No Man's Sky [PS4, PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Also ich find's immernoch richtig geil und freu mich RIESIG drauf.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Die finale Version hatte dann (hab nur let's Plays geschaut) jedoch bei weitem nicht die Pracht und Inhalte die die Trailer vermittelt haben.

      Hauptproblem für mich war nach einigen Let's Plays, dass das Spiel keinen packenden Handlungsfaden hat, die Zufallsgeneration der Planeten sich schnell wiederholt, da man die Bausteine erkennt und es keine wirkliche Bindung aufbauen kann.
      Es wirkt wunderschön, riesig, frei, .... aber auch schrecklich steril und leer.

      Prinzipiell alles richtig, aber das Spiel vermittelt beim Spielen ein Gefühl, welches einfach nicht durch ein Let's Play vermittelt werden kann. Dieses Gefühl der Einsamkeit  und dazu diese unglaublich schöne Musik tragen so sehr zur Atmosphäre bei. Sowas kommt in einem LP einfach nicht rüber. Das Spiel muss man einfach auf sich wirken lassen; in aller Ruhe.

      Ich denke auch, dass das Spiel schnell auf nen 10er fallen wird, ähnlich wie Battleborn. Da könnte man vllt. mal zugreifen...

      Denke ich eher nicht, da es sich sehr gut verkauft hat. Battleborn war hingegen ein katastrophaler Ladenhüter.
      « Letzte Änderung: 02. November 2016, 10:21:17 von Janno »


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Reichlich spät. Besitzt das Spiel überhaupt noch jemand?

        Irgendwie hat es mich immer fasziniert und gleichzeitig abgeschreckt.

        Ich hab das Spiel seit Tag 1 und liebe es noch immer :)

        Hab es mir sogar kürzlich ein zweites Mal für den PC gekauft.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Die Optik von dem Ganzen muß mich allerdings noch überzeugen, ich wäre aber auf jeden Fall dabei  :)

          Manche Planeten sehen halt quietschbunt aus, manche aber auch eher trist und deprimierend. Ich finde tatsächlich, dass das alles sehr stimmig aussieht und immer irgendwie eine gewisse Melancholie ausstrahlt.

          Hier mal ein paar Impressionen meinerseits:




          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Für wieviel Personen gleichzeitig wird das denn ausgelegt sein?

            Und ist schon klar wie die gespeicherten Daten des Fortschritts innerhalb der Session gehalten werden?

            Müssen dann zwangsläufig immer  alle zusammen spielen, oder können zwei auch alleine weiterbauen, wenn ein Dritter mal nicht kann?

            Dann könnte das tatsächlich noch was für mich sein.  :D

            Der Chef hat folgendes getwittert:

            Zitat von: Sean Murray @ Twitter
            No Man's Sky Next multiplayer is about playing co-op with a small group of friends. At launch this is a team of four. It's not a seperate mode. You get to carry your save across and can dip in and out of playing with friends.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Das Update ist draußen und hat auch grafisch tatsächlich nochmal eine gute Schippe draufgelegt. Ich bin begeistert.



              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Ich werde das bei der nächsten günstigen Gelegenheit wohl doch einsacken. :)
                Gibt's wohl grad für 17€ im PSN-Store


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Das große BEYOND-Update ist jetzt seit vier Tagen draußen und ich natürlich auch mal in den VR-Modus reingeschnuppert.
                  Auch hier gilt: der VR-Modus ist kein seperater Modus, sondern das ganze Spiel; nur eben in VR :) Und VR- und nonVR-Spieler können auch zusammen spielen.

                  Hab es auf der HTV Vive und auf der PSVR getestet. Und es macht auf beiden Systemen einen sehr sehr guten Eindruck. Klar muss man sich erstmal dran gewöhnen, dass die Grafik relativ unscharf ist, was vor allem auf die PS4 (Pro) zutrifft, aber nach einer kurzen Eingewöhnung nimmt man das gar nicht mehr so richtig wahr und lässt sich von dem ganzen Drumherum einlullen. Und in VR nimmt man diese Größenverhältnisse erst so richtig wahr, was mir das eine oder andere Mal eine kleine Gänsehaut verschafft hat. Erst recht, wenn einem etwas größere Tiere/Aliens über den Weg laufen. Oder wenn man in eine große Schlucht blickt; da hat man schon eine gehörige Portion Respekt :)
                  Ich bin, als ich über einen Planeten gelaufen bin, versehentlich in ein Loch gefallen, welches ich übersehen habe. Gelandet bin ich in einer unterirdischen Höhle, welche mit leuchtenden Pflanzen nur so überwuchert war. Was auf dem Fernseher/Monitor schon ganz nett aussieht, wirkt in VR umso beeindruckender. Und nebenbei bemerkt, haben meine Beine nach dem Sturz tatsächlich gezittert :)

                  Das Spiel lässt sich auf der PS4 in VR wohl sowohl mit Controller, als auch mit zwei Move-Controllern spielen. Ich hab die letztere Variante gewählt, weil es wohl eher auch darauf ausgelegt ist. Die Steuerung ist für die neue VR-Umgebung unglaublich gut angepasst worden. Vieles aktiviert man über die Handgelenke, indem man mit dem Finger (oder halt mit dem Move-Controller) draufzeigt. Um den Laser nutzen zu können, führt man den Controller hinter seinen Rücken und holt den Laser dann per Knopfdruck hervor. Ebenso aktiviert man den Umgebungsanalysator, indem man dein Controller an die linke Seite des Helms führt und den Analysator dann per Knopfdruck aktiviert. Das sind alles solch Kleinigkeiten, die aber echt viel zur Immersion und Stimmung beitragen. Auf dem PC spiele ich mit den neuen Valve Index-Controllern, die drucksensitiv sind. Das heoßt, ich drücke keinen Knopf zum Greifen; ich greife wirklich richtig zu, was auch noch ein Stück mehr zum Feeling beiträgt.
                  Wie man sich fortbewegen möchte, steht einem auch völlig frei. Die Leute, die einen empfindlichen Magen haben, nutzen am besten die Teleportfunktion. Einfach auf einen Punkt zeigen, Kopf drücken und schon ist man da. Ich nutze diese Methode (zumindest bei der HTC Vive) nicht. Die Steuerung des Schiffes ist allerdings etwas fummelig, doch bisher bin ich kaum geflogen, also kann ich da gar nichts großartig zu sagen.

                  Was ich aber sagen kann ist, dass No Man's Sky in seiner VR-Fassung (für mich) eine absolute Killer-App für PSVR ist. Klar hat man mit Skyrim VR auch schon ein recht großes Spiel, aber dieses hier fasziniert (mich zumindest) noch etwas mehr, da es einfach durchdachter wirkt.

                  Fremde Welten waren noch nie so nah wie in in NO MAN'S SKY - BEYOND

                  Edit:
                  Und genau DAFÜR wurde VR erfunden... :D

                  « Letzte Änderung: 18. August 2019, 14:52:33 von Janno »