No Escape (Thriller mit Owen Wilson)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    No Escape :prime:
    Ich hab kein Problem mit Owen Wilson und ihr solltet über euren Schatten springen.
    Der Film läuft zwar erst 45 Minuten, lohnt sich aber jetzt schon. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich von der Story rein gar nichts wusste. Tut Euch was Gutes und lest euch vorher nichts durch. Man wird 20 Minuten eingelullt und dann bricht die Hölle los. Das alles wird durch hochauflösende Bilder mit krassen Zeitlupen in Szene gesetzt.
    Inhaltlich gibt es nichts Neues und sicher gibt's auch etwas Kitsch und Logiklücken. Aber der Film ist derart mitreißend, dass man gar keine Zeit hat, über sowas nachzudenken. Wenn der jetzt nicht noch böse einknickt, ist "No Escape" ein richtiger Survival Thriller Geheimtipp. Absoluter Tipp!

    Der Streifen ist aktuell bei Amazon Prime drin.
    « Letzte Änderung: 22. Januar 2019, 19:29:47 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      No Escape :prime:
      Ich hab kein Problem mit Owen Wilson und ihr solltet über euren Schatten springen.
      Der Film läuft zwar erst 45 Minuten, lohnt sich aber jetzt schon. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich von der Story rein gar nichts wusste. Tut Euch was Gutes und lest euch vorher nichts durch. Man wird 20 Minuten eingelullt und dann bricht die Hölle los. Das alles wird durch hochauflösende Bilder mit krassen Zeitlupen in Szene gesetzt.
      Inhaltlich gibt es nichts Neues und sicher gibt's auch etwas Kitsch und Logiklücken. Aber der Film ist derart mitreißend, dass man gar keine Zeit hat, über sowas nachzudenken. Wenn der jetzt nicht noch böse einknickt, ist "No Escape" ein richtiger Survival Thriller Geheimtipp. Absoluter Tipp!

      Der Streifen ist aktuell bei Amazon Prime drin.

      So, der Abspann läuft.
      Puh, das war wirklich einer der packendsten Reißer, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Ja, der Film hat sicherlich logische Schwächen und verzichtet auch nicht auf eine dicke Portion Theatralik und sehr schnulzigen Pathos Soundtrack. Aber was soll ich sagen, das Gesamtpaket funktioniert. Vielleicht auch weil sich das Ganze über weite Strecken anfühlt wie ein Survival Videogame. Nach der Einleitung wird man mit der Familie einfach mit in die Scheiße gezogen und erlebt einen beklemmenden 80 minütigen Höllentrip, bei dem es von einer fiesen Situation zur nächsten geht.
      Die 16er Freigabe passt schon, on Screen gibt es nicht so viel grafisches, aber der psychologische Faktor haut teilweise voll rein. Gerade die Familienväter werden sich gut in die Situation reinversetzen können. Wenn man sich darauf einlässt und nicht zu viel nachdenkt, gibt's einen der mitreißendsten und emotional packendsten (Action)Thriller der letzten Jahre. Er spielt natürlich nicht in einer Liga mit "Prisoners" oder "Nightcrawler", dafür ist er viel zu simpel und oberflächlich gestrickt und dennoch hat er mich sehr positiv überraschen können.
      Was soll's, ich hau ne :8: raus.
      « Letzte Änderung: 22. Januar 2019, 20:40:02 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Da freu ich mich sehr auf euer Feedback.
        Das ist sicher kein Meilenstein, aber dass der so kaum präsent ist, hat er nicht verdient.



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Sehe ich ganz genauso auch die Kritikpunkte.
          Dennoch verstehen es die Macher es sehr gut, die Prioritäten weg von der Logik zu lenken.
          Ob das alles realistisch dargestellt ist möchte ich schon etwas bezweifeln, aber es ist Emotionskino und es fühlt sich zumindest glaubhaft an.
          Es gibt so 2-3 Szenen, die ich nie wieder vergessen werde. Ich sag nur Motorrad und Hafen. Alter Schwede, da hab ich echt mitgefiebert. Bei zweitem ist es auch richtig aufgekocht in mir, diese scheiß Hilflosigkeit. In Realität wäre es sicher anders ausgegangen.
          « Letzte Änderung: 28. Januar 2019, 10:32:14 von Max_Cherry »



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Das freut mich. Gerade das Reinversetzen klappt hier sehr gut, finde ich.