Dark Souls 3 [PS4, XBone, PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Gut, dann schaue ich mich da heute Abend vielleicht mal um.
    Oben in der Kathedrale sind die inneren Türen zu, auf dem Firedhof sind endlos spawnende Zombiesmassen und die Schlucht habe ich mich nicht getraut runter zu springen. :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Ich habe mich durch den Sumpf geprügelt und gequält.
      Dort am Ende dann noch diese Wächter Aschefürsten gelegt.
      Beim zweiten Versuch mit einem Kollegen aus der Praise the Sun Gang. :D

      Beim ersten mal hat er mich kalt mit seiner zusätzlichen Phase erwischt. :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Ich werde jetzt nachdem ich den Wächter Dingsbums Aschefürst gelegt habe mir noch den Sumpf genauer vornehmen.

        Da waren noch 1-2 Shiny-Blinkys rumgelegen die ich noch nicht habe.  :biggrin:
        ...Und ich will sie alle. :D

        Gestern wollte ich mein Wappenschild noch Upgraden und hab zu spät gemerkt, dass das Mistding ja Funkeltitanit benötigt. :|
        Blöderweise ein Funkeltitanit verschwendet, die ich alle in mein Irithyll Schwert stecken wollte.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Wo finde ich den Millardenhänder? :D

          Haha, da schnappt die Mimic dem Red Phantom die Beute weg.  :lol:
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Ist aber wirklich so eine Eigenart der Souls Reihe, solch völlig surreal-lustigen Situationen hervorzubringen.

            Ich habe mich neulich vor einem Boss als Hilfe beschwören lassen.
            Genau als ich in das Spiel kam wo schon ein weiteres goldenes Phantom beschworen wurde, kam ein rotes Phantom hinzu.

            Der kam mit Vollgas die Treppe heruntergestürmt, sieht uns drei, dreht auf der Stelle um und rennt weg.
            Das war ohne Scherz, eine acht Minütige Verfolgungsjagd durch das komplette Gebiet bis wir den Kerl endlich erledigen konnten. :lol:
            Der war echt flink und klar, seine einzige Chance bestand darin uns zu separieren, was wir allerdings nicht zugelassen haben.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Habe gestern noch ein wenig im Wald bei den Krabben gewildert und die letzten Blinky/Shiniy's eingesammelt.

              Dann etwas beim Wächter Boss ausgeholfen und mir 38900 Seelen zusammengefarmt um meine Aushöhlung umzukehren und meine drei Dunklen Siegel zu entfernen.
              Ist mir aufgefallen, dass ich immer mehr wie ein Zombie aussehe und auch nur noch einen anderen Spieler rufen kann und nicht mehr zwei.

              Entstanden ist das anscheinend durch die kostenlosen Levelaufstiege bei dem buckligen Pilger. (Wahre Macht entfesseln.)
              Mit jedem dieser Aufstiege erhält man wohl ein dunkles Siegel ins Inventar.
              Und mit jedem Bildschirmtod mal Anzahl der dunklen Siegel, bzw. deren Siegellevel (bin da unsicher weil es so schnell ging) steigt die Aushöhlung.
              Die war bei mir auf einmal bei ~30 und so oft bin ich nicht gestorben.
              Auf jeden Fall sah mein Charakter ziemlich übel aus und ich konnte keine zwei anderen Phantome mehr rufen. :shock:
              Eventuell gab es auch weitere Einschränkungen.

              Ja mit den 38900 Seelen hat die Feuerhüterin, der ich zuvor die Feuerhüterseele vom Turm (mit dem 20.000 Seelen Schlüssel) gegeben habe mich geheilt.
              Interessanterweise hat diese Heilung nun wohl den buckligen Pilger (Yolan oder ähnlich) gekillt. :shock:
              Zumindest liegt der jetzt tot in der Ecke.
              Vielleicht war das auch nur Zufall und es war etwas anderes? :think:

              Hach, das sind wieder diese mysteriösen Vorgänge und Mechanismen, die man auf Anhieb kaum enträtseln kann. Herrlich. :D


              ------------


              Nach dem Schreck bin ich dann noch in die Katakomben hinter dem Wächter runter.

              Himmel was für ein Drecks-Gebiet. :D
              Lauter Arschloch-Skelette, die teils richtig übel stark sind, dafür aber kaum Seelen fallen lassen.
              Miese Fallen, verwinkelte Architektur, ein Gebiet zum Davonlaufen.

              Was ich dann auch erst mal gemacht hab.

              Zuviel Aufwand für die magere Seelenausbeute. :D


              Bin dann wieder zur Kathedrale des Abgrunds.
              Hab mich über den Friedhof und die Dächer einmal um die Kathedrale herum geschlichen und bin dann vom oberen Balkon eingestiegen.
              Mit dem Fahrstuhl unten rum und dort die eine Tür zum Leuchtfeuer in der Kapelle am Friedhof geöffnet.

              In der Kathedrale selbst einfach nur Staunen.
              Was für ein Monumentalbau. :shock:
              Das toppt so ziemlich alle gigantischen Bauwerke die man bisher aus der Souls Reihe kennt.
              Räume die so riesig sind dass man die Decke nicht mehr sieht, gefühlte Längen von 2-3 km.
              Wahnsinn. :biggrin:
              Hab schon ein paar Räume gesäubert und auch im Hauptraum gewütet.
              Allerdings wurde es mir dann irgendwann zu heiß mit 14.000 Seelen im Gepäck. :D

              Bei diesen riesigen Räumen rechne ich jede Sekunde damit dass mich ein 30 Tonnen Monster-Boss anspringt. :D
              ....Allerdings sind manch normale Gegner da drin schon nicht gerade besonders klein. :D

              Heute Abend weiter erkunden :)
              « Letzte Änderung: 22. April 2016, 08:05:10 von Havoc »
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Die Catacombs of Carthus gefallen dir ja richtig gut. :D Ich war auch sehr froh, das Gebiet endlich hinter mir zu haben. Die Dichte an überstarken Skeletten mit rot leuchtenden Augen ist dort schon sehr hoch, teils auch mal zwei oder drei auf einmal, was schon sehr übel ist. Der Boss dort ist dafür ziemlich einfach.

                Ja, das ging mir richtig auf den Keks.
                Vor allem weil einem die Belohnung für den Aufwand fehlt. Die Skelette sind teils extrem stark, droppen aber gerade mal soviel Seelen wie ein Pupsgegner im Wald.
                Sehr anstrengend und nervig. :D

                Der Wahnsinn, wirklich ein toller Bau. Hast bestimmt auch unten diese riesigen Viecher gesehen? Hab mit zwei Helfern dort gut aufgeräumt und auch die Bosse (ein Haufen komischer Mönche, die immer wieder respawnen) sogar beim ersten Versuch legen können. Ist kein sehr schwerer, aber ein recht stranger Kampf. :D
                Einen von den beiden Riesen habe ich von oben einfach mit dem Bogen abgeschossen. :D
                Den zweiten unten noch nicht, der kommt aber heute Abend dran.


                Es gibt hier sogar einige Anspielungen an den ersten Teil. Man findet Smoughs Hammer und Ornsteins Speer! Und in einem Saal, der dem vom Bosskampf in Anor Londo aus Teil 1 recht ähnlich sieht, hängt ein Portrait von Gwynevere an der Wand. :biggrin:
                Sehr cool. :D
                Da freue ich mich jetzt schon drauf. :applaus:

                « Letzte Änderung: 22. April 2016, 09:18:05 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    Ich habe gerade wohl Siegwar von Catarina wieder getroffen.
                    Er sitzt laut Stimme in einem Brunnen fest und hat keine Rüstung / Kleidung mehr. Ob ich ihm helfen könnte. :uglylol:
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Das ist der Brunnen direkt vor der kleinen Kapelle,  vor der Kathedrale des Abgrunds.
                      Bei mir hat er sich gemeldet nachdem ich die zweite Abkürzung Tür in der Kapelle geöffnet hatte.

                      Danach taucht auch ein weiterer hinterhältiger char aus früheren Teilen auf. :lol:
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                         :shock:

                        Wie macht ihr das immer?

                        Level 110 nach 45 Spielstunden? :shock:

                        Ich habe gerade mal Stufe 53-56 nach 32 Spielstunden
                        Und hab bisher nur einmal meine Seelen wirklich verloren.

