Star Wars: Die letzten Jedi

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Coltaine

  • Christian
      • Show all replies
    Ich war gestern auch im Kino.

    Bin eher maßlos enttäuscht von diesem Film.

    Schlechte Handlung (was ist eigentlich passiert?), überflüssige und schwachsinnige Dialoge zu Mengen("Lea, lange nicht gesehen"-"Ja, ich weiß, ich habe eine andere Frisur"- "Sieht gut aus" also what the fuck? ist das denn :doh:), nichtsvoranbringende Handlungsplots und kurz eingeworfene Charaktere ohne Bedeutung, viel zu viel Slapstick.

    Es war in meinem Augen wirklich Kuschelkino für Minderjährige, ein Kinderfilm. Nicht mehr, nicht weniger.
    Die Ausbildung zum Jedi war ein Witz, die Bekehrungsorgien von Snoke und Kylo schlichtweg ein verzweifelter Versuch sich selbst aus diesen harmlosen Bösewichtsdarstellungen zu befreien. Jeder Marvel-Gegner wirkt furchteinflößender als diese kaspernde Führungsebene der Ersten Ordnung.

    Die Dialoge waren so leer und aufgeblasen, die Handlung derart schwach, zwischenzeitlich wollte ich, beleidigt wie ein kleines Kind, aus dem Kinosaal fliehen.

    In meinen Augen wirklich einer der schlechtesten Star Wars Filme ever. 

     :4:

    und die gibt es nur wegen dem Falken.


    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show all replies
      Achja, zum Abschluss vielleicht noch.

      "Möge die Macht mit d..."
      "Haha wir haben es gleichzeitig gesagt"
      "Ja, haha, los du zuerst"

       :shot:


      Offline Coltaine

      • Christian
          • Show all replies
        Ich hasse die Porgs und das ist nicht lächerlich.
        Die passen in Star Wars, wie ein flauschiges, nach Zuckerwatte duftendes Einhorn in einen Lars von Trier Film. Ich meine hey, es geht um das Überleben der Guten, der Film ist auf seinem dramaturgischen Höhepunkt und dann hüpfen, lachen und spacken diese mMn lächerlichen Minion Ersatz Dinger durchs Bild, damit man bloß nicht vergisst, die putzigen Dinger noch schnell vor Weihnachten für die lieben Kleinen zu kaufen. Wo sind wir hier, bei 'My Little Pony'? Die hätte ich dem Moment als Protagonist am liebsten mit nem Blaster weggeballert und wenn es das letzte ist, was ich täte. Diese Beleidigungen meiner Intelligenz überleben die Rebellen nicht! Ich will mitfiebern und nicht durchs ganz Kino in einem climax Moment 'Oh, wie süß' Chöre hören. Die Funkelfüchse sind nicht ganz soo schlimm, aber immernoch schlimm. Die Ewoks waren wenigstens Teil der Geschichte. Hier sind fast alle Viecher nur für den Merchendise Verkauf im Film, sogar die Reittiere, wenn man der Meinung ist, dass der ganze Storystrang eher überflüssig ist.

        Ach ja, die Porgs wurden für mich noch von einer Sache unterboten:
        (click to show/hide)


        Amen !

        Diese neuen Star Wars Teile sind nichts als oberflächliche Unterhaltungsfilme.

        Ich bin übrigens auch eine junge Generation. Aber selbst mit 25 Jahren sage ich, die neueren Teile sind in punkto Ernsthaftigkeit, Epik und Tiefgang meilenweit von den Alten entfernt.
        Der Grund-Tenor ist ein ganz anderer.

        Bei den Alten Teilen ging es ganz klar um einen Überlebenskampf, Hoffnungslosigkeit, es wurde episch und heldenhaft.
        Darth Vader, Oh mein Gott, das war ein Bad-Ass. Schwarz gekleidet, Maske, rotes Lichtschwert und ich hab einen Boner in der Hose.
        Die Gestik, die Mimik, "Luke, gemeinsam können wir über die Galaxis herrschen". Das ist Star Wars für mich.

        Alles was danach kam, war und ist billiger und noch billigerer Abklatsch von schon etwas Dagewesenen.
        Man versucht verzweifelt etwas zu kopieren was so einmalig ist, das alles danach nur noch nach Fake und Kopie aussieht.

        Die Messlatte wurde meiner Meinung mit Episode 4 - 6 zu hoch gelegt.
        Was ja an sich gut ist, nur hier hätte man es dabei belassen sollen.

        Die Trailer sehen immer gut aus, sie wirken auf mich, ich denke jedes Mal, bitte bitte bitte, bleibt Ernst.

        Dann fängt der Film an zu laufen und meine ganzen Hoffnungen werden wie Planeten vom Todesstern gesprengt und in Tausend Teile zerfetzt. "Woow, guter Schuss, man macht das Spaß"

        Der Soundtrack wirkt, es kommt die Überschrift, man kommt in Stimmung, und die ersten 5 Minuten sind sofort wieder gequirlter Mist und Dummgebrabbel.

        Käse, Leute, das ist Star Wars, hier geht es um das Überleben der Galaxis, um das Beschützen der Planeten vor der Unterdrückung und der Tyrannei. Lasst diesen Kinderspaß beim Weltraumfliegen einfach sein, beschützt die Tiere anstatt Sie zu veralbern!!!

        Star Wars
        die Kuh, die so schön Milch gab, ist ausgezüzelt und von der Pest befallen.

        Sorry, Disney, lasst es gut sein, ihr kriegt es nicht hin :!:


        « Letzte Änderung: 31. Dezember 2017, 13:26:49 von Coltaine »


        Offline Coltaine

        • Christian
            • Show all replies
          ja  :D :D

          Gaaaaanz breites Grinsen.

          Bisschen Provokation gehört dazu.  :p :p


          Offline Coltaine

          • Christian
              • Show all replies
            samma hab ich im Kino den falschen Film gesehen oder was?

            Ich versteh die Welt nicht mehr...  :lol:


            Offline Coltaine

            • Christian
                • Show all replies
              samma hab ich im Kino den falschen Film gesehen oder was?

              Ich versteh die Welt nicht mehr...  :lol:

              Du weisst schon das Star Wars nicht der mit Elyas M'Barek war? :D :lol:


               :lol:

              ach scheiße...und ich dacht schon Chewbacca hätte seine Haare verloren.  :D