Problem: Funksteckdosen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinen alten Funksteckdosen (ca. 12 Jahre alt). Und zwar wollte ich meinen WLAN-Router da anschließen, damit das Teil nicht mehr durchgehend an ist und ich es über diese einfache Art und Weise ein-& ausschalten kann, beispielsweise über Nacht.
    Das Problem: Wenige Sekunden, nach dem Einschalten, schaltet sich die Funksteckdose von alleine wieder ab. Es braucht manchmal mehrere Versuche, bis sie sich dauerhaft einschaltet. Für nen Wlan-Router reicht doch eigentlich ne Funksteckdose, die für Geräte mit max. 1000Watt nutzbar sind, oder? Es gibt auch Funksteckdosen, die für Geräte mit bis zu 3500 Watt ausgelegt sind aber es geht ja nur um nen Wlan-Router. Oder sind meine Funksteckdosen zu alt und geben langsam den Geist auf? Wobei wenn ich ne Lampe anschließen will, bei sowas funktionieren sie tadellos.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ok danke. Das ist so ein NoName Teil von Kabel Deutschland, der kann das nicht aber das Gerät darf ruhig leiden. :p Also ich muss das Ding auch nicht per Funk betätigen. Ich finde beispielsweise auch das Gerät von ANSMANN ganz gut, mit Ein-Aus-Taste an einem Kabel zur Dose bei einem Stromverbrauch von 0,5W und 0W im Standby. Ein Ähnliches habe ich auch für meine beiden TV-Geräte, da sie nen recht hohen Standby-Verbrauch haben.


      http://www.amazon.de/5024083-Energiesparende-Steckdose-Netztrennung-Fernseher/dp/B00386RXW6/ref=pd_sim_60_1?&ie=UTF8&refRID=0XCDQHPAP0RHG4BNWG5B
      « Letzte Änderung: 26. Juni 2015, 09:55:46 von Ash »