Dark Souls 3 [PS4, XBone, PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ich hatte so um die 45 Stunden für den ersten Durchgang gebraucht.
      Hab allerdings auch viel hochgelevelt, kooperiert und mich mit PVP beschäftigt in der Zeit. Ohne das wären es wohl nur um die 30 Stunden gewesen.
      « Letzte Änderung: 27. Mai 2016, 22:42:59 von Bloodsurfer »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Hab grade mal alle Durchwirkungen durchgeführt für die Trophäe.
        Obeohl ich alle 12 durchgeführt hab, hab ich keine bekommen. :(

        Muss ich noch etwas machen? :/

        Eigentlich nicht. Sicher, dass du wirklich alle Möglichkeiten gefunden und durchgeführt hast?

        Schade auch, dass der Trick mit dem Passwort und dem gegenseitigen Beschwören als mad phantom nicht funktioniert hat - warum auch immer. So muss ich die Vertebrae Shackles doch komplett durch PVP farmen und das erweist sich als anstrengender als erwartet. Mir fehlen jetzt noch zwei oder drei Stück und ich hab schon länger gefarmt als ich für die proof of a concord kept oder wolf's blood swordgrass gebraucht habe.

        Wenn man sein Rufzeichen hinterlässt, wird man in der Regel nur in Fight Clubs gerufen. Dort muss man dann - sofern man ehrenhaft bleiben möchte - erstmal endlos viele Phantome besiegen, bevor der Host selbst sich mal auf einen Kampf einlässt. Und wenn man invasiert, kommt man in der Regel nur in Welten mit mindestens zwei Phantomen und wird zu dritt dann schnell niedergeknüppelt.

        Wenn man dann allerdings innerhalb einer Minute direkt nacheinander erst zwei Phantome und dann den Host killt, das ist schon ein geiles Gefühl... :biggrin: :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ha! Endlich!



          Platin. Damit lege ich das Spiel erst mal auf die Seite und warte freudig auf den ersten DLC. Vielleicht klicke ich gleich schon mal den Season Pass...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Überhaupt nicht schwer, nur zeitaufwändig wegen genau den Punkten, die du schon erwähnt hast. Alle Ringe, Wunder, Pyromancies, Zauber und Gesten. Du musst bis weit ins NG++ spielen (dort hinter dem Nameless King liegt der letzte Ring) und dabei nach der Tabelle vorgehen und alles sammeln.

            Hab insgesamt 119,5 Stunden für alles gebraucht und bin dabei bis auf Level 240 hoch.

            Ich hätte aber paradoxerweise sogar gerne noch länger gespielt. Bin fast etwas traurig, dass ich jetzt bis zum ersten DLC nichts mehr im Spiel zu tun habe (außer etwas PVP nach Lust und Laune vielleicht)...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Es wurde ein längeres Interview mit Myazaki zur Souls-Reihe und vor allem Teil 3 veröffentlicht.
              Er schließt auch einen möglichen vierten Teil nicht mehr aus, sondern sagt viel mehr, dass er Teil 4 gerne vor der Rente noch umsetzen möchte.
              Heißt wohl, dass man in den nächsten zwei, drei Jahren noch nicht damit rechnen sollte.
              Ist ein lesenswertes Interview.

              http://www.gamespot.com/articles/dark-souls-3-director-talks-franchises-legacy-poss/1100-6441636


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Es gibt seit einer Woche den ersten Trailer für das erste der beiden angekündigten DLC Pakete: Ashes of Ariandel.


                :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

                Kommt am 25. Oktober. Optisch sieht das ganze schon mal verdammt geil und sehr stimmig aus, bei der ersten Betrachtung hatte ich eben eine fette Gänshaut über beide Arme bis an die Schultern, alter Schwede... :shock: Da scheinen ein paar sehr, sehr geile neue Gegner drin zu stecken.

                Was mich auf Anhieb jedoch wundert: Der Nameless King ist ebenfalls zu sehen! Ist das eine Andeutung, dass man ihn eventuell ein zweites Mal zu sehen bekommt? Wieder so eine Art Rückblick in die Vergangenheit wie damals bei Sif? Oder ein Hinweis, dass dort irgendwo der Anschluss an dieses DLC-Gebiet zu finden sein wird?

                Hach, ich würde es am liebsten JETZT SOFORT zocken... :love:


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Hallo? Alex? Keine freudige Reaktion von dir? Du schockierst mich! :D


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Ashes of Ariandel DLC PVP Trailer:


                    :pray:

                    Der Trailer vermittelt schon mal ein ganz gutes Gefühl. Um es sehr, sehr zurückhaltend auszudrücken. Habe sofort eine dicke Gänsehaut! :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Ups, das hier ist ja der DS1 Thread. Habe den letzten Trailer schon versehentlich hierhin gepackt. Ich räume das mal schnell auf. :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Ups, das hier ist ja der DS1 Thread. Habe den letzten Trailer schon versehentlich hierhin gepackt. Ich räume das mal schnell auf. :D

                        Aufgeräumt, jetzt hat alles wieder seine Ordnung. :D


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          In wenigen Tagen kommt der erste DLC und die ersten Reviews werden veröffentlicht.

                          http://www.gameswelt.de/dark-souls-iii/news/der-neue-boss-schlaegt-alles-meine-fresse-ist-das-bockschwer,266817

                          Denn der erste neue Boss des Gebiets, den man bereits nach etwa einer Stunde Spielzeit aufspürt, versohlte den versammelten Journalisten so dermaßen den Hintern, dass Kuro selbst nach Tagen noch nicht richtig sitzen kann. Selbst anwesende Profi-Dark-Souls-Spieler, die sogar die abgefahrensten Challenge-Runs auf Youtube mit einem müden Lächeln meistern, bissen sich an „Friede“ (so der Name des Boss, auch im Englischen) die Zähne aus. Auch nach mehreren Stunden war es keinem einzigen von ihnen gelungen, den Boss zu legen. Der wahrscheinlich schwerste Boss bisheriger From-Spiele, Ludwig aus dem Bloodborne-DLC, scheint beinahe ein Klacks im Vergleich.
                          ...
                          Dass ausgerechnet Priscilla als Vorbild diente, ist kein Zufall: Der DLC spielt in der aus Teil 1 bekannten Gemalten Welt.
                          ...
                          Ob es noch eine vierte Phase gibt, wissen wir leider nicht. Denn weiter als bis hierhin kam in den drei Stunden niemand. Mal schauen, ob From Software den Schwierigkeitsgrad bis zum Release noch herabsetzt.

                          Oh fucking HELL, klingt das gut! Höllisch schwere Bosse und man sieht die Painted World of Ariamis wieder! :D

                          Ob sich der Zugang wohl in der Nähe der bekannten Stelle in Anor Londo befindet? Ich bin so unglaublich gespannt!

                          Auch die Änderungen für den PVP-Modus lesen sich sehr gut und sinnvoll: http://www.gameswelt.de/dark-souls-iii/preview/die-todgeweihten-gruessen-euch,266574
                          Hier läuft wohl vieles menügesteuert ab, so dass man gezielter zur persönlich bevorzugten Art des Duells kommt. Klingt erstmal alles nach richtig gutem Matchmaking.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Und... wtf? Micro$oft hat den DLC "versehentlich" ein paar Tage zu früh für die XBone released? :confused:
                            Das ist nicht gerade die feine englische Art...

                            http://www.gamerevolution.com/news/dark-souls-3-ashes-of-ariandel-has-mistakenly-been-released-on-xbox-one-5-days-early-37959


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies

                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Erste Eindrücke folgen.

                                  Den Weg in den neuen Bereich findet man von der Cleansing Chapel aus. Dort kniet nun ein neuer NPC direkt am Bonfire, nach einer kurzen und recht einseitigen Unterhaltung versetzt er uns in die Schneekälte.

                                  Reminder: Ich spiele es aktuell auf NG++ - den Rest des Hauptspiels inkl. Nameless King hatte ich dreimal durch, nur nicht ins NG+++ gewechselt. Mein Charakter hat noch den Level 240.

                                  Zuerst fand ich nur ein paar neue, speerwerfende und feuerspeiende Standardgegner. Die habe ich mit je zwei Schlägen einfach besiegen können (oder einem Treffer in den Rücken). Erst dachte ich, OK, das wird wohl gar nicht so schwer. HAHAHAHA. Von wegen!

                                  Nach einer kurzen und überraschenden Lawinen-Rutschpartie sah ich zwei, drei Wölfe. Fallen jeweils nach zwei Treffern um, kein Problem, dachte ich. Das Wolfsgeheul jagt mir eine dicke Gänsehaut ein. Plötzlich war ich von einer Riesenherde völlig umzingelt. Tot. :lol:

                                  Beim nächsten Versuch war die Herde noch viel größer und ich bin einfach weggerannt. Nach einer Weile Ausweichen und Wegrollen steht ganz plötzlich ein riesiger Wolf direkt neben mir und greift mit riesiger Wucht an, Erinnerungen an viele Gefechte und Tode mit Sif in Teil 1 werden sofort geweckt, während die restliche Herde immer noch von allen Seiten attackiert. Irgendwie schaffe ich völlig panisch noch die Flucht und plötzlich sind alle Wölfe weg und ein etwas größerer menschlicher Gegner steht mir gegenüber. Wo sind die Wölfe hin? Keine Ahnung. Dieser wikingermäßige Gegner hat mehr Dampf als gedacht. Tot. :lol:

                                  Beim nächsten Mal etwas zielstrebiger vor den Wölfen geflüchtet. Den Wikinger fast erledigt. Plötzlich steht ein zweiter von dieser Art daneben und zu allem Überflüss greift gleichzeitig noch ein Baum an, der da die ganze Zeit regungslos stand. Tot. :lol:

                                  Die Kritik, der dritte Teil wäre zu leicht gewesen, hat man wohl sehr ernst genommen. :D Auf den ersten Blick ist diese verschneite Landschaft wunderschön, aber sehr unübersichtlich. Man sieht wegen Schnee und Nebel nie besonders weit und kann sich recht schlecht orientieren. Kälte, Einsamkeit, haufenweise schwere Gegner, kryptische Nachrichten, die nahe legen, sich doch lieber von hier fern zu halten - hach ja, ich bin wieder zu Hause. :D

                                  Ich glaube nicht, dass ich den ersten Boss heute überhaupt noch erreiche. :)
                                  « Letzte Änderung: 25. Oktober 2016, 21:11:31 von Bloodsurfer »


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Eben einmal ganz langsam und behutsam Wolf für Wolf mich an das große Vieh rangearbeitet, aber gegen das hatte ich erstmal kaum eine Chance. Völlig anderer Kampfstil als Sif und keine Chance auf irgendeine Art der Deckung, da es während dem Kampf gefühlt normale Wölfe regnet. Tot.

                                    Dann mal eine andere Richtung probiert, ob es neben den Wölfen noch etwas anderes gibt. Schmaler Weg bergauf, von vorne mit Speeren beworfen und mit Feuer bespuckt, von hinten gleichzeitig von Bäumen gepackt und frostbitten. Tot.

                                    Fuuuck, ist das schwer! :lol: Oder bin ich nach >100h Witcher 3 einfach vollkommen verweichlicht?


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Puh, den ersten Part irgendwie überlebt.

                                      Bleibe am zweiten Bonfire liegen und traue mich nie wieder hier weg. :D



                                      Eigentlich vermute ich den ersten Boss hier in der Nähe, aber ich bin mir noch unsicher, ob ich den gleichnamigen und hier sitzenden NPC einfach angreifen soll, das kann ja wieder böse nach hinten losgehen... :D
                                      « Letzte Änderung: 25. Oktober 2016, 22:24:52 von Bloodsurfer »


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Mach das, nimm dir den Season Pass und tauch wieder ein in diese fabelhafte Welt. :D

                                        Auf dem Weg nach unten vom zweiten Leuchtfeuer in diesem Gebiet aus werden direkt Erinnerungen an Blighttown wach. Man hüpft und schleicht vorsichtig über geschwungene Baumwurzeln innerhalb einer Schlucht nach unten. Während dessen wird man aus allen möglichen und unmöglichen Richtungen mit Speeren und EXPLODIERENDEN PFEILEN beworfen und beschossen... Nehme Blighttown, ersetze Gift durch Frost und fühle dich wie zu Hause. :D
                                        Bin heute noch nicht gestorben und mal gespannt, wie weit das hier nach unten geht.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Bin heute noch nicht gestorben

                                          Scratch that. :D

                                          Aber ich habe lange durchgehalten. Bin die Schlucht nach unten und an einer anderen Stelle wieder nach oben gekommen, um dort ein Bonfire zu entdecken und dann zu merken, dass ich dort gestern schon mal panisch vorbei gerannt bin und die Höhle mit dem Bonfire nur nicht gesehen hatte während der Flucht... :D

                                          Ich habe jetzt schon fünf Feuer hier drin gefunden und noch keinen blassen Schimmer, wo sich der erste Boss versteckt. Eben einen neuen schmalen Pfad entdeckt und diesem gefolgt, da landete ich in einer Art Dorf. Hier killen ein paar wenige stärkere NPCs einen Haufen schwächerer NPCs. Die stärkeren sind für sich alleine noch kein Problem, trifft man jedoch zwei besonders starke in einem engen Raum, mit denen man nicht rechnete... Nun ja. Tot. :D

                                          Insgesamt war der Eingangsbereich des Gebietes bisher am schwierigsten. Nach den ersten Leuchtfeuern wird es bis auf einzelne Ausnahmen eher leichter. Oder ich habe endlich wieder in meine Spielweise zurückgefunden.

                                          Mal schauen, ob ich den Boss heute noch finde. Hier sieht man in der Ferne eine Art Arena. Das ist entweder der PVP-Bereich oder der Eingang zum Boss, würde ich sagen.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Mal schauen, ob ich den Boss heute noch finde. Hier sieht man in der Ferne eine Art Arena. Das ist entweder der PVP-Bereich oder der Eingang zum Boss, würde ich sagen.

                                            Nein, nicht geschafft. :D

                                            Dieses "Dorf" erinnert mich sehr an das Undead Settlement wegen seiner unübersichtlichen und verwinkelten Konstruktionen und weil man irgendwie auf zig Ebenen über Dächer und in Türme wandern kann. Bin da gestern Abend zwei mal gestorben wegen dieser "Freddy Krüger" mäßigen Gegnertypen, die im NG++ schon ganz gewaltigen Schaden anrichten können und vor allem ziemlich schnell sind. Man kann ihren Klingenschaden zwar komplett blocken, aber im engen Raum gegen zwei gleichzeitig hat man wenige Chancen auf Erfolg. Da gibt es anscheinend auch unterschiedlich starke Versionen, manche haben einen Umhang an.

                                            Habe auf dem Weg zu diesem Kolosseum-artigen Gebäude noch eine Tür öffnen können nach einer langen Tour über die Dächer und Türme, da komme ich jetzt schneller hin. In der Richtung vermute ich den nicht-optionalen Boss. Vielleicht kommt es heute zum "Date" mit Friede. :D

                                            Habe heute mit einem Kollegen gesprochen, der auch gerade spielt, und anscheinend bin ich am zweiten (optionalen) Boss einfach schon komplett vorbei, weil ich einen zusätzlichen Weg unten in der Schlucht übersehen habe. Diesen muss man killen, um die zusätzlichen PVP-Features freizuschalten.

                                            Insgesamt sind die neuen Bereiche also wohl nicht sehr groß, gefallen mir aber ziemlich gut. Die Atmosphäre ist großartig und die vielen Anspielungen an frühere Teile der Reihe oder frühere Passagen im dritten Teil sind einfach super. Kann es bisher sehr empfehlen und bin auf die Bosskämpfe sehr gespannt.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              OK, wieder ein paar Schritte weiter. Es hat mich noch einmal erwischt gegen die beiden Freddy Krüger Verschnitte in der Hütte, aber nur, weil mich während des Kampfs ein Baum unerwartet von hinten gegriffen und mit frostbite belegt hat, mit dem ich nicht gerechnet hatte...

                                              Dann ging alles gut und kam ich in diese Hütte am Ende des Dorfs endlich rein. Da taucht ein extrem überheblicher Gegner auf, Sir Vilhelm. Wenn mich nicht alles täuscht ist das derselbe Kerl, der vor der ersten Hütte stand am Ende der langen Hängebrücke. Da stand er nur rum und hat große Reden geschwungen, dass man hier nichts zu suchen hat. Nun, bei der zweiten Begegnung, packt er das Schwert aus und labert während dem Kampf noch sehr selbstsicher weiter. Ein großes Arschloch. Leider kämpft er zu allem Überfluss verdammt gut. :D

                                              Sein Kampfstil ist eigentlich kein Problem. Aber er heilt sich immer wieder selbst und kann mich, wenn er mich richtig trifft, mit einem speziellen Schlag one hitten. Trotz Havels Rüstung und Havels Schild +5 durch meinen aktiven Block das ganze Gehirn weggeluscht. Was für ein Wichser. Ja, er hat mich gerade zweimal in Folge erledigt. :D
                                              « Letzte Änderung: 27. Oktober 2016, 21:28:50 von Bloodsurfer »


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Sir Vilhelm down. Beim vierten (?) Versuch war ich erfolgreich, nachdem ich meine Ausrüstung umgestellt hatte. Wollte etwas mehr Beweglichkeit. Und ich Depp hatte die ganze Zeit noch den Ring "Prisoner's Chain" am Finger, der zwar Vigor, Endurance und Vitality um je 5 Punkte erhöht, aber den Träger deutlich mehr Schaden nehmen lässt... :lol:

                                                So wurde aus dem one hit Killer Sir Vilhelm ein two hit Toter und ich habe einen Schlüssel für die obere Etage der Bibliothek bekommen. Da oben gibt es eine Tür und einen Lift, die sich beide nicht von hier benutzen lassen. Das Dörfchen ist wohl doch etwas größer als vermutet...

                                                OK - die Tür kann man allerdings direkt von außen öffnen, wenn man den offenen Ausgang daneben nimmt. Das war irgendwie... sinnlos? :D Hier ist wieder ein Bonfire und für heute reicht's, das Bett ruft. Immer noch nicht den Boss gefunden, unfassbar.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  OK - die Tür kann man allerdings direkt von außen öffnen, wenn man den offenen Ausgang daneben nimmt. Das war irgendwie... sinnlos? :D Hier ist wieder ein Bonfire und für heute reicht's, das Bett ruft. Immer noch nicht den Boss gefunden, unfassbar.

                                                  Ich hab den Boss "Friede" mittlerweile übrigens gefunden. Hinter dieser zweiten Hütte beginnt ein recht unübersichtliches, total hügeliges und bewaldetes Gebiet voller enger, verschlungener Pfade, die in alle mögliche Richtungen führen und irgendwie gefühlt alle im Kreis wieder irgendwann an derselben Hütte enden. Hier bin ich wirklich ewig herum geirrt und habe endlos viele Gegner gekillt, die sich da herumtreiben und wurde von einer überstarken Wikingertruppe in einer größeren Höhle ein oder zweimal gekillt, bis ich nach zig freigeschalteten Abkürzungen (alle innerhalb dieses unlogischen Labyrinths) mehr zufällig als orientiert eine zweite, kleinere Höhle gefunden habe. Diese führt in ein völlig insektenverseuchtes und dunkles Bauwerk. Hier kann man noch eine Etage tiefer runter und dort innerhalb dieser Insektenhölle ein paar Items finden. Geht man noch eine Etage höher öffnet man wieder eine nur einseitig bedienbare Tür und bemerkt plötzlich, dass man wieder in der allerersten Hütte steht. Alter Schwede, das Leveldesign dieser Erweiterung killt mich. :lol:

                                                  Ich hatte dann hier in der oberen Etage unterm Dach noch einen neuen NPC entdeckt, die aber auf der Suche nach dem Boss auch nicht weiterhalf und ich hatte immer noch keine Ahnung, wie zur Hölle oder besser gesagt wo verdammt ich den finden soll. Habe dann aufgegeben und in den Wiki geschaut, um nicht noch eine Woche ziellos suchen zu müssen und dort gelesen, dass ich einen Mechanismus
                                                  (click to show/hide)
                                                  übersehen hatte.

                                                  Gelesen, getan, Mechanismus betätigt und zack stand ich Friede gegenüber. Toller Kampf! Natürlich noch nicht geschafft. :D Hab es aber auch erst einmal versucht.
                                                  Die erste Phase ist noch relativ leicht, die habe ich beim ersten Versuch mit nur leichtem Schwund geschafft.

                                                  In der zweiten Phase habe ich eine Weile versucht, mir nur die Angriffsmuster der beiden anzuschauen und dieses defensive Spielen hat auch ganz gut geklappt. Habe es aber noch nicht raus, wann ich am besten ein paar Treffer landen kann (und bei wem der beiden zuerst). Hab den Energiebalken nur so ca. um ein Viertel bis Drittel verkleinern können, dann war der Kampf für mich vorbei. Nächstes Mal mehr, wir sehen uns wieder. :biggrin:

                                                  Hier wird erstmal nicht kooperiert, bereue das schon beim optionalen Boss ein wenig. Den hätte ich öfter versuchen sollen. Nachdem mein Kollege mir verraten hatte, wo ich diesen übersehen hatte, bin ich in der Schlucht dort runter gehüpft und hab es dann leider nur ein oder zwei Male alleine probiert. Der Wolf hat nicht wirklich ein Bewegungs-/Angriffsmuster, wie Sif es damals hatte, er ähnelt eher einem anderen Gegnertyp und bietet wenig Chancen auf defensives Spiel, wenn man nicht pausenlos um die wenigen Pfosten der Arena herum flüchten möchte. Dann hab ich es kooperativ versucht und damit war der Kampf direkt viel zu leicht. Schade.

                                                  Danach konnte ich die neuen PvP Modi dann endlich ausprobieren. Die habe ich allerdings noch nicht alle verstanden. Die Unterschiede zwischen manchen Matchtypen sind mir noch nicht klar. Es gibt auch nur eine einzige Arena, obwohl es einen Menüpunkt zur Arena-Auswahl gibt. Entweder muss man hier noch etwas freischalten durch erste Erfolge oder es wird noch etwas mehr mit dem nächsten DLC ausgeliefert.