Star Wars: Die letzten Jedi

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Hab ich nicht richtig aufgepasst wer das nu war damals :lol:

    Das war der silberne Sturmtruppler mit dem roten Umhang, aber das weisst du bestimmt inzwischen :)

    Die man ohne Helm aber gar nie sah. ;)


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Werde ich mir sicher auch im Kino ansehen. Aber ich lasse den einfach auf mich zu kommen. Kann nur besser sein als The Furz awakens, mindestens sowas wie Rogue erhoffe ich mir aber schon!


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Och, der Hype war bei The Force awakens auch schon so... ich mache mich da nicht verrückt und lass es auf mich zukommen. Wenn ich dann auch begeistert aus dem Kino latsche, umso besser. :)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Im Jahr 2017 kamen aber immerhin wohl zwei Star Wars Filme (Anfang und Ende des Jahres) in die Kinos. Auch nicht schlecht. 👍

          Nöö, Rogue One war im Dezember 2016 im Kino und Force Awakens war im Dezember 2015. Disney hat alle Jahre einen neuen Star Wars Film geplant für Dezember.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Ich habe übers Wochenende nochmals Episode 7 geschaut um die Story wieder auf den Schlitten zu kriegen und fand ihn bei Zweitsichtung minim besser, also  :6.5: bis :7:

            Gestern dann im Kino Episode 8 gesehen und auch wenn ich es nicht ganz so negativ sehen wie Stephan, ging es massiv auf uns ab. Er ist aber mit über 150 Minuten schlicht zu lang! Es hat einzelne Storyabschnitte, die wäre in diesem Ausmasse nicht nötig
            (click to show/hide)
            . Dann hatte ich echt 3-4 Mal das Gefühl, dass jetzt gleich er Abspann kommt! Aber jedes Mal ging es noch eine ganze Weile weiter. :lol: Ebenfalls negativ sind mir diverse Dialoge aufgefallen wie z.B. zwischen Leia und Holdo. Der Humor war auch nicht immer für mich, da passte mir das dunkle und aussichtslose in Rogue One einfach besser. General Hux wird zudem in praktisch jeder Szene lächerlich gemacht! :roll: Obwohl ich Domhnall Gleeson eigentlich mag, gehört sich das irgendwie nicht bei einem General der First Order. Bei Peter Cushing wäre das nie so passiert! ;) achja, da es Matze auch schon erwähnt hat: die neuen kleinen Viecher... Warum gibt es die nochmal? Nur damit das Publikum was zu lachen hat? Genauso wie die Helfer auf der Insel...

            Es hat aber auch paar geile Szenen vor allem im Weltall mit Poe Dameron in Action oder der Schlusskampf.
            (click to show/hide)

            Negatives bleibt einem natürlich besser im Kopf. Dass es grundsätzlich toll ist, Luke Skywalker oder Chewie und der Falcon wieder zu sehen, steht ausser Frage! Auch die Musik ist halt einfach legendär und sie wird bei wichtigen Szenen immer irgendwie verwendet. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, dass die Fanboys hier dazu sagen.

            Für mich auf derselben Stufe wie Episode VII  :6.5: bis  :7:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Achja, zum Abschluss vielleicht noch.

              "Möge die Macht mit d..."
              "Haha wir haben es gleichzeitig gesagt"
              "Ja, haha, los du zuerst"

               :shot:

              Genau diesen Dialog meinte ich!! :roll: :shot:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Ich wusste ja bis heute Morgen gar nicht, dass die neuen Mini-Viecher Porgs heissen?! :confused: deren Name wurde mMn im Film selbst nicht erwähnt...