Patrick Macnee

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak


    Zitat von: SPON

    Seine berühmteste Rolle machte ihn zum Inbegriff des britischen Gentleman alter Schule. Von 1961 bis 1969 verkörperte Patrick Macnee in der Serie "Mit Schirm, Charme und Melone" (im englischen Original "The Avengers") den Agenten John Steed. Der Hut war immer dabei, der Regenschirm diente als Waffe. Das Geplänkel zwischen Macnee und der von Diana Rigg gespielten Spionin Emma Peel trug zu dem großen Erfolg der britischen Serie bei.

    Nun ist Macnee in seiner Wahlheimat im kalifornischen Rancho Mirage im Kreise seiner Familie verstorben. Der Schauspieler wurde 93 Jahre alt.

    Bereits mit elf Jahren stand der gebürtige Londoner gemeinsam mit Christopher Lee auf der Bühne. Im Zweiten Weltkrieg kämpfte Macnee im britischen Militär, nachdem Krieg spielte er in kleineren Filmproduktionen mit, bevor ihm in den Sechzigerjahren der Durchbruch gelang.

    Macnee hatte weitere Rollen im Fernsehen und in Spielfilmen, etwa in "Kampfstern Galactica", "Sherlock Holmes in New York" und "James Bond 007 - Im Angesicht des Todes". Er wirkte auch 1998 an der Seite von Ralph Fiennes und Uma Thurman in der Spielfilmversion von "Mit Schirm, Charme und Melone" mit.



    93 ist ein schönes Alter - dennoch hat mich das heute morgen getroffen :(
    Er war einfach unerreicht in "The Avengers" .

    Ruhe in Frieden, Patrick!!!


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ruhe in Frieden.  :(
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Schon wieder so ein Scheisstag, the Year the Icons died oder wie  :(
          John Steed, ich meine John Steed , der kann nicht tot sein, das darf nicht sein.
          Spock, Horner, Steed....ein brutales Jahr.
          Avengers war in den 60 ern der coolste Shit überhaupt. Seiner Zeit weit voraus in Stil, Spannung und Panache.
          Wenn man sich das heute auf BD ansieht, ist nichts zu spüren vom fehlenden Charme.
          Macnee war der unerreichte Gentleman des TVs.
          Emma du hast ihm den letzten Korken aus der Flasche geschossen.
          Gleich mal Laurie Johnsons AvengerTheme reinlegen und ne Runde heulen.

          Mrs Peel we are needed...........no more. R.I.P


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Schon wieder so ein Scheisstag, the Year the Icons died oder wie  :(
            John Steed, ich meine John Steed , der kann nicht tot sein, das darf nicht sein.
            Spock, Horner, Steed....ein brutales Jahr.

            Das stimmt wohl. Mit Lee waren das schon vier unglaublich große Namen, die mehrere Generationen geprägt haben, in verhältnismäßig kurzer Zeit.

            RIP.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis