No Man's Sky [PS4, PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    War der Meinung, wir hätten dazu schon einen Thread, konnte ihn aber nicht finden. Vielleicht wurde es nur in der Gerüchteküche erwähnt.

    Aktueller Gameplay-Trailer von der E3:

    Hello Games zeigte von "No Man's Sky", das im vorigen Jahr für Furore sorgte, neue Spielszenen mit Weltraumkämpfen und einer kurzen Erkundungsmission auf einem prozedural generierten Planeten. Abgesehen vom Ziel, zur Mitte der Galaxie zu gelangen, bleib die Motivation, warum man die unzähligen Sterne und Planeten besuchen und erforschen sollte, aber nebulös.

    Gameplay

    No Man's Sky is a procedurally generated open universe game. Players take the role of a planetary explorer with a spacecraft, allowing them to explore the surface of numerous planets and interact with the flora and fauna, and take to space, engaging in combat with hostile forces and travel to other worlds. Planets and other features of this universe are procedurally generated; though initially built based on a 32-bit number processor, the final game will use a 64-bit seeding key, with the developers stating that this allows for more than 18 quintillion possible planets. The game will have online features that allow players to share details of planets they have visited with other online players, and will allow players to visit these planets through a large galactic map once they have upgraded their ship for hyperdrive capabilities. In August 2014, the developers announced that the game would be playable offline.

    The game will feature planetary exploration, deep oceans, space-based battles, resource gathering, and potential predators on the various procedurally-generated worlds. Each world has its own ecosystem with potentially unforgiving conditions, such as desert worlds with large carnivorous worms. Players are initially given an uncharted universe to explore, where information about any planet's characteristics and lifeforms may be shared and updated with others.

    No Man's Sky does have a larger goal, to reach the center of the galaxy, driven by the availability of resources to the player, which improve as the player moves towards the center of the galaxy. Players need to collect, sell, and trade resources to acquire better ships and more fuel that lets them explore the more-centralized areas of the galaxy. Hello Games' co-founder Sean Murray stated that a player could reach the center of the galaxy with between forty to one hundred hours of gameplay without focusing on any additional exploration, but will hope players instead find themselves involved in other activities enabled by the open nature of the game, such as managing a trade route or studying all the possible flora in the universe.

    Kommt für PS4 und PC, Termin noch unbekannt.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also von sowas hab ich optisch geträumt, wenn ich seinerzeit EPIC aufm Amiga gezockt hab :D ob es mich heute noch flashen würde...müsste ich ma testen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Also ich find's immernoch richtig geil und freu mich RIESIG drauf.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Hat das mal jemand gezockt hier und kann was zu sagen ?


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ich schaue es nur als Let's Play.
            Gefällt mir schon sehr gut und spricht auch meinen Sammel- Erforscher- und Handelsspanne an, aber es ist halt leider schier endlos.
            Und wenn man sich nicht auf den Hauptweg konzentriert, sondern von anderen Dingen ablenken lässt, dann ist es unglaublich zeitintensiv.
            Grob geschätzt locker das Ablenkpotential von Fallout4, allerdings problemlos dreimal, fünfmal, zehnmal, hundert mal.... So lange.
            Da die 16 Milliarden, Trillarden Planeten zufallsgeneriert sind kann man sich praktisch sein komplettes Leben damit beschäftigen.

            Daher schaue ich vorerst nur.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Oha...  :shock:

              Ok, hört sich dennoch sehr interessant an.
              Ich werd mir auch mal paar LPs zu ansehen aber ich glaube das sollte mein Ding sein


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Problem, dass ich sehe, ist dass die Planeten aus einem Baukastensystem zusammengebaut werden
                Tiere haben manchmal ähnliche Gliedmaßen aber andere Körper Köpfe, genauso Pflanzen und Umgebung.
                Irgendwann sieht man wiederkehrende Elemente und merkt dass es unendliche Möglichkeiten aus dem Baukasten, Farben und der Zufallsverteilung gibt, aber es im Grunde doch ein überschaubarer Rahmen ist.
                Zumindest war das mein Eindruck nach den ersten paar Folgen.

                Craften und so weiter ist cool, aber es wirkt irgendwie auch seltsam steril und leer.

                Schwanke da auch noch, da ich sowas ja mag, aber das und vor allem der Zeitaufwand lassen mich im Moment davon absehen.
                « Letzte Änderung: 01. November 2016, 08:31:29 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Das Spiel muss inzwischen ja ganz, ganz übel einstecken.

                  Wird als einer der größten Flops aller Zeiten gehandelt.


                  Teilweise keine 1000 Spieler mehr Online
                  http://www.pcgames.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/News/steam-spielerzahl-ankuendigung-hype-mmo-online-science-fiction-hello-games-1208794/


                  Werbebetrugs Vorwurf:
                  http://www.ingame.de/artikel/no-mans-sky-asa-untersucht-vorwurf-des-werbebetrugs/


                  Fehler es überhaupt je zu veröffentlichen?
                  https://www.games.ch/9856-no-mans-sky/news/no-mans-sky-war-ein-fehler-merkwuerdiger-tweet-hello-games-Vghd/
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Also die Trailer sehen alle schon sehr gut aus und das Spiel hat auch seine Fans. Mich würde es auch reizen, glaube aber es ist mir zu langweilig. Auf jeden Fall stelle ich mir das Spiel als perfekten Titel für VR vor.



                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ich fand es von den Ankündigungen her fantastisch.
                      Die finale Version hatte dann (hab nur let's Plays geschaut) jedoch bei weitem nicht die Pracht und Inhalte die die Trailer vermittelt haben.

                      Hauptproblem für mich war nach einigen Let's Plays, dass das Spiel keinen packenden Handlungsfaden hat, die Zufallsgeneration der Planeten sich schnell wiederholt, da man die Bausteine erkennt und es keine wirkliche Bindung aufbauen kann.
                      Personen zum Interagieren gibt es praktisch nicht, die Händler könnten auch Verkaufsterminals sein
                      Es wirkt wunderschön, riesig, frei, .... aber auch schrecklich steril und leer.


                      Obwohl ich es im Elektromarkt schon in der Hand hatte, habe ich mich dann doch dagegen entschieden.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ich denke auch, dass das Spiel schnell auf nen 10er fallen wird, ähnlich wie Battleborn. Da könnte man vllt. mal zugreifen...



                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Die finale Version hatte dann (hab nur let's Plays geschaut) jedoch bei weitem nicht die Pracht und Inhalte die die Trailer vermittelt haben.

                          Hauptproblem für mich war nach einigen Let's Plays, dass das Spiel keinen packenden Handlungsfaden hat, die Zufallsgeneration der Planeten sich schnell wiederholt, da man die Bausteine erkennt und es keine wirkliche Bindung aufbauen kann.
                          Es wirkt wunderschön, riesig, frei, .... aber auch schrecklich steril und leer.

                          Prinzipiell alles richtig, aber das Spiel vermittelt beim Spielen ein Gefühl, welches einfach nicht durch ein Let's Play vermittelt werden kann. Dieses Gefühl der Einsamkeit  und dazu diese unglaublich schöne Musik tragen so sehr zur Atmosphäre bei. Sowas kommt in einem LP einfach nicht rüber. Das Spiel muss man einfach auf sich wirken lassen; in aller Ruhe.

                          Ich denke auch, dass das Spiel schnell auf nen 10er fallen wird, ähnlich wie Battleborn. Da könnte man vllt. mal zugreifen...

                          Denke ich eher nicht, da es sich sehr gut verkauft hat. Battleborn war hingegen ein katastrophaler Ladenhüter.
                          « Letzte Änderung: 02. November 2016, 10:21:17 von Janno »


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Wahrscheinlich haben es schon alle gehört aber No Man's Sky bekommt das NEXT-Update, was sich verdammt cool anhört

                            Nun kann man das Universum gemeinsam erkunden und Kolonien errichten, Am 26. Juli kommt das Update und die Preise für das Spiel gehen tatsächlich wieder hoch. Den niedrigsten Preis, den ich bisher gesehen hatte waren 9,99, jetzt sind es mind. 16 EUR auf Amazon sogar wieder 40 EUR. Der Multiplayer macht das Spiel aber wieder interessant. Olli, vllt. sollten wir den Wikinger einsargen und ins Raumschiff einsteigen!? ;)

                            « Letzte Änderung: 18. Juli 2018, 05:23:38 von Ash »



                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Reichlich spät. Besitzt das Spiel überhaupt noch jemand?

                              Irgendwie hat es mich immer fasziniert und gleichzeitig abgeschreckt.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Um mal den Held der Steine zu zitieren: Da sind Füchse am Werk!



                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Reichlich spät. Besitzt das Spiel überhaupt noch jemand?

                                  Irgendwie hat es mich immer fasziniert und gleichzeitig abgeschreckt.

                                  Ich hab das Spiel seit Tag 1 und liebe es noch immer :)

                                  Hab es mir sogar kürzlich ein zweites Mal für den PC gekauft.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Olli, vllt. sollten wir den Wikinger einsargen und ins Raumschiff einsteigen!? ;)


                                    Hört sich gut an und ich wäre dabei  :)
                                    Wie gehen wir vor, wann und wie holen ?  :D


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Wenn ich es mal wieder für 15 EUR finde werde ich es eintüten, kann dir ja Bescheid geben.



                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Für wieviel Personen gleichzeitig wird das denn ausgelegt sein?

                                        Und ist schon klar wie die gespeicherten Daten des Fortschritts innerhalb der Session gehalten werden?

                                        Müssen dann zwangsläufig immer  alle zusammen spielen, oder können zwei auch alleine weiterbauen, wenn ein Dritter mal nicht kann?

                                        Dann könnte das tatsächlich noch was für mich sein.  :D
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ich meine was von 4 Player Coop gelesen zu haben. Dass man nicht zwingend zusammenzocken  muss, davon gehe ich aus.



                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            https://www.heise.de/newsticker/meldung/No-Man-s-Sky-Echter-Multiplayer-Modus-kommt-mit-Juli-Update-4052591.html




                                            Hört sich ja soweit alles ganz brauchbar an. 2-4 Spieler Multi
                                            Die Optik von dem Ganzen muß mich allerdings noch überzeugen, ich wäre aber auf jeden Fall dabei  :)


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno
                                              Die Optik von dem Ganzen muß mich allerdings noch überzeugen, ich wäre aber auf jeden Fall dabei  :)

                                              Manche Planeten sehen halt quietschbunt aus, manche aber auch eher trist und deprimierend. Ich finde tatsächlich, dass das alles sehr stimmig aussieht und immer irgendwie eine gewisse Melancholie ausstrahlt.

                                              Hier mal ein paar Impressionen meinerseits:




                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Hey danke  :biggrin:
                                                Hat auf jeden Fall was aber trotzdem sehr speziell. Ich lass mich mal von überraschen, würdest du auch mitmachen so als Guide ?  :D


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show only replies by Janno
                                                  Für wieviel Personen gleichzeitig wird das denn ausgelegt sein?

                                                  Und ist schon klar wie die gespeicherten Daten des Fortschritts innerhalb der Session gehalten werden?

                                                  Müssen dann zwangsläufig immer  alle zusammen spielen, oder können zwei auch alleine weiterbauen, wenn ein Dritter mal nicht kann?

                                                  Dann könnte das tatsächlich noch was für mich sein.  :D

                                                  Der Chef hat folgendes getwittert:

                                                  Zitat von: Sean Murray @ Twitter
                                                  No Man's Sky Next multiplayer is about playing co-op with a small group of friends. At launch this is a team of four. It's not a seperate mode. You get to carry your save across and can dip in and out of playing with friends.


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Mist......



                                                    :D
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”