Star Wars: Die letzten Jedi

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Achja, zum Abschluss vielleicht noch.

    "Möge die Macht mit d..."
    "Haha wir haben es gleichzeitig gesagt"
    "Ja, haha, los du zuerst"

     :shot:

    Genau diesen Dialog meinte ich!! :roll: :shot:


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Jeezuz, wie kann man einen Film auf Grund anderer Meinungen vorher schon so abstempeln und voreingenommen sein? Ich bin 100% unvoreingenommen rein und wurde super unterhalten. Keine 9, keine 10, aber ne 8.
      So im Vorfeld abzukacken ist echt albern und die schlimmste Seite des Internet Troll "Fantum". Denkt ihr nicht das ist ne Self-fulfilling Prophecy so an den Film ranzugehen? Klar, wenn Stephan ihn unteres Mittelmass fand ist das sein gutes Recht und nachvollziehbar. Ich meine es gibt gute wie schlechte Stimmen...warum muss man so stursinnig ohne den Fiöm gesehen haben für sich entscheiden dass die negativen Stimmen definitiv zutreffend sind. Kommt einem so vor als wolle man den Film einfach nicht mögen. Keine Chance geben.
      Aber sich so derart auf die negativen Seiten vorab einzuschießen versaut einem doch das Erlebnis? Klar achtet man dann genau auf die Sachen mehr und findet es wirklich Scheisse am Ende. Bspw Hux am Anfang. Fand ich auch unangemessen. Unvoreingenommen rangegangen hast das aber schneller vergessen und verziehen als du schauen kannst. Oder die Porgs. Die waren wirklich keine Jar Jars. Fand sie sogar gelungen. Von der knuddeligen, felligen, lustigen Sorte gab es auch in den alten Star Wars zu genüge.

      Sorry aber diese Internet Hetz Kultur geht mir echt auf den Sack. Seid besser als das! Ihr seid besser als so was.
      « Letzte Änderung: 21. Dezember 2017, 22:48:08 von EvilEd84 »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Oberes Mittelmaß bis ganz ok, 5-6/10 ;)

        Tut mir Leid, aber die Porgs sind für mich nichts anderes, als Minions oder Einhörner.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Niemand muss sich für seine Meinung rechtfertigen. Macht doch alles Sinn wenn den Film so erlebt hast.

          Mich nervt nur dieses negative Internet gebashe und sich auf was einschiessen bevor man den Film überhaupt gesehen hat und ne Chance gegeben hat. Confirmation Bias ist das Stichwort dass die Chose dann zur Self-fulfilling Prophecy macht. In anderen Worten, natürlich werdet ihr die von anderen monierten Dinge Scheisse finden (und damit den ganzen Film) weil man aufmerksam danach sucht und der Mensch nunmal so programmiert ist dass er stark dazu neigt seine erst einmal etablierte Meinung zu bestätigen (confirmation bias). Ist ein wissenschaftlich nachgewiesener Effekt der zur Self-fulfilling Prophecy führt.

          Nur meine 2cents aber als echter Fan würde ich eher erwarten dass man sich darauf freut und hofft dass der Film gut wird anstatt ihn sich vorher selbst madig zu machen.
          « Letzte Änderung: 22. Dezember 2017, 06:10:16 von EvilEd84 »


          Online skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Nur meine 2cents aber als echter Fan würde ich eher erwarten dass man sich darauf freut und hofft dass der Film gut wird anstatt ihn sich vorher selbst madig zu machen.

            Vollste Zustimmung. Ich freue mich noch immer auf den Film und hoffe das der Kinogang nächste Woche mit Markus und Pierre klappt.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich wünsche Euch natürlich trotz allem viel Spaß.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                @ Matze
                Ich schau mir den ja trotzdem an ;) aber für mich war auch klar, dass es nicht im Kino sein wird - VOR den ersten Rezensionen. Für mich ist aber auch klar, dass durch den weiteren Wegfall alter Figuren hier das Ganze einfach eventuell noch weniger "wertig" ist als es schon Episode 7 eben war. Rouge One fand ich ja gut, aber der erzählte eine schon dagewesene Story, bei der es egal war letztendlich. Deswegen funktionierten auch die neuen Wege innerhalb der Reihe, und er fügt sich halt ein, auch wenn MIR das Ende nicht gepasst hat.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Volle Zustimmung @ Matze. Man muss dem Film zumindest eine faire Chance geben, wenn man sich auch nur ansatzweise einen Fan nennt.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Self-fulfilling Prophecy

                    Gesundheit!
                    :uglylol: :thumb:



                    Ich freu mich nach wie vor RIESIG auf den Film! Bilde mir meine eigene Meinung im Kino...falls ich es überhaupt rein schaffe...


