kinostart lässt zum aktuellen Zeitpunkt auf sich warten.
    blairwitch.de

    Trailer :arrow:

    Owen Wilson mal wieder in einer ernsten Rolle. Sieht recht packend aus.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ouh... Wilson an sich hängt mir eigentlich zum hals raus, wegen seiner immer gleichen rollenwahl die letzten Jahre... Dann noch der gepiercte brosnan... Aber ne Chance würde ich den beiden geben, gerade weil das für mich so konträr geht
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Ouh... Wilson an sich hängt mir eigentlich zum hals raus

        Mir auch. Kann den Fucker nicht ab. Aber Brosnan und Lake Bell tönt nicht schlecht!


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Wilson... Für mich immer wieder wie ein jüngerer Otto Waalkes mit Grinskrampf...

            Shit, stimmt, danke, jetzt seh ich nix anderes mehr  :uglywave:




            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Dann verschone uns Gott vor einem Film in dem er sich uns alt und nackt präsentiert!!!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Mi - mi - mi :lol:

              Ich schau den trotzdem, hab mit Wilson kein Problem.
              Und der Streifen hier kommt ziemlich gut weg.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  No Escape :prime:
                  Ich hab kein Problem mit Owen Wilson und ihr solltet über euren Schatten springen.
                  Der Film läuft zwar erst 45 Minuten, lohnt sich aber jetzt schon. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich von der Story rein gar nichts wusste. Tut Euch was Gutes und lest euch vorher nichts durch. Man wird 20 Minuten eingelullt und dann bricht die Hölle los. Das alles wird durch hochauflösende Bilder mit krassen Zeitlupen in Szene gesetzt.
                  Inhaltlich gibt es nichts Neues und sicher gibt's auch etwas Kitsch und Logiklücken. Aber der Film ist derart mitreißend, dass man gar keine Zeit hat, über sowas nachzudenken. Wenn der jetzt nicht noch böse einknickt, ist "No Escape" ein richtiger Survival Thriller Geheimtipp. Absoluter Tipp!

                  Der Streifen ist aktuell bei Amazon Prime drin.
                  « Letzte Änderung: 22. Januar 2019, 19:29:47 von Max_Cherry »


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Oh, war mir auch nicht bewusst, das Owen Wilson hier so unbeliebt ist?! :confused:


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      No Escape :prime:
                      Ich hab kein Problem mit Owen Wilson und ihr solltet über euren Schatten springen.
                      Der Film läuft zwar erst 45 Minuten, lohnt sich aber jetzt schon. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich von der Story rein gar nichts wusste. Tut Euch was Gutes und lest euch vorher nichts durch. Man wird 20 Minuten eingelullt und dann bricht die Hölle los. Das alles wird durch hochauflösende Bilder mit krassen Zeitlupen in Szene gesetzt.
                      Inhaltlich gibt es nichts Neues und sicher gibt's auch etwas Kitsch und Logiklücken. Aber der Film ist derart mitreißend, dass man gar keine Zeit hat, über sowas nachzudenken. Wenn der jetzt nicht noch böse einknickt, ist "No Escape" ein richtiger Survival Thriller Geheimtipp. Absoluter Tipp!

                      Der Streifen ist aktuell bei Amazon Prime drin.

                      So, der Abspann läuft.
                      Puh, das war wirklich einer der packendsten Reißer, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Ja, der Film hat sicherlich logische Schwächen und verzichtet auch nicht auf eine dicke Portion Theatralik und sehr schnulzigen Pathos Soundtrack. Aber was soll ich sagen, das Gesamtpaket funktioniert. Vielleicht auch weil sich das Ganze über weite Strecken anfühlt wie ein Survival Videogame. Nach der Einleitung wird man mit der Familie einfach mit in die Scheiße gezogen und erlebt einen beklemmenden 80 minütigen Höllentrip, bei dem es von einer fiesen Situation zur nächsten geht.
                      Die 16er Freigabe passt schon, on Screen gibt es nicht so viel grafisches, aber der psychologische Faktor haut teilweise voll rein. Gerade die Familienväter werden sich gut in die Situation reinversetzen können. Wenn man sich darauf einlässt und nicht zu viel nachdenkt, gibt's einen der mitreißendsten und emotional packendsten (Action)Thriller der letzten Jahre. Er spielt natürlich nicht in einer Liga mit "Prisoners" oder "Nightcrawler", dafür ist er viel zu simpel und oberflächlich gestrickt und dennoch hat er mich sehr positiv überraschen können.
                      Was soll's, ich hau ne :8: raus.
                      « Letzte Änderung: 22. Januar 2019, 20:40:02 von Max_Cherry »


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum

                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Wird alsbald mal gesichtet :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Owen Wilson find ich mega sympatisch. Schaue ich immer gern.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Da freu ich mich sehr auf euer Feedback.
                              Das ist sicher kein Meilenstein, aber dass der so kaum präsent ist, hat er nicht verdient.


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                :prime:
                                No Escape
                                Wirklich durchgehend spannend und nervenzehrend. Die ein oder andere Zeitlupenszene hätte man sich aber sparen können :D
                                :7:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Auch gesehen gestern, und ich haue gerne eine :8: raus! Mag einerseits daran liegen, dass mich das als Vater wiedermal völlig gepackt hat, andererseits, dass ich durch das hohe Tempo das ein oder andere wegstecken kann, was mich sonst gestört hätte. Atemlos und nägelkauend für mich, fühlt sich in der Tat etwas an wie ein Survival-Game (wie Stephan sagt). Der Soundtrack von Beltrami hat für mich gepasst - Wilson und Brosnan ebenso. Was mich leicht störte war
                                    (click to show/hide)

                                    Sonst aber nicht schlimm für mich, zumal der angesprochene Realismus den Film einfach sehr packend macht! Oft ertappte man sich bei der Frage "was würde man selbst tun" und gerade die Tatsache, dass Wilson ein Jedermann ist und auch die ganze Zeit über bleibt... danke für den Tipp!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Sehe ich ganz genauso auch die Kritikpunkte.
                                      Dennoch verstehen es die Macher es sehr gut, die Prioritäten weg von der Logik zu lenken.
                                      Ob das alles realistisch dargestellt ist möchte ich schon etwas bezweifeln, aber es ist Emotionskino und es fühlt sich zumindest glaubhaft an.
                                      Es gibt so 2-3 Szenen, die ich nie wieder vergessen werde. Ich sag nur Motorrad und Hafen. Alter Schwede, da hab ich echt mitgefiebert. Bei zweitem ist es auch richtig aufgekocht in mir, diese scheiß Hilflosigkeit. In Realität wäre es sicher anders ausgegangen.
                                      « Letzte Änderung: 28. Januar 2019, 10:32:14 von Max_Cherry »


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ja natürlich meinte ich mir realistisch jetzt nicht die GESAMTsituation, sondern eher die familiäre Nummer von den Reaktionen her, von der Flucht her... das war ja alles WEIT weg von Hollywood-Klischees etc. - Motorrad und GERADE Hafen war echt ne harte Nummer. Der Film wäre sofort entgleist, wenn Wilson abgerückt wäre vom Vater und Familienmensch in Richtung "Ein Mann Armee" von demher war es gut, dass er wirklich nur menschlich reagierte und weitgehend normal blieb.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs



                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Eben gesehen. War ganz okay. :6:
                                          Oh schade, da hätte ich mit mehr gerechnet.
                                          Also er war auf keinen Fall schlecht aber für viel mehr als ein “ordentlich“ reicht es nicht. Das ein oder andere fand ich auch ziemlich schwachsinnig umgesetzt. Mir fällt da jetzt die Szene  ein…

                                          (click to show/hide)

                                          Ich weiß nicht. Hat mir nicht wirklich gefallen...