Late Phases (Werwolfhorror)

Gast · 3 · 3393

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Vergesst Wolfcop und Wer - Das Biest In Dir nicht, die waren durchaus brauchbar.
    Aber der hier sieht wirklich interessant aus. Einen blinden Helden hat man auch schon eine Weile nicht mehr im Kino gesehen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Late Phases :flix:
      Puh, ein seltsamer Film. Einerseits ein schönes Drama mit einem hervorragenden Hauptdarsteller, aber die Horror Elemente konnten bei mir leider nicht so richtig ziehen. Ich muss gestehen, dass ich immer dann, wenn der Werwolf im Bild zu sehen war, grinsen musste. Das sah für mich aus wie ein Typ im Kostüm und leider meistens unfreiwillig komisch. Die Verwandlung war noch das Beste. Sicher, das Ganze hat schon einen gewissen Retro-Charme und man muss direkt an manchen 80er Jahre Film denken. Die Make-up Effekte sind ebenfalls lobenswert. Für mich ist das alles aber nicht wirklich rund, da der Film ansonsten einen sehr ernsten Grundton hat. Die Horror Momente sind mir da irgendwie zu comicmäßig, ich hätte mir gewünscht, dass er die Ernsthaftigkeit konsequenter durchzieht, z.b. in dem er das Monster nicht so deutlich zeigt. Die Bewegung von selbigen haben sogar etwas komisches. Manchmal ist weniger mehr.
      Trotzdem kann man "Late Phases" auf jeden Fall mal ansehen, ist ein netter kleiner Werwolffilm/ Veteranen Drama mit gutem Ansatz. Unterm Strich habe ich mir aber doch etwas mehr versprochen.
      :6: