Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Star Wars: Die letzten Jedi  (Gelesen 11346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.763
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Haha :)

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.763
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Star Wars: Die letzten Jedi
« Antwort #1 am: 24. Juli 2017, 09:58:49 »
Kleines, sehr schönes Behind the Scenes Video, ganz frisch von der D23 Expo (So ein Disney Ding)


Puh... so gut.

Eigentlich wollte ich mir nichts vorher ansehen.
Naja was solls. Das sieht echt gut aus.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.763
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Star Wars: Die letzten Jedi
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2017, 18:05:14 »
Hat ihn außer Matze noch niemand gesehen?

Ich sitz nachher im Kino. Bin gespannt, die Meinungen scheinen ja teilweise stark auseinander zu gehen.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.763
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Star Wars: Die letzten Jedi
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2017, 19:17:13 »
Ist bei mir nach der Zweitsichtung von Ep. 7 noch mal richtig gesunken. Ich erwarte echt nicht viel. Maaal sehen.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.763
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Star Wars: Die letzten Jedi
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2017, 17:20:16 »
Er hat Jehowa gesagt :D

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.763
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Star Wars: Die letzten Jedi
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2017, 22:10:44 »
Eine 10 und eine 9, ich versteh die Welt nicht mehr...

Ich glaube, ich bin zu alt für den Scheiß.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2017, 22:11:19 von Max_Cherry »

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.763
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Star Wars: Die letzten Jedi
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2017, 09:04:07 »
Jetzt warst Du schneller. Folgendes würde ich noch ergänzen:

(click to show/hide)

Das Ergebnis ist für mich völlig unrund und schwächer als Ep. 7. Ich überlege sogar Ep3 nochmal zu schauen, der würde mir nach meiner damaligen Kinowertung möglicherweise heute besser gefallen, als 'Die letzten Jedi'.

 :5: bis  :6:
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2017, 09:22:09 von Max_Cherry »

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.763
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Star Wars: Die letzten Jedi
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2017, 23:33:03 »
Oberes Mittelmaß bis ganz ok, 5-6/10 ;)

Tut mir Leid, aber die Porgs sind für mich nichts anderes, als Minions oder Einhörner.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.763
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Star Wars: Die letzten Jedi
« Antwort #8 am: 22. Dezember 2017, 07:29:35 »
Ich wünsche Euch natürlich trotz allem viel Spaß.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.763
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Star Wars: Die letzten Jedi
« Antwort #9 am: 22. Dezember 2017, 10:57:39 »
Zur Erwartungshaltung möchte ich mir aber auch nicht unterstellen lassen, dass ich da besonders negativ herangegangen bin. ;)

Das einzige, was ich im Vorfeld gelesen habe, war eine Überschrift, in der es hieß, dass Ep. 8 der beste aller Star Wars Filme sein soll. Davon habe ich mich natürlich auch nicht groß beeindruckend lassen, also das habe ich nicht erwartet.
Nach der Zweitsicht von Ep7 waren die Erwartungen gedämpft, aber es hätte ja trotzdem ein ordentlicher Film werden können.
Leider wurden die Erwartungen (guter 7er Bereich) leider nicht erfüllt. Hab ja schon genug dazu geschrieben.

Ist ein wissenschaftlich nachgewiesener Effekt der zur Self-fulfilling Prophecy führt.

Das kann und will ich einfach nicht glauben, zumindest muss man da von Mensch zu Mensch differenzieren.
Wenn dem so wäre, hätten wir ja gar keine freie Meinung mehr und dann würden vermutlich alle den Film ähnlich bewerten und das ist ja auch bei uns ganz und gar nicht der Fall. Solche Behauptungen halte ich ehrlich gesagt schon für beleidigend, ist ein Totschlagargument von Leuten die sich überlegen fühlen, bei dem sich die betroffenen unterlegen fühlen sollen. Dagegen kann man auch wenig sagen, weil man ja angeblich nicht mündig ist und keine eigene Meinung hat. Schon sehr geschickt, aber in meinen Augen sehr fragwürdig.

Bitte nicht persönlich nehmen, ich habs jetzt auch etwas überspitzt geschrieben.
Als wirklich fast das ganze Kino bei jeder naiv-dummen, albernen Aktion der Porgs (aka Minions, flauschige Einhörner/ Diddelmäuse... sucht es euch aus) gelacht hat, musste ich auch an einen Lemming-Effekt denken, aber es gibt zum Glück Ausnahmen, auch wenn es nicht viele waren. 
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2017, 10:59:04 von Max_Cherry »

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.763
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Star Wars: Die letzten Jedi
« Antwort #10 am: 22. Dezember 2017, 17:36:36 »
Das einzige, was ich im Vorfeld gelesen habe, war eine Überschrift, in der es hieß, dass Ep. 8 der beste aller Star Wars Filme sein soll.

Für mich ist er das tatsächlich. :D
Ich versuch das zu verdrängen; ;)
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2017, 17:36:52 von Max_Cherry »

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.763
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Star Wars: Die letzten Jedi
« Antwort #11 am: 31. Dezember 2017, 12:06:57 »
Ich hasse die Porgs und das ist nicht lächerlich.
Die passen in Star Wars, wie ein flauschiges, nach Zuckerwatte duftendes Einhorn in einen Lars von Trier Film. Ich meine hey, es geht um das Überleben der Guten, der Film ist auf seinem dramaturgischen Höhepunkt und dann hüpfen, lachen und spacken diese mMn lächerlichen Minion Ersatz Dinger durchs Bild, damit man bloß nicht vergisst, die putzigen Dinger noch schnell vor Weihnachten für die lieben Kleinen zu kaufen. Wo sind wir hier, bei 'My Little Pony'? Die hätte ich dem Moment als Protagonist am liebsten mit nem Blaster weggeballert und wenn es das letzte ist, was ich täte. Diese Beleidigungen meiner Intelligenz überleben die Rebellen nicht! Ich will mitfiebern und nicht durchs ganz Kino in einem climax Moment 'Oh, wie süß' Chöre hören. Die Funkelfüchse sind nicht ganz soo schlimm, aber immernoch schlimm. Die Ewoks waren wenigstens Teil der Geschichte. Hier sind fast alle Viecher nur für den Merchendise Verkauf im Film, sogar die Reittiere, wenn man der Meinung ist, dass der ganze Storystrang eher überflüssig ist.

Ach ja, die Porgs wurden für mich noch von einer Sache unterboten:
(click to show/hide)
Um das wieder zu relativieren, mir hat ja auch vieles gefallen, aber solche Hämmer haben mir den Spaß am Kinobesuch echt etwas genommen. Mag sein, dass Dinge dieser Art bei Zweitsichtung nicht mehr ganz so stark ins Gewicht fallen, im Kino hats mich aber tierisch genervt. Weil der Film auch viel zu lang ist, überlege gerade einen mindestens 30-40 Minuten kürzeren Fancut zu machen. Viel von dem ganzen Blödsinn, könnte man einfach weglassen.
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2017, 12:13:44 von Max_Cherry »

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.763
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Star Wars: Die letzten Jedi
« Antwort #12 am: 31. Dezember 2017, 13:08:40 »
Och nö, gibt's jetzt die 20/10?
Wobei, bei Herzensangelegenheit könnte es auch das Gegenteil sein. Ich bin mehr als gespannt, Flo.
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2017, 13:09:06 von Max_Cherry »

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.763
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Star Wars: Die letzten Jedi
« Antwort #13 am: 31. Dezember 2017, 16:00:25 »
Den meisten scheint es ja zu gefallen. Da halte ich es wie Danny Glover: ich glaub, ich bin zu alt für den Scheiß.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.763
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Star Wars: Die letzten Jedi
« Antwort #14 am: 01. Januar 2018, 12:03:58 »
Natürlich tauchen die wieder auf, da muss ich nicht lange überlegen.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.763
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Star Wars: Die letzten Jedi
« Antwort #15 am: 01. Januar 2018, 16:55:05 »
Bei mir wird das ne kleine Herzensangelegenheit und etwas ausufernder. Ich arbeite dran...




Sieh mal zu. Uns so auf die Folter zu spannen, das kannst du doch nicht machen. Oder verhandelst du schon die Veröffentlichungsrechte? ;)

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.763
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Star Wars: Die letzten Jedi
« Antwort #16 am: 02. Januar 2018, 09:51:53 »
Ich finde es ganz unterhaltsam, habe allerdings noch keine wirklich zufriedenstellenden Begründungen für die Topwertungen, wie auch für die Komplettverrisse gelesen.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.763
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Star Wars: Die letzten Jedi
« Antwort #17 am: 11. Januar 2018, 09:48:11 »
Da kann ich mir echt nur am Kopf kratzen.
Nur weil ich nicht mehr die Heilpflanzenverbrennung betreibe, heißt das noch lange nicht, dass ihr alle damit anfangen musstet. ;)
Verkehrte Welt.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2018, 09:48:25 von Max_Cherry »

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 29 Abfragen.