REVIEW: Victoria

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Habe ihn gesehen Markus und bin auch schwer begeistert. Bisher der beste Film des Jahres.
    Großartig, Bodo! :) An dich hatte ich natürlich gedacht und auf dich gezählt, da da ja "Berliner" bist. ;) :)


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Er läuft morgen in einem Kino 30 Km weg von hier.
      Wenn ich abends noch nüchtern bin, überleg ich es mir.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Er läuft morgen in einem Kino 30 Km weg von hier.
        Wenn ich abends noch nüchtern bin, überleg ich es mir.
        :thumb: :thumb: :thumb:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Erscheint übrigens in knapp 6 Wochen, am 20. November, auf BD und DVD.

          :arrow: http://www.amazon.de/Victoria-Blu-ray-Frederick-Lau/dp/B00YOF6A5G/ref=sr_1_1_twi_blu_2_twi_dvd_2_twi_blu_2?ie=UTF8&qid=1444484089&sr=8-1&keywords=viktoria

          Werde ich mir umgehend zulegen, da ich den Film unbedingt meiner Frau zeigen möchte.


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Mich hat gerade ein bisschen schockiert, dass in 6 Wochen schon der 20. November ist. Alter...

            Gott sei Dank haben sie das Hauptpostermotiv als Cover genommen. Sehr geil.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Meine Schwester hat ihn gestern gesehen. In Berlin scheint er noch im Kino zu laufen.
              Die 6 Wochen kann ich noch warten.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Erscheint übrigens in knapp 6 Wochen, am 20. November, auf BD und DVD.

                :arrow: http://www.amazon.de/Victoria-Blu-ray-Frederick-Lau/dp/B00YOF6A5G/ref=sr_1_1_twi_blu_2_twi_dvd_2_twi_blu_2?ie=UTF8&qid=1444484089&sr=8-1&keywords=viktoria

                Werde ich mir umgehend zulegen, da ich den Film unbedingt meiner Frau zeigen möchte.
                Seit heute zu haben. Ich besorge ihn mir am Montag im Müller falls er da nicht mehr als 15,-EUR kostet... :)


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  :bd:
                  Victoria
                  Wenn man sich gelegentlich ins Gedächtnis ruft, dass der Film gänzlich ohne Schnitt läuft, ists schier unglaublich was da abgeht.
                  Ich habe mir dir ganze Zeit gewünscht, dass der Film etwas packender wird und als es dann auch so kam, kann einem das schon die Schuhe ausziehen. Vor allem wird der Film zum Ende hin immer aufwendiger. Was diesen one-take noch heftiger macht.

                  Sehr geiler Film, der bei mir eher mit der Umsetzung und nicht mit der Geschichte punktet.
                  Und hey, wie unglaublich süß ist denn bitte Victoria. Ich habe mich während des Films dermaßen verliebt.
                  « Letzte Änderung: 06. Dezember 2015, 12:17:36 von blaubaum »


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    :bd:
                    Victoria
                    Wenn man sich gelegentlich ins Gedächtnis ruft, dass der Film gänzlich ohne Schnitt läuft, ists schier unglaublich was da abgeht.
                    Ich habe mir dir ganze Zeit gewünscht, dass der Film etwas packender wird und als es dann auch so kam, kann einem das schon die Schuhe ausziehen. Vor allem wird der Film zum Ende hin immer aufwendiger. Was diesen one-take noch heftiger macht.

                    Sehr geiler Film, der bei mir eher mit der Umsetzung und nicht mit der Geschichte punktet.
                    Und hey, wie unglaublich süß ist denn bitte Victoria. Ich habe mich während des Films dermaßen verliebt.
                    :thumb:

                    Was haust du an Note raus?

                    Ich schau ihn die Tage endlich noch mal. Hab ihn mir kürzlich im Müller eingesackt...


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Der ist nicht ohne Schnitte ;) Da sind schon welche drin.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ähm, ne. Der Film wurde komplett am Stück als plansequenz gedreht.
                        Bei Birdman ist es offensichtlich fake, aber der hier soll wohl wirklich ohne Schnitt auskommen.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Ähm, ne. Der Film wurde komplett am Stück als plansequenz gedreht.
                          Bei Birdman ist es offensichtlich fake, aber der hier soll wohl wirklich ohne Schnitt auskommen.

                          Also ich hab Schnitte bemerkt. Nicht viele - aber Sie sind da!


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ähm, ne. Der Film wurde komplett am Stück als plansequenz gedreht.
                            Bei Birdman ist es offensichtlich fake, aber der hier soll wohl wirklich ohne Schnitt auskommen.

                            Also ich hab Schnitte bemerkt. Nicht viele - aber Sie sind da!
                            Ich hab ihn noch nicht gesehen, hatte nur davon gelesen.
                            Also Fortsetzung folgt, wenn ich den endlich gesehen haben werde.
                            Eigentlich muss ich mal die Kohlen besser am Mann halten, aber hier kribbelt es schon seit Erscheinung.
                            Dagegen spricht, dass man den bestimmt nicht so oft sehen kann. Hmmm.


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Kann mir nicht vorstellen, dass die da Schnitte versteckt haben. Und wenn, dann wüssten schon mehr davon, man würde mehr davon lesen und der Aufschrei wäre groß.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Das ist ein reiner one take Film ohne Schnitte. Bisher habe ich auch nix von Schnitten gelesen und ich hab VIEL über Victoria im Net gelesen.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry

                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Vorgestern das zweite Mal gesehen...

                                    :bd:
                                    Victoria :9:
                                    Nach wie vor ein Erlebnis. Okay, er bekommt nicht mehr die Höchstnote wie damals im Kino aber er ist für mich immer noch unglaublich gut.
                                    Ein Film den man sich vielleicht nicht so häufig ansieht, da lange nicht wirklich viel passiert aber wenn man ihn sieht ist man sofort wieder mittendrin und erlebt alles als stiller Beobachter hautnah mit.
                                    Erst ruhig, gar melancholisch und einfach schön. Übrigens tolle Musikuntermalung. Dann, im letzten Drittel, dramatisch. Ein intensives Filmerlebnis und für mich nach wie vor einer der besten Deutschen Filme. Meiner Frau hat er leider überhaupt nicht gefallen. :| Aber gut...Weiber... ;) :p


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      @Sascha: Es gibt keine Schnitte.

                                      @Flight: Sorry, aber deine Frau scheint Ahnung zu haben :D

                                      Victoria :7:
                                      Der Film ist gerade ins deutsche Netflix reingekommen, da hab ich ihn am Wochenende gleich mal geschaut. Bin allerdings fast ein wenig enttäuscht gewesen, muss ich sagen, denn ich hätte etwas mehr erwartet. Die 7 ist noch sehr wohlwollend, im Grunde hätte ich ihn eher auf 6 und gebe nur wegen der One-Take-Technik einen Bonuspunkt. Bei einer Zweitsichtung würde der vermutlich noch abbauen. Definitiv ein One-Timer für mich.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Schade, du hast genauso wenig Plan wie sie...  :D


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Victoria
                                          Ok, bin durch. Technisch genial, die Geschichte an sich ist nichts besonderes und sogar teils etwas kitschig, aber die Umsetzung ist klasse und in einigen Sequenzen wirklich spannend. Der Film ist lange unberechenbar, boah was gingen mir Situationen durch den Kopf. Ich dachte ja, der geht in eine ganz andere Richtung. Später wird er leider doch etwas 08/15 mäßig und dann auch vorhersehbar. Die letzten 20-30 Minuten ziehen den Film für mich etwas runter. Aber die Leistungen aller Beteiligten ist stark, weil es ja eine 129 Minuten lange Plansequenz ist. Wahnsinn, die Darsteller sind unter den Umständen echt super. Ein grundsätzlich sehr gelungenes Experiment mit hochem Unterhaltungswert, wobei man ihn vielleicht doch ne Viertelstunde kürzer hätte machen können, finde ich und am Ende etwas einfallsreicher.
                                          Er schwankt zwischen :8.5: und schwacher :7:


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Sehr geiler Film, der bei mir eher mit der Umsetzung und nicht mit der Geschichte punktet.
                                            Und hey, wie unglaublich süß ist denn bitte Victoria. Ich habe mich während des Films dermaßen verliebt.


                                            Oh ja!
                                            « Letzte Änderung: 12. Juli 2016, 19:19:16 von Max_Cherry »


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank

                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                :shock: Das is aber nicht mein Quote.  ;)
                                                Keine Ahnung, wie das wieder passiert ist.
                                                *fixed*

                                                @Markus:
                                                (click to show/hide)


                                                Offline Coltaine

                                                • Christian
                                                    • Show only replies by Coltaine
                                                  Soeben beendet.

                                                  Gelungener Streifen, bin vor Spannung teilweise gestorben. Man man man.
                                                  Wie die einzelnen Szenen gedreht sind, mitten im Geschehen, man spürt quasi den feuchten Atem von "Sonne" im Nacken als die Jungs zur Aktion fahren. Wahnsinns Umsetzung. Mir wurde teilweise schlecht weil ich das Adrenalin und die Anspannung so sehr gespürt habe.  Ein Kribbeln in den Adern.
                                                  Klar hier und da ein paar Längen, hier und da ein bisschen Kitsch.
                                                  Gehört halt dazu.
                                                  Aber der Film hat das, was er erreichen wollte, bei mir vollkommen erzielt.
                                                  Kein Film für jeden Tag, dazu haut er mir von der Grundstimmung zu sehr auf die Fresse.
                                                  Was eine Nacht die Kleine erlebt... Sie wird nie wieder die Person sein, die Sie war...

                                                   :9:


                                                  Offline Nation-on-Fire

                                                  • Das Beste am Norden !
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                    HAMMER FILM !!!!!!


                                                    Soeben beendet.

                                                    Gelungener Streifen, bin vor Spannung teilweise gestorben. Man man man.
                                                    Wie die einzelnen Szenen gedreht sind, mitten im Geschehen, man spürt quasi den feuchten Atem von "Sonne" im Nacken als die Jungs zur Aktion fahren. Wahnsinns Umsetzung. Mir wurde teilweise schlecht weil ich das Adrenalin und die Anspannung so sehr gespürt habe.  Ein Kribbeln in den Adern.
                                                    Klar hier und da ein paar Längen, hier und da ein bisschen Kitsch.
                                                    Gehört halt dazu.
                                                    Aber der Film hat das, was er erreichen wollte, bei mir vollkommen erzielt.
                                                    Kein Film für jeden Tag, dazu haut er mir von der Grundstimmung zu sehr auf die Fresse.
                                                    Was eine Nacht die Kleine erlebt... Sie wird nie wieder die Person sein, die Sie war...

                                                     :9:

                                                    Und damit ist schon fast alles gesagt!

                                                    Herausheben möchte ich noch die schauspielerische Leistung der beiden Protagonisten. Die finde ich mega stark!
                                                    Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen so intensiven Film gesehen habe.

                                                     :9: