Horizon: Zero Dawn [PS4]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Next up was Guerilla Games’ new franchise Horizon: Zero Dawn, an action RPG set in a world where nature has reclaimed humanity and robot dinosaurs terrorize your bow-and-arrow-wielding badass protagonist. This was Sony’s most striking new exclusive; its lush world, seemingly reactive robotic animals, and flexible combat seems like an intriguing departure for the Killzone developer. As always with these CG-heavy conferences, live gameplay made a huge difference.

    Guerrilla Debuted Its New Game

    Horizon was revealed as the new game from Killzone developers Guerrilla Games.

    The trailer features a woman exploring a cave full of paintings and ancient areas, as a narrator retells the history of humankind and how civilisation crumbled. Nature reclaimed the earth, tribes ascended, learning to hunt, creating new technologies, and rebuilt a civilisation forged out of futuristic tech and primitive ways.

    Sentient technology has evolved, too, creating lifeforms that resemble animals. You can see them in the trailer below, but some look like birds while others more closely resemble dinosaurs.

    Trailer unter obigem Link oder hier:

    Anscheinend eine Mischung aus Turok und Transformers. Wow.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Da das Spiel grafisch wirklich eine gigantische Wucht zu sein scheint, werde ich das so weit hinten anstellen, bis ich einen neuen TV und die PS4 Pro habe. Also nächstes Jahr - so weit reicht der ungezockte Stapel auch noch problemlos. :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ich habe das Spiel vor zwei Tagen angefangen, habe allerdings erst zwei kurze Sessions gespielt. Gerade erst den Rückblick in die Kindheit fertig und dann den Einstieg in die eigentliche Handlung geschafft.

            Hab den alten Thread eben mal überflogen. Im Grunde hatte hier jeder außer Sascha das Spiel geliebt. Gutes Zeichen. Es macht mir auch schon am Anfang Spaß, wenn's auch gleich von Beginn an in manchen Bereichen superkomplex wirkt. Ich hasse ja solche Crafting-Mechanismen in den meisten Spielen, bin mal gespannt wie sehr sich das hier bemerkbar macht. Hoffentlich nimmt das nicht überhand.

            Hab nach ein paar Tagen Pause versucht weiter zu zocken. Tut mir leid, ich kann den Hype nicht verstehen. Mir geht das Spiel einfach nur auf den Sack, ich bin in noch keinem Spiel so oft verreckt.

            Die Schwierigkeit hab ich gleich zu Beginn auf leicht gestellt, weil ich keine Lust auf Herausforderungen habe. Bin bisher noch gar nicht gestorben, aber wie gesagt auch noch nicht weit gekommen. Knapp war es schon ein paar mal, aber wenn es auf diesem Niveau bleibt, wäre das total OK für mich.

            Grafisch ist es auch fast fünf Jahre und eine Konsolengeneration später noch ein sehr schönes Spiel, wenn es auch nach Spielen wie The Last of Us 2, Ghost of Tsushima und vor allem dem Demon's Souls Remake nicht mehr ganz oben mitspielt. Gerade die Gesichtsanimationen wirken teils etwas befremdlich, darüber kann man aber hinwegsehen. Die Landschaft ist immer noch hübsch.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Mittlerweile habe ich grob 16-17 Stunden gespielt und bin auf Stufe 30 angekommen.

              Ich weiß nicht, wie umfangreich das Spiel eigentlich ist, aber es fühlt sich gerade an, als würde ich mich schon dem Finale annähern. Bin gerade wieder zu den Nora zurückgereist, um dort gegen den großen Angriff zu verteidigen und dann von dort nach dem Besuch in der unterirdischen Station wieder losgezogen.

              Von 2-3 Ausnahmen abgesehen, hat mich bisher nur die Story interessiert. Die finde ich definitiv packend und sehr interessant umgesetzt. Fasziniert mich mehr, als ich es vorab von dem Spiel erwartet hätte. Darin stecken teils sehr coole Ansätze und Ideen.

              Bis auf das DLC-Gebiet habe ich die gesamte Karte schon aufgedeckt. Die Landschaften sind durchgehend schön und abwechslungsreich umgesetzt.
              Dass die Schnellreisen von Ressourcen abhängen, finde ich allerdings etwas unpraktisch gelöst. Ich habe jetzt gerade alle meine Schnellreisepakete aufgebraucht, die ich im Lauf der bisherigen Story einsammeln konnte und müsste neue kaufen oder herstellen. Dafür fehlen mir allerdings die Rohstoffe, Fleisch und Fuchsfelle glaube ich. Jetzt bin ich am Streifen durch die Landschaft und Suche Füchse, damit ich nicht ewig lange bis an das andere Ende der Karte laufen oder reiten muss. Das dauert tatsächlich langer als man am Anfang beim ersten Blick auf die Karte vermutet.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Mittlerweile habe ich grob 16-17 Stunden gespielt und bin auf Stufe 30 angekommen.

                Ich weiß nicht, wie umfangreich das Spiel eigentlich ist, aber es fühlt sich gerade an, als würde ich mich schon dem Finale annähern.

                So war es dann auch, viel kam danach tatsächlich nicht mehr. Gerade läuft der Abspann, das dürften jetzt grob 20 Stunden gewesen sein.
                So lobe ich mir das: Konzentriert man sich auf die Handlung, bekommt man trotz der riesigen Open World eine spannende, sympathische und kompakt erzählte Geschichte.
                Und darüber hinaus bietet diese Welt wohl für diejenigen, die sich gerne darin verlieren, genug Futter für viele weitere Stunden.

                Ich schaue mir den DLC "The Frozen Wilds" jetzt noch an und entscheide dann spontan, ob sich das auch lohnt und mir die Handlung dort ebenfalls genug Anreiz zum Weiterspielen bietet.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Übrigens, wenn sich noch jemand für das Spiel interessiert, es ist noch etwa einen Monat lang im Rahmen des #playAtHome Programmes kostenlos runterladbar. (Bleibt danach auch permanent in der Library, unabhängig von PS+ oder sonstigen Abos usw.)


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Hab jetzt auch die Story des DLCs durch. Das fügt der Hauptstory noch eine nette Nebenhandlung hinzu, in der man erfährt, was HEPHAESTUS (ein weiterer Teil von GAIA neben HADES) auf der nördlichen Halbinsel bei dem Stamm der Banuk für ein Unwesen treibt. Fügt auch der Sylens-Figur noch ein paar kleinere Aspekte hinzu.
                    Fügt sich stimmig in das Hauptspiel ein und macht ebenso Spaß.

                    Deckung kann ich nicht, ich kann immer nur einfach drauf hauen. Das ist vermutlich mein Problem :lol:

                    Vermutlich hast du den Schwierigkeitsgrad nie angepasst? Wenn man den weit genug runter dreht, kann man im Grunde überall fast widerstandslos durchlaufen und die meisten Gegner von Bossen abgesehen mit 1-2 Pfeilen umnieten. Ich bin eigentlich nur noch gestorben, wenn ich aus Blödheit irgendwo runter gefallen bin. Auch Bosse waren nie schwer, Fallen oder ähnliches habe ich nicht benutzt. Auch keine Zeit für Crafting von Updates usw. verschwendet, einfach die Handlung genossen.

                    "Zu schwer" ist also definitiv kein Grund, sich dieses schöne Spiel entgehen zu lassen.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies

                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Beruhigend, das auch von anderen mal zu hören. Geht mir oft genau so in letzter Zeit... :D