Hyperion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Moviejones
    Syfy adaptiert SciFi-Bestseller "Hyperion" von Dan Simmons: Bradley Cooper, Graham King und Todd Phillips tun sich für die Adaption des SciFi-Romans "Hyperion" als Eventserie für Syfy zusammen, das Skript schreibt Itamar Moses (Boardwalk Empire). Hyperion dreht sich um sechs Reisende zur Zeit eines nahenden Armageddons, während in der Galaxie Krieg herrscht. Alle sechs suchen nach neuer Hoffnung und der Lösung für die Rätsel ihres Lebens, und alle sechs tragen ein schreckliches Geheimnis mit sich herum. Einer von ihnen könnte wiederum das Schicksal der Menschheit in seiner Hand haben. Quelle: Comingsoon

    Also Serie statt Film. Bring it on!
    « Letzte Änderung: 11. Juni 2015, 07:58:03 von skfreak »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Wow. Habe nur kurz die Zusammenfassung überflogen und sofort Gänsehaut bekommen, als ich dadurch wieder an die Bücher dachte.
      Ich hoffe so sehr, dass das eine gute Umsetzung wird und die das nicht versauen... und das Endymion danach auch kommt.



      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Starz ? Ich lese SyFy und das macht mir Angst  8)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Starz ? Ich lese SyFy und das macht mir Angst  8)

          Oh stimmt. Kacke ja. Syfy. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens. Sorry!


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Syfy macht mir auch Angst.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Oh oh, das habe ich in der Euphorie auch überlesen.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Und ich dachte eben schon "was zum Geier haben die alle, da steht SyFy" :uglylol: davon ne Serie die nut "gut" wäre, .... ein Traum!!!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                "Defiance" und "Helix" sind von Syfy. Und ob man die Serien mag oder nicht - von der Produktion her sind die top.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich spreche denen auch nicht jegliches Können ab, die beiden Serien kommen ja überall richtig gut weg - aber das Problem ist hier einfach die Vorlage zu HYPERION, die eben nicht einmal zu komplex ist, als dass man sie umsetzen kann - die wäre für SyFy einfach schlicht zu teuer! Es geht hier um die Welten die dargestellt werden müssen, die Raumschiffe und und und - das ist für die glaube ICH einfach zu episch... zumal ja mit Hyperion die ganze Geschichte noch nicht eruzählt wäre...

                  Wenn die DAS hinkriegen, dann verneige ich mich so tief vor denen, dass die Birne in der Erde steckt :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    "Gut" würde mir sogar schon reichen :) Syfy ist kein Wunschkandidat aber Galactica hat doch gerockt, das Potential ist also da. Bis vor wenigen Jahren hätte ich gesagt "Der Stoff als Serie?? Meh  :roll:" aber mittlerweile stecken Serien Kinofilme inhaltlich und zum Teil Produktionstechnisch in die Tasche.


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Okay, Battlestar Galactica war wirklich genial. Aber der ganze Rest, den SyFy produziert hat, ist allerhöchstens überdurchschnittlich.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Okay, Battlestar Galactica war wirklich genial. Aber der ganze Rest, den SyFy produziert hat, ist allerhöchstens überdurchschnittlich.

                        Meine Meinnug zu BSG ist bekannt - von daher: Einspruch, euer Ehren :lol: Aber Eureka war genial! Und zumindest die ersten 3 Staffeln von Warehouse 13 waren doch auch köstlich.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Das ist einfach ein Projekt, das mit dem entsprechenden Aufwand, viel Liebe und Zeit umgesetzt werden muss, um auch nur ansatzweise in die grobe Nähe der Vorlage kommen zu können. Da muss man schon mindestens zwei bis drei Staffeln alleine für Hyperion und nochmal so viele für Endymion planen.

                          Und das über all diese Zeit durchziehen, ohne irgendwo in der Mitte wegen mangelnder Quote aufzuhören, den Plan konsequent bis zum Schluss verfolgen... Das halte ich für fast sicher zum Scheitern verurteilt, wenn das nicht jemand angeht, dem der kurzfristige Erfolg egal ist. Netflix könnte das vielleicht durchziehen, mit den richtigen Leuten involviert.

                          SyFy hat zwar mit BSG ein Meisterwerk geschaffen, aber ganz ehrlich, das hier ist so ungleich viel komplexer, da liegen Welten dazwischen. SyFy hat nach BSG mehrmals ambitioniert versucht, das Universum weiter zu entwickeln und immer wieder die Projekte eingestellt, sobald die Quote nicht reichte. Blood and Chrome, Caprica, nix kam mehr besonders weit. Wenn das hier so ähnlich läuft bei einer der besten und krassesten Stories aller Zeiten, dann flippe ich aus.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            SyFy hat nach BSG mehrmals ambitioniert versucht, das Universum weiter zu entwickeln und immer wieder die Projekte eingestellt, sobald die Quote nicht reichte. Blood and Chrome, Caprica, nix kam mehr besonders weit. Wenn das hier so ähnlich läuft bei einer der besten und krassesten Stories aller Zeiten, dann flippe ich aus.

                            Das ist in der Tat eine berechtigte Befürchtung - SyFy geht extrem nach Quote. Da kann es schonmal sein das Sie recht schnell den Stecker ziehen. Zumindest Netflix würde wenigstens Season-weise arbeiten.