                        Gibt es da eine geheime Stelle wo man die Masse so schnell finden kann?


                        Btw. Neue Gebiete.
                        @Bloody
                        Hast du bemerkt dass man vor dem Boss der Katakomben die Hängebrücke einstürzen und danach als Leiter nutzen kann? :confused:
                        Da geht es jetzt auch noch weiter.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          Unten beim schwelenden See gibt es den Feuerdämon und noch größere labyrinthe.
                          Der Feuerdämon ist übel, bisher noch nicht gepackt.
                          Durchs Labyrinth habe ich es bis hoch uur riesen Armbrust geschafft. Die hat mich jedoch ganz dumm runtergeballert bevor ich sie abschalten konnte. Dabei stand ich oben neben ihr. :doh:

                          Danach war ich in Irithyll noch unten im Gefängnis mit diesen üblen Tanten mit den Brandeisen die einem die Lebensleiste verkürzen. Und da dann einmal 26.000 und einmal 8000 Seelen verloren.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            Jetzt nochmal ausführlicher, da ich jetzt eine Tastatur und keinen Handybildschirm vor mir habe. :D

                            Der schwelende See ist schon ein ziemlich mieses Gebiet.
                            Die blöde Ballista ärgert einen auf der Oberfläche im labyrinthartigen Untergrund sind es die giftigen und schnellen Mistviecher wenn man zu forsch vorgeht und sich gleich zwei, drei auf den Hals hetzt.

                            Wie gesagt hatte ich es einmal hoch zur Armbrust gepackt, mir aber vorher noch alle Ecken angeschaut.....großer Fehler!
                            In der hinteren Ecke hat die dämliche Balista mich wieder anvisiert und mich von der Klippe geschossen. Mann, was hab ich geflucht. :lol:
                            Halt so ein "typischer Dark Souls Moment" :lol:
                            Nochmal den ganzen Pfad voller Qualen da hoch, hatte ich danach allerdings keinerlei Bock mehr drauf.
                            Wird auf die nächsten Tage verschoben. :D

                            In Irithyll habe ich mich etwas in dem Gefängnisturm rechts unterhalb der großen Eingangsbrücke rumgetrieben.
                            Auch ganz mieses Gebiet.
                            Die komischen Kerkermeister Damen mit den Brandeisen reduzieren einem mit ihrem Geschrei die maximale Lebensenergie und ganz unten wartet ein Gigant der einen von der Brüstung kloppt.

                            ........ ok, ich bin bei der Flucht dämlicherweise selbst runtergerollt. :redface: :D


                            Dann habe ich zum Glück noch gesehen dass man unter der Brücke am flache See ja auch noch über einen Kanalisationseingang wieder zurück in die Stadt kommt.
                            Dort mich dann durch geprügelt, in feudalen Räumen ein paar coole Items abgeräumt und ein paar schwarze Ritter umgehauen.
                            So konnte man auch den direkten Weg hoch zur Kirche umgehen und sich eine Abkürzung öffnen.
                            Was sehr, sehr praktisch ist, denn der direkte Weg mit mehreren Hohepriestern und den Feuerzauber Rittern, ist schon ziemlich übel.
                            Einzeln kommt man mit den Jungs ja ganz gut klar, aber sich so viele auf einmal vorzunehmen endet meistens im Chaos.

                            Oben dann noch den Hohepriester Sulyvan vorgenommen und auch gelegt.

                            Ja, jetzt bin ich da oben und überlege wo ich weiter mache.
                            Entweder hier oben, doch nochmal wieder runter ins Gefängnis, oder nochmal hoch zur Balista und danach mir nochmal den älteren Feuerdämon vornehmen? :think:


                            Waffen und Rüstungstechnisch nutze ich aktuell hauptsächlich:

                            Waffen:
                            - gealtertes Langschwert +7
                            - Langbogen +5
                            - ab und an den Zauber "Geist" zum Anschleichen oder gefahrlos irgendwo runterspringen
                            - Schild ist mir gerade der Namen entfallen. Das mit 100% phys. Schadensminderung und kleinem Seelenbonus
                            (dazu noch den silbernen Schlangenring. Gibt auch nochmal 10% Seelenbonus)


                            Waffen die ich so nebenbei aufrüste:
                            - Astoria Ultra Großschwert +5
                            - Uchigatana +5
                            - Finsterschwert +3

                            Rüstung:
                            Nordland Handschuhe/Rüstung/Hose
                            Helm nach Lust und Laune. Meistens Pharris oder Nordland


                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies

                              Ich bin jetzt auf Level 78 nach knapp 33 Spielstunden.


                              Entweder lasse ich mir deutlich mehr Zeit beim Durchstreifen der Gebiete und dem Suchen von Items, Aufrüsten mehrerer Waffen etc., oder ich mache irgendetwas grob falsch.

                              ~36 Spielstunden, Stufe 65.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies
                                Naja, ich bin vielleicht schon etwas flotter unterwegs. Vor allem in der zweiten Hälfte des Spiels hab ich immer weniger allein gespielt und häufig kooperiert, da kommt man schon etwas schneller voran.

                                Achso, auch während der einzelnen Gebiete mit Co-op Spielern durchlaufen?
                                Das mache ich überhaupt nicht.
                                Da fühle ich mich viel zu sehr gestresst, da viele auch nur zum Boss durchrennen möchten.
                                Ich brauche aber meine Ruhe um jeden kleinen Winkel abzusuchen, die Gegend zu bewundern und immer wieder im Nexus/Feuerbandschrein mit meinen Charakteren zu reden, neue Waffen aufzurüsten und zu testen, ausprobieren was man bei der Krähe noch alles eintauschen kann, etc.
                                Co-Op Partner rufe ich nur bei manchen Boss Kämpfen.

                                Da verbrauche ich natürlich deutlich mehr Zeit.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                  Ok, ich empfand die Phantome immer als sehr hektisch und fühlte mich dadurch regelrecht gedrängt schneller voran zu stürmen.
                                  Biete selbst auch immer nur Hilfe direkt vor Bossen an.

                                  Sollte ich eventuell mal überdenken.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    Hast ja letztendlich Recht, die können ohne mich ja eh nicht zum Bosskampf im jeweiligen Gebiet. :)
                                    Da kann ich auch gemächlich hinterherlaufen und alles in Ruhe absuchen. :D
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies
                                      Gestern hatte ich so einen typischen Dark Souls Tag zum Vergessen.
                                      Da wollte einfach nichts gelingen. :D

                                      Hab zuerst noch auf dem Turm im Sumpf den verirrten Dämon gefällt und mir Havels Ring besorgt.

                                      Danach noch die beiden Krieger mit dem Dunkelschaden nach dem Hohepriester Sulyvan gepackt,
                                      dann aber im nächsten Gebäude hinter der Geheimtür im Keller mich mit dem mutierten Ratten/Krokodilviech (Wie das auf der Brücke) angelegt.
                                      Leider waren das zwei. :shock:
                                      Dann mich etwas im Kerker rumgetrieben. Sogar irgendwann mit Phantomhilfe. Ganz gut vorangekommen und dann beim Riesen schon wieder abgestürzt.
                                      Und beim Seelen holen wollen von so einer Tante erledigt worden, weil ich auf einmal noch weniger Energie als Ausdauer hatte. :confused:
                                      Je die können das irgendwie verringern, aber so derb ist mir das noch nie passiert und Schreien habe ich die Dame auch nicht gehört.
                                      Hab noch nicht ganz raus was das triggert.

                                      Neben meinem gealterten Langschwert, bastel ich noch am Finsterschwert, dem Claymore und Astoras Ultra Großschwert herum.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies
                                        Gestern ein wieder etwas besserer Tag. :D

                                        War nochmal beim Schwelenden See unten, hab die Balista ausgeschaltet und mir dann den alten Feuerdämon nochmal mit Phantomhilfe vorgenommen.
                                        Ging dann auf Anhieb mit genügend Feuerschutz und vor allem mit Abstand halten in seiner zweiten Phase. Diese Lava/Feuerwelle ist fies.


                                        Dann dem Hohepriester in Irithyll die Dächer von den lieben und netten Silber und Schwarzrittern mit ihren netten Bogen geräumt.
                                        Haha. :lol:

                                        Auch so eine Szenerie wie in Dark Souls 1 in Arnor Londo. :D

                                        An sehr vielen Stellen im Spiel hat man das Gefühl die Entwickler haben Dark Souls 2 größtenteils ausgeklammert und sich dafür aus Dark Souls 1 sowie Demon Souls bedient, das alles zusammengemischt und mit Dark Souls 3 so eine Art "Best Of" gemischt. :D


                                        Das wirklich nervige an dem Gebiet sind eigentlich die dauernd einfallenden Phantome von Aldrich.
                                        Das scheint wieder so ein Ortsgebundener Wächter-Eid zu sein.
                                        Hatte da gestern 5-6 recht spannende PVP Duelle. :D
                                        Und habe mich mit einer ~50% Erfolgsquote ganz ordentlich geschlagen. :D

                                        Danach kommt man ja in altbekannte Gebiete.
                                        (click to show/hide)
                                        :biggrin:
                                        Einerseits schön, andererseits auch richtig traurig, wenn man dort sieht was aus altbekannten Gefährten (Riesen-Schmied) so geworden ist.  :(

                                        Der Boss dort
                                        (click to show/hide)
                                        war schon eine richtig knackige Nummer. :shock:
                                        Zumindest seine erste Form mit dem Dunkelschaden lag mir gar nicht. Mit dem Feuer kam ich besser klar.
                                        Beim ersten Versuch bin ich jedoch schon nach 7 Sekunden kläglich gescheitert. :lol:
                                        Beim zweiten versuch zusammen mit einem Kollegen vom Sonnenkrieger Eid ("Praise the Sun" :pray: ) :D habe ich ihn dann gepackt.
                                        War allerdings ziemlich knapp. :D


                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show all replies
                                          Hab mich mal im Wiki leicht mit den NPC Questlines schlau gemacht.....

                                          Na das habe ich ja mal toll hinbekommen.  :|

                                          - Siegwards Quest habe ich verbockt als ich zuerst in Richtung Kerker gelaufen bin anstatt von unten in die Kanalisation.
                                          - Sirris Quest habe ich verbockt als ich nachdem ich Rosarias Eid gefunden habe und da meine einzige Zunge dargeboten habe, die ich irgendwo gefunden habe.
                                          - Greirats habe ich wohl indirekt gekillt als ich ihn auf die zweite Beutetour geschickt habe.
                                            Retten konnte den nur Patches (Wenn man ihn nicht bei Rosaria trifft), oder es hätte Siegward tun können (den ich ja auch verbockt habe)
                                          - Den Magier mit dem Schildkrötenpanzer habe ich verbockt da ich nach 3 und nicht nach 5 Aufstiegen mein Siegel geheilt habe.

                                          - Bei der jungen Ritterin mit dem komischen Typ habe ich noch gar nicht nachgelesen. Aber schon lange nicht mehr gesehen, daher befürchte ich die habe ich auch verbockt.

                                          Immerhin konsequent. :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show all replies
                                            Aber die Wikis scheinen bei den komplexen Questlines auch noch nicht 100% richtig zu sein.

                                            Anri habe ich gestern noch neben der Hängebrücke gefunden.
                                            Dummerweise habe ich wohl die falsche Gesprächsoption gewählt und ihr gesagt was mit Horace passiert ist.
                                            Mal schauen ob sie das überlebt?

                                            Dafür Überaschung bei Siegward!
                                            Obwohl das Wiki sagt, die Questline würde scheitern, wenn man zuerst in Richtung Kerker geht anstatt in die Kanalisation wo er in der Küche sitzt, scheint das nicht zu stimmen. :confused:
                                            Ich habe ihn gestern im Kerker unterhalb des Riesen in einer Zelle getroffen.
                                            Von der gottlosen Hauptstadt aus über das Dach geklettert konnte ich dann auch von Hinten an seine Zelle dran und ihrn befreien, worauf er sich mit einer Titanitscholle bedankt hat. :biggrin:
                                            Anscheinend gibt es da noch andere Parameter, die über Erfolg/Mißerfolg dieser Questline entscheiden.
                                            Mal schauen ob daraus noch was wird. :)
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show all replies
                                              In der dunklen Hauptstadt gestern noch etwas aufgeräumt.
                                              Die weißen Predigertanten da unten mit den Feuerbällen sind mir deutlich lieber als die schwarzen mit dem Brandeisen im Kerker.
                                              Die Gargoyles wirken nur beeindruckend, solange man nicht in den Flügelblock/Schlag läuft, sind die nicht übertrieben gefährlich.

                                              Dann habe ich mich mit zwei Sonnenritter Kollegen an Yhorm den Riesen gewagt.
                                              Das ging mal ziemlich locker. Ich wurde nur ein einziges mal getroffen und hab ihm immer brav auf die Achillessehne gehauen und wieder weg.
                                              Aber danach wird man ja in die Kathedrale teleportiert und bekommt diese Schale.
                                              Da haben mich die Drecksäcke von From Software gut dranbekommen. :twisted: :D

                                              Das ist ja auch so gemein, dass man dann gleich in den nächsten Bosskampf gefeuert wird und dann auch noch allein und mental völlig unvorbereitet.
                                              Dass ich ~48.000 Seelen vom Sammeln und vorherigen Boss im Gepäck hatte, hat es nicht einfacher gemacht. :lol:
                                              Der Kampf war dann auch deutlich härter, aber ich habe ihn recht passabel gemeistert und konnte dann im Nexus/Firelink Shrine meine ~118.000 Seelen gegen drei Levelaufstiege auf einmal tauschen. :)

                                              Den Garten hinter der Kapelle in Lothric (Leiter hoch, dann links) habe ich mal etwas untersucht, ein paar kleine Secrets innerhalb der Fahrstühle gefunden und brav Blinky Items gesammelt. :D
                                              Ich kann die einfach nicht liegen lassen wenn ich die sehe und muss einfach alle haben. :D
                                              Da bin ich aber nach dem ersten Beutezug wieder zurückgegangen.
                                              Das Gebiet muss ich heute Abend weiter erforschen.

                                              Dank der Forscherei und den zwei Bossen bin ich nun bei Stufe 81.
                                              Da der Assassine auf einer höheren Stufe startet, liegt das ziemlich genau so im internationalen Mittel an der Stelle.

                                              « Letzte Änderung: 29. April 2016, 07:05:35 von Havoc »
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show all replies
                                                Alter Schwede, erst Yhorm und dann vor allem gleich im Anschluss den Dancer beim ersten Versuch geschafft? Das ist super... OK, den Dancer hab ich auch bei der ersten Begegnung gelegt, allerdings mit zwei Helfern. Ich wusste da vorher Bescheid und bin nach dem Teleport erst mal raus, um die Seelen wegzubringen und Hilfe zu holen. :D

                                                Ich hatte allerdings auch den typischen "Dark Souls Tremor" während und erst recht nach dem Kampf.  :uglylol:
                                                Also dieses herrliche Zittern der Hände und Pulsschlag bei 172 :D

                                                Das war so gemein, einem da direkt den zweiten Boss hinterher aufzudrücken.
                                                Zum Glück hatte ich noch 9 Estus Flakons übrig, da ich bei Yhorm kaum was gebraucht habe.
                                                Sonst hätte ich gegen den Dancer wahrscheinlich alt ausgesehen. :shock:

                                                Das ist eines der optionalen Gebiete. Genau da treibe ich mich im Moment auch rum. Wenn du hinter der Kapelle statt links geradeaus gehst, kommst du zum nächsten regulären Abschnitt.
                                                Da habe ich irgendwie ein Faible für, die optionalen Gebiete vor den regulären Wegen zu finden. :D

                                                Btw. optionale Gebiete.
                                                Mir ist das Gerücht zu ohren gekommen, dass wenn man beim Leuchtfeuer im Farron Krabbensumpf in den Lichtschein an den Grabmalen steht und da die Geste der Sonnenritter macht auch noch irgendwo hinkommt. :shock:
                                                Ich bin zwar im Eid der Sonnenritter, aber die "Praise the Sun" Geste hab ich noch nicht.  :|
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show all replies
                                                  Ach, in dem Gebiet warst du auch noch nicht?
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show all replies
                                                    Das mache ich immer genau umgekehrt. :D
                                                    Ich will immer alles abräumen, bevor ich vor den letzten Boss trete.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”