Star Wars: Die letzten Jedi

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Wir wissen noch nicht mal, ob aus Episode VII was geworden ist, aber die Gerüchteküche brodelt schon munter vor sich hin.

    In Hongkong kam das Gerücht auf, dass man sich des wichtigen chinesischen Marktes bewusst sei und Donnie Yen in Episode VIII auftauchen soll.
    « Letzte Änderung: 10. Mai 2017, 21:33:21 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Wir wissen noch nicht mal, ob aus Episode VII was geworden ist, aber die Gerüchteküche brodelt schon munter vor sich hin.

      In Hongkong kam das Gerücht auf, dass man sich des wichtigen chinesischen Marktes bewusst sei und Donnie Yen in Episode VIII auftauchen soll.

      Mittlerweile ist die Katze aus dem Sack, da das erste Castfoto von Rogue One aufgetaucht ist.

      Btw, Regie führen wird wohl Rian Johnson (Looper), und Benicio Del Toro befinden sich angeblich im Gespräch mit den Produzenten.
      « Letzte Änderung: 16. August 2015, 14:10:30 von nemesis »





      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies






        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          https://www.google.com/maps/place/Longcross+Studios,+Chobham+Ln,+Longcross,+Chertsey+KT16+0EE,+Vereinigtes+Königreich/@51.3837391,-0.5820583,17z/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x487678495aefe75b:0x21d6d7c791c6a1b7?hl=de-DE

          Wer findet ihn?

          EDIT: Der Links funktioniert irgendwie nicht richtig... Wenn man ihn jedoch kopiert und in ein neues Fenster einfügt, gehts.
          « Letzte Änderung: 31. August 2017, 23:11:40 von nemesis »





          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Daisy Ridley ist für mich sowas ähnliches wie Stoneface Kristen Stewart. Story ein Abklatsch von New Hope usw.
            "Rogue One" fand ich dagegen richtig hammer. Der hat mich absolut geflasht.

            Was ich btw interessant finde, denn genau so ging es mit bei der Hauptfigur von R1.
            Überhaupt kam ich mit den Figuren aus EP7 besser klar als mit denen aus R1. R1 packte mich primär dann, wenn er die Retrokarte ausspielte, weniger mit den Figuren, zu denen ich nicht wirklich Zugang fand.

            Kein EP7 vs R1 bashing, nur rein subjektives Empfinden.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Zum "Mitfiebern" braucht man Bezug zu den Figuren. Ohne den bleibt es beim oberflächlichen Vergnügen. Die Prequels krankten auch massiv daran. Emotionslose Figuren in steriler Umgebung. Bei diesen Dialogen, Lucas' "Schauspielerführung" und den Greenscreens hatten sie auch nicht mal ansatzweise die Chance, auf irgendetwas glaubhaft zu reagieren. Vor allem die ersten beiden Punkte, denn es gibt auch Beispiele für Filme, bei denen das Acting trotz fehlender realer Umgebung funktioniert (Sin City etc.).


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Ist die Frage, ob er damit "aufgewachsen" ist, wie ein guter Teil von uns.

                Was man auch nie vergessen sollte, so blöd das auch sein mag: Die Zeiten ändern sich. Die Kids ticken heute anders als wir damals, wachsen anders auf, haben andere Sehgewohnheiten etc.
                Disney macht die Filme nicht ausschließlich für die Leute Ü40, die die Filme seit 30 oder 40 Jahren kennen. Wir sind nicht die Zielgruppe für den Verkauf von Porgs. Alles ist ein Kompromiss, und es wird nie wieder so sein wie früher. Der Zeitpunkt war vorprogrammiert, ab dem Dinge andere Wege gehen. Star Trek ist nicht mehr Raumschiff Enterprise, und die letzten Jedi nicht mehr eine neue Hoffnung.

                Nein, ich hab ihn noch nicht gesehen.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Zumindest in der Synchro ging es afair:
                  "Möge die Macht..."
                  "Sie zuerst. Ich habe es oft genug gesagt."


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Denke nicht.

                    Ging grad auch nur um einen kurzen Dialog, der weiter vorne etwas übertrieben wiedergegeben wurde, als hätten es zwei Schulmädchen gesagt. Was nicht der Fall ist.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Kann mich an keinen Dialog erinnern, der in die Richtung gehen würde. Vermutlich ist er mir aber einfach nicht aufgefallen.

                      Dann wird's auch nicht so schlimm gewesen sein. ;)

                      Das war,
                      (click to show/hide)
                      .

                      Edit:
                      Im Netz haben viele über die Porgs gejammert. Da wurde ein Fass aufgemacht, Wahnsinn. Ich hab Gott weiß was erwartet, aber zusammenaddiert hatten die vielleicht grad mal ne Minute Screentime. Absolut verschmerzbar. Und auch nicht alberner als z.B. ein Ewok auf einem Speederbike, da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen können. Btw fand ich die Szene
                      (click to show/hide)
                      saukomisch.
                      « Letzte Änderung: 30. Dezember 2017, 14:20:09 von nemesis »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Ich hab btw noch nichts ausführlicher zum Film geschrieben, weil mir das im Netz aktuell zu sehr in Glaubenskrieg ausartet. Ich glaube, kein SW-Film hat bisher dermaßen gespalten. Es sind allerorten kaum Kritiken im Mittelfeld zu finden. Einige finden ihn super, andere furchtbar. Irgendein quängeliges Kind hat sogar eine Pedition gestartet, dass Ep VIII aus dem Kanon gestrichen werden soll. Wenn ich das bei jedem Sequel machen würde, das nicht genau so ist, wie ich es mir gewünscht hätte... soviel Zeit hab ich gar nicht.

                        Anyway, mir gefiel er ja ganz gut. Auch nicht vorbehaltlos. Ich habe Pros, aber auch Contras. Einige Dinge gefielen mir, andere weniger, und einige Dinge, die online kritisiert wurden, finde ich wiederum schlüssig. Nicht weil ich sie "schönreden" will (sich selbst bekehren wollen ist albern, andere ebenso), sondern weil ich sie als nachvollziehbar empfinde.



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            finde einfach keine Zeit ausführlich was dazu zu schreiben.  :|

                            Die Vogelviecher mochte ich, wären aber als Puppen besser gewesen.

                            Kannst du ja als Puppe kaufen  :D