Star Wars: Die letzten Jedi

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Coltaine

  • Christian
      • Show only replies by Coltaine
    Ich hasse die Porgs und das ist nicht lächerlich.
    Die passen in Star Wars, wie ein flauschiges, nach Zuckerwatte duftendes Einhorn in einen Lars von Trier Film. Ich meine hey, es geht um das Überleben der Guten, der Film ist auf seinem dramaturgischen Höhepunkt und dann hüpfen, lachen und spacken diese mMn lächerlichen Minion Ersatz Dinger durchs Bild, damit man bloß nicht vergisst, die putzigen Dinger noch schnell vor Weihnachten für die lieben Kleinen zu kaufen. Wo sind wir hier, bei 'My Little Pony'? Die hätte ich dem Moment als Protagonist am liebsten mit nem Blaster weggeballert und wenn es das letzte ist, was ich täte. Diese Beleidigungen meiner Intelligenz überleben die Rebellen nicht! Ich will mitfiebern und nicht durchs ganz Kino in einem climax Moment 'Oh, wie süß' Chöre hören. Die Funkelfüchse sind nicht ganz soo schlimm, aber immernoch schlimm. Die Ewoks waren wenigstens Teil der Geschichte. Hier sind fast alle Viecher nur für den Merchendise Verkauf im Film, sogar die Reittiere, wenn man der Meinung ist, dass der ganze Storystrang eher überflüssig ist.

    Ach ja, die Porgs wurden für mich noch von einer Sache unterboten:
    (click to show/hide)


    Amen !

    Diese neuen Star Wars Teile sind nichts als oberflächliche Unterhaltungsfilme.

    Ich bin übrigens auch eine junge Generation. Aber selbst mit 25 Jahren sage ich, die neueren Teile sind in punkto Ernsthaftigkeit, Epik und Tiefgang meilenweit von den Alten entfernt.
    Der Grund-Tenor ist ein ganz anderer.

    Bei den Alten Teilen ging es ganz klar um einen Überlebenskampf, Hoffnungslosigkeit, es wurde episch und heldenhaft.
    Darth Vader, Oh mein Gott, das war ein Bad-Ass. Schwarz gekleidet, Maske, rotes Lichtschwert und ich hab einen Boner in der Hose.
    Die Gestik, die Mimik, "Luke, gemeinsam können wir über die Galaxis herrschen". Das ist Star Wars für mich.

    Alles was danach kam, war und ist billiger und noch billigerer Abklatsch von schon etwas Dagewesenen.
    Man versucht verzweifelt etwas zu kopieren was so einmalig ist, das alles danach nur noch nach Fake und Kopie aussieht.

    Die Messlatte wurde meiner Meinung mit Episode 4 - 6 zu hoch gelegt.
    Was ja an sich gut ist, nur hier hätte man es dabei belassen sollen.

    Die Trailer sehen immer gut aus, sie wirken auf mich, ich denke jedes Mal, bitte bitte bitte, bleibt Ernst.

    Dann fängt der Film an zu laufen und meine ganzen Hoffnungen werden wie Planeten vom Todesstern gesprengt und in Tausend Teile zerfetzt. "Woow, guter Schuss, man macht das Spaß"

    Der Soundtrack wirkt, es kommt die Überschrift, man kommt in Stimmung, und die ersten 5 Minuten sind sofort wieder gequirlter Mist und Dummgebrabbel.

    Käse, Leute, das ist Star Wars, hier geht es um das Überleben der Galaxis, um das Beschützen der Planeten vor der Unterdrückung und der Tyrannei. Lasst diesen Kinderspaß beim Weltraumfliegen einfach sein, beschützt die Tiere anstatt Sie zu veralbern!!!

    Star Wars
    die Kuh, die so schön Milch gab, ist ausgezüzelt und von der Pest befallen.

    Sorry, Disney, lasst es gut sein, ihr kriegt es nicht hin :!:


    « Letzte Änderung: 31. Dezember 2017, 13:26:49 von Coltaine »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Den meisten scheint es ja zu gefallen. Da halte ich es wie Danny Glover: ich glaub, ich bin zu alt für den Scheiß.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Mein Sohn der Provokateur, ich weiss ja das er das alles mit einem Grinsen im Gesicht schreibt.
        Was wird er wohl sagen wenn der Film dem Papa gefällt  :uglylol:
        Die Chancen stehen ja eher für ihn denn Erwachen und Rouge One waren schwer auszuhalten.
        Aber das dem Bloody und dem Patrick der Film so gut gefällt machts für mich sehr spannend, den Beiden vertrau ich eigentlich immer blind.
        Das Glück liegt ja in den Ohren die hören und nicht in dem Mund der spricht aber sollten die wirklich so viel Käse reden im Film wie man so hört wirds auch hart für mich.
        « Letzte Änderung: 31. Dezember 2017, 17:48:13 von Thomas Covenant »


        Offline Coltaine

        • Christian
            • Show only replies by Coltaine
          ja  :D :D

          Gaaaaanz breites Grinsen.

          Bisschen Provokation gehört dazu.  :p :p


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Ich hab btw noch nichts ausführlicher zum Film geschrieben, weil mir das im Netz aktuell zu sehr in Glaubenskrieg ausartet. Ich glaube, kein SW-Film hat bisher dermaßen gespalten. Es sind allerorten kaum Kritiken im Mittelfeld zu finden. Einige finden ihn super, andere furchtbar. Irgendein quängeliges Kind hat sogar eine Pedition gestartet, dass Ep VIII aus dem Kanon gestrichen werden soll. Wenn ich das bei jedem Sequel machen würde, das nicht genau so ist, wie ich es mir gewünscht hätte... soviel Zeit hab ich gar nicht.

            Anyway, mir gefiel er ja ganz gut. Auch nicht vorbehaltlos. Ich habe Pros, aber auch Contras. Einige Dinge gefielen mir, andere weniger, und einige Dinge, die online kritisiert wurden, finde ich wiederum schlüssig. Nicht weil ich sie "schönreden" will (sich selbst bekehren wollen ist albern, andere ebenso), sondern weil ich sie als nachvollziehbar empfinde.



            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Bashing auf der einen Seite, abfeiern auf der anderen.  :uglylol:

              Ich hoffe im nächsten Teil tauchen die kleinen Viecher wieder auf! :D Und wenn’s nur dafür ist, damit sich andere Leute aufregen, gell Stephan!?  :uglylol: :D


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Natürlich tauchen die wieder auf, da muss ich nicht lange überlegen.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Lächerlich mMn! Also das mit den kleinen Kerlchen. Die waren putzig und über die gesamte Länge wenig zu sehen. Die Szene mit Chewie war super!  :uglylol:

                  Word!


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Bei mir wird das ne kleine Herzensangelegenheit und etwas ausufernder. Ich arbeite dran...




                    Sieh mal zu. Uns so auf die Folter zu spannen, das kannst du doch nicht machen. Oder verhandelst du schon die Veröffentlichungsrechte? ;)



                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Bisschen hart gewollt das ganze. Geht auch so:



                      :runner:
                      « Letzte Änderung: 02. Januar 2018, 03:29:07 von blaubaum »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ich finde es ganz unterhaltsam, habe allerdings noch keine wirklich zufriedenstellenden Begründungen für die Topwertungen, wie auch für die Komplettverrisse gelesen.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Ich find den Glaubenskrieg ja schon etwas ermüdend...

                            Solange ich ihn nicht gesehen habe finde ich es mehr als unterhaltend. :D



                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              finde einfach keine Zeit ausführlich was dazu zu schreiben.  :|

                              Die Vogelviecher mochte ich, wären aber als Puppen besser gewesen.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                finde einfach keine Zeit ausführlich was dazu zu schreiben.  :|

                                Die Vogelviecher mochte ich, wären aber als Puppen besser gewesen.

                                Kannst du ja als Puppe kaufen  :D


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Ich hatte ja wirklich befürchtet das "Die letzten Jedi" der erste Star Wars Film werden wird, den ich nicht im Kino sehen werde - aber gestern war es dann so weit. Mein viel zu junger Padawan (also meine Nichte :D) und ich haben Ihn uns reingezogen.

                                  Bevor ich etwas dazu schreibe freut es mich das folgende (was ich schon lange lange lange nicht mehr gesagt habe), sagen zu können: Der Andi hat mal voll den Plan!

                                  Leute, solche Erklärungsversuche sind doch völlig unnötig. Ja, auch ich bin mit der Originaltrilogie aufgewachsen und habe diese drei Filme schon als Kind geliebt. Dennoch schafft es der neue Teil einfach auf eine ganz neue Art, mich zu begeistern. Ich fühle mich wieder wie ein Kind und komme überglücklich aus dem Kino. Und das gleich zweimal.

                                  Absolute Zustimmung! Für mich der beste Star Wars Streifen seit der Original Trilogie und durchaus mit Ihr auf Augenhöhe. Über 2 Stunden hab ich auf den/die Moment(e) gewartet, die das Forum so spalten.
                                  Aber Sie kamen nicht. Für mich wirkt der Film wie das klassiche Hochzeitsklischee - Etwas altes, etwas Neues und etwas Geborgtes. Eine Symbiose aus allem 3 und der erste Star Wars seit der Original Trilogie der sicher in meine Sammlung wandern wird! So kann es gerne weitergehen!


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer

                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Da kann ich mir echt nur am Kopf kratzen.
                                      Nur weil ich nicht mehr die Heilpflanzenverbrennung betreibe, heißt das noch lange nicht, dass ihr alle damit anfangen musstet. ;)
                                      Verkehrte Welt.
                                      « Letzte Änderung: 11. Januar 2018, 09:48:25 von Max_Cherry »


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Da kann ich mir echt nur am Kopf kratzen.
                                        Nur weil ich nicht mehr die Heilpflanzenverbrennung betreibe, heißt das noch lange nicht, dass ihr alle damit anfangen musstet. ;)
                                        Verkehrte Welt.

                                        Ich kann ja nix dafür, das es mir gefallen hat.
                                        Ich fand auch die komischen Vögel total goldig :lol:


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Ich hab mir auch schon eine Porg Figur auf den Wunschzettel geschrieben... :D


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Ich hab mir auch schon eine Porg Figur auf den Wunschzettel geschrieben... :D

                                            Diese elektronischen Puppen sehen ganz cool aus aber Weihnachten war schon. :D



                                            Online Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer

                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                so, ich hatte gestern auch eine längere Unterhaltung zum Film mit einem eingefleischten Fan der auch eher/sehr enttäuscht war.

                                                Seine Hauptargumentationen bezogen sich auf Logiklücken, denen ich kaum widersprechen konnte, mich persönlich aber nicht so sehr gestört haben wie ihn. Er hat vielmehr auf das Geschehen, insbesondere die taktischen Entscheidungen geachtet und kritisierte Dinge wie "warum haben die nicht viel früher geschossen?" oder "warum kommen die erst am Ende auf die Idee xyz Höhle blabla". Soweit kamen mir seine Argumente auch korrekt vor und ich glaube das sind auch Argumente die dazu geführt haben dass der Film von mir keine 10 bekommt, aber in Summe eben (als reinen Unterhaltungsfilm betrachtet, hey wir reden hier immernoch von Familien-Sci-Fi) eben nicht soooo stark ins Gewicht gefallen sind.
                                                Vermutlich wäre eine Mischung aus Episode 8 und Rogue One der perfekte Star Wars Film für ihn und mich geworden, aber so isses eben. Ich bleibe bei einem :d1: mit Tendenz zur :d2:. Übersetzt vll ne 7.5  :)
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Hab grad mit meiner Kollegin über den Film gequatscht - Sie ist die einzige Frau die ich kenne, die ein Riesen-SciFi-Fan ist - Fazit: Der Film ist klasse und die Porgs super. Besonders die Szene mit Chewie fand Sie herrlich :lol: Ich hätte grad echt Bock den nochmal zu schauen :D