Dark Souls 3 [PS4, XBone, PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Gib dann mal Bescheid wie es so ist. :)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Erste Eindrücke folgen.

        Den Weg in den neuen Bereich findet man von der Cleansing Chapel aus. Dort kniet nun ein neuer NPC direkt am Bonfire, nach einer kurzen und recht einseitigen Unterhaltung versetzt er uns in die Schneekälte.

        Reminder: Ich spiele es aktuell auf NG++ - den Rest des Hauptspiels inkl. Nameless King hatte ich dreimal durch, nur nicht ins NG+++ gewechselt. Mein Charakter hat noch den Level 240.

        Zuerst fand ich nur ein paar neue, speerwerfende und feuerspeiende Standardgegner. Die habe ich mit je zwei Schlägen einfach besiegen können (oder einem Treffer in den Rücken). Erst dachte ich, OK, das wird wohl gar nicht so schwer. HAHAHAHA. Von wegen!

        Nach einer kurzen und überraschenden Lawinen-Rutschpartie sah ich zwei, drei Wölfe. Fallen jeweils nach zwei Treffern um, kein Problem, dachte ich. Das Wolfsgeheul jagt mir eine dicke Gänsehaut ein. Plötzlich war ich von einer Riesenherde völlig umzingelt. Tot. :lol:

        Beim nächsten Versuch war die Herde noch viel größer und ich bin einfach weggerannt. Nach einer Weile Ausweichen und Wegrollen steht ganz plötzlich ein riesiger Wolf direkt neben mir und greift mit riesiger Wucht an, Erinnerungen an viele Gefechte und Tode mit Sif in Teil 1 werden sofort geweckt, während die restliche Herde immer noch von allen Seiten attackiert. Irgendwie schaffe ich völlig panisch noch die Flucht und plötzlich sind alle Wölfe weg und ein etwas größerer menschlicher Gegner steht mir gegenüber. Wo sind die Wölfe hin? Keine Ahnung. Dieser wikingermäßige Gegner hat mehr Dampf als gedacht. Tot. :lol:

        Beim nächsten Mal etwas zielstrebiger vor den Wölfen geflüchtet. Den Wikinger fast erledigt. Plötzlich steht ein zweiter von dieser Art daneben und zu allem Überflüss greift gleichzeitig noch ein Baum an, der da die ganze Zeit regungslos stand. Tot. :lol:

        Die Kritik, der dritte Teil wäre zu leicht gewesen, hat man wohl sehr ernst genommen. :D Auf den ersten Blick ist diese verschneite Landschaft wunderschön, aber sehr unübersichtlich. Man sieht wegen Schnee und Nebel nie besonders weit und kann sich recht schlecht orientieren. Kälte, Einsamkeit, haufenweise schwere Gegner, kryptische Nachrichten, die nahe legen, sich doch lieber von hier fern zu halten - hach ja, ich bin wieder zu Hause. :D

        Ich glaube nicht, dass ich den ersten Boss heute überhaupt noch erreiche. :)
        « Letzte Änderung: 25. Oktober 2016, 21:11:31 von Bloodsurfer »


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Eben einmal ganz langsam und behutsam Wolf für Wolf mich an das große Vieh rangearbeitet, aber gegen das hatte ich erstmal kaum eine Chance. Völlig anderer Kampfstil als Sif und keine Chance auf irgendeine Art der Deckung, da es während dem Kampf gefühlt normale Wölfe regnet. Tot.

          Dann mal eine andere Richtung probiert, ob es neben den Wölfen noch etwas anderes gibt. Schmaler Weg bergauf, von vorne mit Speeren beworfen und mit Feuer bespuckt, von hinten gleichzeitig von Bäumen gepackt und frostbitten. Tot.

          Fuuuck, ist das schwer! :lol: Oder bin ich nach >100h Witcher 3 einfach vollkommen verweichlicht?


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Puh, den ersten Part irgendwie überlebt.

            Bleibe am zweiten Bonfire liegen und traue mich nie wieder hier weg. :D



            Eigentlich vermute ich den ersten Boss hier in der Nähe, aber ich bin mir noch unsicher, ob ich den gleichnamigen und hier sitzenden NPC einfach angreifen soll, das kann ja wieder böse nach hinten losgehen... :D
            « Letzte Änderung: 25. Oktober 2016, 22:24:52 von Bloodsurfer »


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              In das Ng+ bin ich nicht gewechselt,.....Glaube ich :D

              Bin schwer am Überlegen ob ich mir das nicht doch für die 15€ holen soll.
              Hoffe ohne Ng+ ist es nicht ganz so übel hart. Allerdings bin ich auch nicht Stufe 240
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Mach das, nimm dir den Season Pass und tauch wieder ein in diese fabelhafte Welt. :D

                Auf dem Weg nach unten vom zweiten Leuchtfeuer in diesem Gebiet aus werden direkt Erinnerungen an Blighttown wach. Man hüpft und schleicht vorsichtig über geschwungene Baumwurzeln innerhalb einer Schlucht nach unten. Während dessen wird man aus allen möglichen und unmöglichen Richtungen mit Speeren und EXPLODIERENDEN PFEILEN beworfen und beschossen... Nehme Blighttown, ersetze Gift durch Frost und fühle dich wie zu Hause. :D
                Bin heute noch nicht gestorben und mal gespannt, wie weit das hier nach unten geht.


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Bin heute noch nicht gestorben

                  Scratch that. :D

                  Aber ich habe lange durchgehalten. Bin die Schlucht nach unten und an einer anderen Stelle wieder nach oben gekommen, um dort ein Bonfire zu entdecken und dann zu merken, dass ich dort gestern schon mal panisch vorbei gerannt bin und die Höhle mit dem Bonfire nur nicht gesehen hatte während der Flucht... :D

                  Ich habe jetzt schon fünf Feuer hier drin gefunden und noch keinen blassen Schimmer, wo sich der erste Boss versteckt. Eben einen neuen schmalen Pfad entdeckt und diesem gefolgt, da landete ich in einer Art Dorf. Hier killen ein paar wenige stärkere NPCs einen Haufen schwächerer NPCs. Die stärkeren sind für sich alleine noch kein Problem, trifft man jedoch zwei besonders starke in einem engen Raum, mit denen man nicht rechnete... Nun ja. Tot. :D

                  Insgesamt war der Eingangsbereich des Gebietes bisher am schwierigsten. Nach den ersten Leuchtfeuern wird es bis auf einzelne Ausnahmen eher leichter. Oder ich habe endlich wieder in meine Spielweise zurückgefunden.

                  Mal schauen, ob ich den Boss heute noch finde. Hier sieht man in der Ferne eine Art Arena. Das ist entweder der PVP-Bereich oder der Eingang zum Boss, würde ich sagen.


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Muss ich mir die Tage mal genauer anschauen....

                    befürchte jedoch, dass ich der Faszination dann doch wieder verfalle und es kaufe.  :D
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Mal schauen, ob ich den Boss heute noch finde. Hier sieht man in der Ferne eine Art Arena. Das ist entweder der PVP-Bereich oder der Eingang zum Boss, würde ich sagen.

                      Nein, nicht geschafft. :D

                      Dieses "Dorf" erinnert mich sehr an das Undead Settlement wegen seiner unübersichtlichen und verwinkelten Konstruktionen und weil man irgendwie auf zig Ebenen über Dächer und in Türme wandern kann. Bin da gestern Abend zwei mal gestorben wegen dieser "Freddy Krüger" mäßigen Gegnertypen, die im NG++ schon ganz gewaltigen Schaden anrichten können und vor allem ziemlich schnell sind. Man kann ihren Klingenschaden zwar komplett blocken, aber im engen Raum gegen zwei gleichzeitig hat man wenige Chancen auf Erfolg. Da gibt es anscheinend auch unterschiedlich starke Versionen, manche haben einen Umhang an.

                      Habe auf dem Weg zu diesem Kolosseum-artigen Gebäude noch eine Tür öffnen können nach einer langen Tour über die Dächer und Türme, da komme ich jetzt schneller hin. In der Richtung vermute ich den nicht-optionalen Boss. Vielleicht kommt es heute zum "Date" mit Friede. :D

                      Habe heute mit einem Kollegen gesprochen, der auch gerade spielt, und anscheinend bin ich am zweiten (optionalen) Boss einfach schon komplett vorbei, weil ich einen zusätzlichen Weg unten in der Schlucht übersehen habe. Diesen muss man killen, um die zusätzlichen PVP-Features freizuschalten.

                      Insgesamt sind die neuen Bereiche also wohl nicht sehr groß, gefallen mir aber ziemlich gut. Die Atmosphäre ist großartig und die vielen Anspielungen an frühere Teile der Reihe oder frühere Passagen im dritten Teil sind einfach super. Kann es bisher sehr empfehlen und bin auf die Bosskämpfe sehr gespannt.


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        OK, wieder ein paar Schritte weiter. Es hat mich noch einmal erwischt gegen die beiden Freddy Krüger Verschnitte in der Hütte, aber nur, weil mich während des Kampfs ein Baum unerwartet von hinten gegriffen und mit frostbite belegt hat, mit dem ich nicht gerechnet hatte...

                        Dann ging alles gut und kam ich in diese Hütte am Ende des Dorfs endlich rein. Da taucht ein extrem überheblicher Gegner auf, Sir Vilhelm. Wenn mich nicht alles täuscht ist das derselbe Kerl, der vor der ersten Hütte stand am Ende der langen Hängebrücke. Da stand er nur rum und hat große Reden geschwungen, dass man hier nichts zu suchen hat. Nun, bei der zweiten Begegnung, packt er das Schwert aus und labert während dem Kampf noch sehr selbstsicher weiter. Ein großes Arschloch. Leider kämpft er zu allem Überfluss verdammt gut. :D

                        Sein Kampfstil ist eigentlich kein Problem. Aber er heilt sich immer wieder selbst und kann mich, wenn er mich richtig trifft, mit einem speziellen Schlag one hitten. Trotz Havels Rüstung und Havels Schild +5 durch meinen aktiven Block das ganze Gehirn weggeluscht. Was für ein Wichser. Ja, er hat mich gerade zweimal in Folge erledigt. :D
                        « Letzte Änderung: 27. Oktober 2016, 21:28:50 von Bloodsurfer »


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Sir Vilhelm down. Beim vierten (?) Versuch war ich erfolgreich, nachdem ich meine Ausrüstung umgestellt hatte. Wollte etwas mehr Beweglichkeit. Und ich Depp hatte die ganze Zeit noch den Ring "Prisoner's Chain" am Finger, der zwar Vigor, Endurance und Vitality um je 5 Punkte erhöht, aber den Träger deutlich mehr Schaden nehmen lässt... :lol:

                          So wurde aus dem one hit Killer Sir Vilhelm ein two hit Toter und ich habe einen Schlüssel für die obere Etage der Bibliothek bekommen. Da oben gibt es eine Tür und einen Lift, die sich beide nicht von hier benutzen lassen. Das Dörfchen ist wohl doch etwas größer als vermutet...

                          OK - die Tür kann man allerdings direkt von außen öffnen, wenn man den offenen Ausgang daneben nimmt. Das war irgendwie... sinnlos? :D Hier ist wieder ein Bonfire und für heute reicht's, das Bett ruft. Immer noch nicht den Boss gefunden, unfassbar.


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            OK - die Tür kann man allerdings direkt von außen öffnen, wenn man den offenen Ausgang daneben nimmt. Das war irgendwie... sinnlos? :D Hier ist wieder ein Bonfire und für heute reicht's, das Bett ruft. Immer noch nicht den Boss gefunden, unfassbar.

                            Ich hab den Boss "Friede" mittlerweile übrigens gefunden. Hinter dieser zweiten Hütte beginnt ein recht unübersichtliches, total hügeliges und bewaldetes Gebiet voller enger, verschlungener Pfade, die in alle mögliche Richtungen führen und irgendwie gefühlt alle im Kreis wieder irgendwann an derselben Hütte enden. Hier bin ich wirklich ewig herum geirrt und habe endlos viele Gegner gekillt, die sich da herumtreiben und wurde von einer überstarken Wikingertruppe in einer größeren Höhle ein oder zweimal gekillt, bis ich nach zig freigeschalteten Abkürzungen (alle innerhalb dieses unlogischen Labyrinths) mehr zufällig als orientiert eine zweite, kleinere Höhle gefunden habe. Diese führt in ein völlig insektenverseuchtes und dunkles Bauwerk. Hier kann man noch eine Etage tiefer runter und dort innerhalb dieser Insektenhölle ein paar Items finden. Geht man noch eine Etage höher öffnet man wieder eine nur einseitig bedienbare Tür und bemerkt plötzlich, dass man wieder in der allerersten Hütte steht. Alter Schwede, das Leveldesign dieser Erweiterung killt mich. :lol:

                            Ich hatte dann hier in der oberen Etage unterm Dach noch einen neuen NPC entdeckt, die aber auf der Suche nach dem Boss auch nicht weiterhalf und ich hatte immer noch keine Ahnung, wie zur Hölle oder besser gesagt wo verdammt ich den finden soll. Habe dann aufgegeben und in den Wiki geschaut, um nicht noch eine Woche ziellos suchen zu müssen und dort gelesen, dass ich einen Mechanismus
                            (click to show/hide)
                            übersehen hatte.

                            Gelesen, getan, Mechanismus betätigt und zack stand ich Friede gegenüber. Toller Kampf! Natürlich noch nicht geschafft. :D Hab es aber auch erst einmal versucht.
                            Die erste Phase ist noch relativ leicht, die habe ich beim ersten Versuch mit nur leichtem Schwund geschafft.

                            In der zweiten Phase habe ich eine Weile versucht, mir nur die Angriffsmuster der beiden anzuschauen und dieses defensive Spielen hat auch ganz gut geklappt. Habe es aber noch nicht raus, wann ich am besten ein paar Treffer landen kann (und bei wem der beiden zuerst). Hab den Energiebalken nur so ca. um ein Viertel bis Drittel verkleinern können, dann war der Kampf für mich vorbei. Nächstes Mal mehr, wir sehen uns wieder. :biggrin:

                            Hier wird erstmal nicht kooperiert, bereue das schon beim optionalen Boss ein wenig. Den hätte ich öfter versuchen sollen. Nachdem mein Kollege mir verraten hatte, wo ich diesen übersehen hatte, bin ich in der Schlucht dort runter gehüpft und hab es dann leider nur ein oder zwei Male alleine probiert. Der Wolf hat nicht wirklich ein Bewegungs-/Angriffsmuster, wie Sif es damals hatte, er ähnelt eher einem anderen Gegnertyp und bietet wenig Chancen auf defensives Spiel, wenn man nicht pausenlos um die wenigen Pfosten der Arena herum flüchten möchte. Dann hab ich es kooperativ versucht und damit war der Kampf direkt viel zu leicht. Schade.

                            Danach konnte ich die neuen PvP Modi dann endlich ausprobieren. Die habe ich allerdings noch nicht alle verstanden. Die Unterschiede zwischen manchen Matchtypen sind mir noch nicht klar. Es gibt auch nur eine einzige Arena, obwohl es einen Menüpunkt zur Arena-Auswahl gibt. Entweder muss man hier noch etwas freischalten durch erste Erfolge oder es wird noch etwas mehr mit dem nächsten DLC ausgeliefert.


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              und zack stand ich Friede gegenüber. Toller Kampf! Natürlich noch nicht geschafft. :D Hab es aber auch erst einmal versucht.
                              Die erste Phase ist noch relativ leicht, die habe ich beim ersten Versuch mit nur leichtem Schwund geschafft.

                              In der zweiten Phase habe ich eine Weile versucht, mir nur die Angriffsmuster der beiden anzuschauen und dieses defensive Spielen hat auch ganz gut geklappt. Habe es aber noch nicht raus, wann ich am besten ein paar Treffer landen kann (und bei wem der beiden zuerst). Hab den Energiebalken nur so ca. um ein Viertel bis Drittel verkleinern können, dann war der Kampf für mich vorbei. Nächstes Mal mehr, wir sehen uns wieder. :biggrin:

                              Gestern Abend habe ich es erneut versucht und beim fünften oder sechsten Kampf war ich erfolgreich. Allerdings auch wieder mit Coop, alleine absolut keine Chance. Die zweite Phase ist schon recht knackig schwer (Ornstein & Smough lassen grüßen) und in der dritten Phase dreht Friede dann so richtig auf und tobt umher wie nix anderes.

                              Damit wäre der erste DLC abgehakt. Die Bosskämpfe waren super, die Areale doch etwas umfangreicher als gedacht, aber doch insgesamt kleiner und kürzer und mit weniger Bossen als beispielsweise der Artorias DLC beim ersten Teil. Hoffentlich fokussiert sich der nächste und letzte DLC eher auf weiteren Single Player Content als noch mehr PvP (von den zusätzlichen Arenen abgesehen, die durch das Menü ja schon erahnt werden können).


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Es gibt Neuigkeiten.

                                http://letsplayvideogames.com/2016/12/report-dark-souls-3-running-on-switch-from-software-considering-trilogy-rerelease/

                                From Software hat einen Port von DS3 in Arbeit, der auf der Nintendo Switch angeblich schon zu deren Zufriedenheit läuft.

                                Die Pläne sind noch unklar. Der dritte Teil könnte für die Konsole zum selben Zeitpunkt veröffentlicht werden, an dem für die anderen Plattformen eine Edition erscheint, die alle DLCs inkludiert.

                                Eine Veröffentlichung der gesamten Trilogie für die Switch ist ebenfalls eine Möglichkeit, die in Betracht gezogen wird.

                                Im Zuge dessen (so weit geht die Gerüchteküche aktuell noch nicht, das ist nur noch mein eigenes Wunschdenken) könnte der erste Teil dann vielleicht auch auf die PS4 portiert werden... Das wäre ein Traum.


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Der zweite DLC wird "The Ringed City" heißen und kommt am 28. März.

                                  Announcement Trailer:


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Im Zuge dessen (so weit geht die Gerüchteküche aktuell noch nicht, das ist nur noch mein eigenes Wunschdenken) könnte der erste Teil dann vielleicht auch auf die PS4 portiert werden... Das wäre ein Traum.

                                    Ha, damals hatte ich also Recht. :D

                                    Anyway, habe gestern mal mit dem letzten DLC angefangen. The Ringed City. Ich bin noch im ersten der (vermutlich) zwei Gebiete und kann schon sagen: Das wird kein leichter Brocken. :D Im Gegenteil. Dieser neue Gegnertyp, die riesigen fliegenden Engel, machen mich wahnsinnig. Bist du in ihrer Schusslinie, zersieben sie dich mit nicht blockbaren Lichtstrahlen. Versteckst du dich hinter einer Barriere, verfluchen sie dich in kürzester Zeit. Die Hölle!! Gestern schon unzählige Male dabei draufgegangen.

                                    Alex, hopp, entstaube das Spiel mal wieder, bevor das Remaster des ersten Teils kommt! :D


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Fuck, der erste Boss ist eine Bitch direkt aus der Hölle... :shock:
                                      Die erste Phase (bestehend aus zwei Gegnern) ist schon schwierig genug, aber die zweite Phase übertrifft das nochmal locker...


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc

                                        Alex, hopp, entstaube das Spiel mal wieder, bevor das Remaster des ersten Teils kommt! :D

                                        Es reizt mich ja schon, aber ich bin einfach nicht so der DLC Spieler.
                                        Außer bei Fallout 4 habe ich noch niemals irgendwelche DLCs gekauft.

                                        Mich nervt es einfach dass die DLCs dann immer erst verfügbar sind wen ich durch das Spiel ansich durchbin und schon längst was "Neues" spiele.
                                        Dann habe ich meistens keine Motivation mehr, wieder "zurück" zu kehren.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Kann ich nachvollziehen. Aber dieser DLC ist es mehr als nur wert.

                                          So viele tolle Momente, z.B. die Begrüßung in der Stadt nach dem ersten Boss...


                                          :uglylol:


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                             :D :D


                                            Hach ja....  :) :) :) :)

                                            Das ist aber auch so ein richtiger Souls Moment. :love:

                                            "Oh, wie schön..... *vorwärts lauf*  ..... oh, was ist denn das?........WTF?!?!?!"   You died.........

                                            Muss ich vielleicht doch noch ran.




                                            BTW:
                                            Auf was für ein abartig hohes Level hast du dich denn hoch "gegrindet" ?  :shock: :confused:
                                            Deine Vitalität muss ja riesig sein, um so eine große Lebensleiste zu haben?
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Online Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Bin immer noch auf Level 240 (und im NG++). Vitalität hab ich so irgendwo zwischen 60 und 70 geskillt. :D

                                              Die Schwierigkeit ist hier aber echt immens. Bin gestern noch einige Tode gestorben nach der Szene oben. Wenn man sich an den Bogenschützen irgendwie vorbei geschafft hat und dann versucht, den Summoner zu erledigen, der diese beschwört, ist das auch noch ein ganz schöner Brocken - und er ruft natürlich fleißig weiter ähnlich Gegner herbei. Knifflig.

                                              Das Muster zeigt sich hier generell öfter. Versteckte Gegner, die sehr starke Feinde beschwören - in der Stadt die Bogenschützen und andere Axt-schwingende Gegner, die ordentlich zuhauen, im Ort vorher die gemeingefährlichen Engel...


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Level 240 bei DS3 ?
                                                Kannst du da ungefähr abschätzen, wieviel Zeit du bis dahin rein gesteckt hast ? Würde mich bei dem Titel echt mal interessieren, vielleicht werd ich doch noch irgendwann mal etwas warm mit  :p


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Bin immer noch auf Level 240 (und im NG++). Vitalität hab ich so irgendwo zwischen 60 und 70 geskillt. :D


                                                  Beachtlich.  :shock:
                                                  Aber ok, NG++ erklärt dann auch den immensen Damage Output. :)
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Online Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Bin immer noch auf Level 240 (und im NG++). Vitalität hab ich so irgendwo zwischen 60 und 70 geskillt. :D

                                                    Beachtlich.  :shock:
                                                    Aber ok, NG++ erklärt dann auch den immensen Damage Output. :)

                                                    Ja, prinzipiell sind diese Pfeile problemlos blockbar - aber es kostet eine Menge Ausdauer und es kommt einfach eine so derart hohe Menge auf einen Schlag, dass man jegliche Blockversuche vergessen sollte. Steht man in der Schusslinie, war es das. :D

                                                    Level 240 bei DS3 ?
                                                    Kannst du da ungefähr abschätzen, wieviel Zeit du bis dahin rein gesteckt hast ? Würde mich bei dem Titel echt mal interessieren, vielleicht werd ich doch noch irgendwann mal etwas warm mit  :p

                                                    Noch gar nicht mal sooo viel im Vergleich mit anderen RPGs. Ich meine knapp unter 140 Stunden mittlerweile. Und ich hab in der Zeit ja insgesamt dreimal das komplette Spiel durchlaufen (gut, die DLCs natürlich nur einmal im dritten Durchgang) und die Platin abgeräumt. Glaube, beim ersten Durchgang waren es so um die 60.

                                                    Ein Neueinsteiger wird natürlich entsprechend vorsichtiger rangehen müssen und etwas länger brauchen. :D Aber generell würde ich mich sehr freuen, wieder ein neues Gesicht im souligen Club begrüßen zu dürfen. :D Vielleicht ist auch das Remaster des ersten Teils im Mai ein geeigneter Einstieg? Der erste Teil hat bisher so ziemlich jedem am besten gefallen, das unfassbar gute Leveldesign wurde seitdem einfach nicht mehr übertroffen oder auch nur erreicht. Wobei einige Gebiete im dritten Teil (und vor allem den DLC Gebieten) schon verdammt gut und schön gelungen sind.
                                                    « Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 09:29:01 von Bloodsurfer »