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    :D :D Nicht böse gemeint, finde es nur manchmal ganz witzig das uns Matze halt diese englischen Begriffe aus seinem Business so verinnerlicht hat :D


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed

                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ich kenne und verstehe diese "internen" Ausdrücke aus eurer Geschäftswelt nicht, deshalb verstehe ich manchmal auch nicht, das du sie benutzt ;) Ich denke, dass das bei dir halt automatisch mittlerweile so drin ist.

                      Edith sagt: Sowas wie Erwartungshaltung in der Art wird's wohl sein :D
                      « Letzte Änderung: 22. Dezember 2017, 10:44:06 von Crash_Kid_One »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Sich selbst erfüllende Prophezeiung!? :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Auf jeden! Ne Quatsch, das gibts doch auf deutsch genauso!?
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Zur Erwartungshaltung möchte ich mir aber auch nicht unterstellen lassen, dass ich da besonders negativ herangegangen bin. ;)

                            Das einzige, was ich im Vorfeld gelesen habe, war eine Überschrift, in der es hieß, dass Ep. 8 der beste aller Star Wars Filme sein soll. Davon habe ich mich natürlich auch nicht groß beeindruckend lassen, also das habe ich nicht erwartet.
                            Nach der Zweitsicht von Ep7 waren die Erwartungen gedämpft, aber es hätte ja trotzdem ein ordentlicher Film werden können.
                            Leider wurden die Erwartungen (guter 7er Bereich) leider nicht erfüllt. Hab ja schon genug dazu geschrieben.

                            Ist ein wissenschaftlich nachgewiesener Effekt der zur Self-fulfilling Prophecy führt.

                            Das kann und will ich einfach nicht glauben, zumindest muss man da von Mensch zu Mensch differenzieren.
                            Wenn dem so wäre, hätten wir ja gar keine freie Meinung mehr und dann würden vermutlich alle den Film ähnlich bewerten und das ist ja auch bei uns ganz und gar nicht der Fall. Solche Behauptungen halte ich ehrlich gesagt schon für beleidigend, ist ein Totschlagargument von Leuten die sich überlegen fühlen, bei dem sich die betroffenen unterlegen fühlen sollen. Dagegen kann man auch wenig sagen, weil man ja angeblich nicht mündig ist und keine eigene Meinung hat. Schon sehr geschickt, aber in meinen Augen sehr fragwürdig.

                            Bitte nicht persönlich nehmen, ich habs jetzt auch etwas überspitzt geschrieben.
                            Als wirklich fast das ganze Kino bei jeder naiv-dummen, albernen Aktion der Porgs (aka Minions, flauschige Einhörner/ Diddelmäuse... sucht es euch aus) gelacht hat, musste ich auch an einen Lemming-Effekt denken, aber es gibt zum Glück Ausnahmen, auch wenn es nicht viele waren. 
                            « Letzte Änderung: 22. Dezember 2017, 10:59:04 von Max_Cherry »


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Auf jeden! Ne Quatsch, das gibts doch auf deutsch genauso!?

                            Tatsache, habe weder den deutschen noch den englischen Begriff schonmal gehört, muss ich zugeben :D :D


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Sixte, again what learned :D

                              Aber mal ehrlich. Ich denke dass wir hier doch alle voneinander wissen, dass wir die Wertung nicht runterziehen, nur weil der Tenor dahingeht!? Ich schaue mir den an, ich bilde mir MEINE Meinung, und nur weil die VIELLEICHT gen weniger als bei Episode 7 gehen KÖNNTE, werte ich doch dann nicht so? Dennoch darf man doch vorher seine Skepsis ausdrücken, vor allem wenn diverse Fans ect. den Film schon schlecht werten. Das beeinflusst zumindest MEINE subketive Meinung nicht. Ich fand ja Episode 7 schon schlechter als viele andere, und das obwohl ich Fan der alten Filme bin. Aber FanBOY, dagegen wehre ich mich sowieso, soweit geht es bei mir nicht.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Ich wusste ja bis heute Morgen gar nicht, dass die neuen Mini-Viecher Porgs heissen?! :confused: deren Name wurde mMn im Film selbst nicht erwähnt...


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Genauso könnte man Matze mittlerweile eine Art Befangenheit unterstellen. Er findet die Filme nie schlecht und verteidigt die teils bis aufs Blut. Aber es ist nunmal für viele nicht das erhoffte und das es gehr beweisst ja z.b. Rogue One. Also jedem bitte seinen Meinung lassen, ich muss ha auch mit Andis 10 Abends noch einschlafen können.  :lol:
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Ich verurteile Last Jedi auch nicht vorab. Ich fand "Das Erwachen.." einfach unterdurchschnittlich. Hat mir absolut garnix gegeben. Daisy Ridley ist für mich sowas ähnliches wie Stoneface Kristen Stewart. Story ein Abklatsch von New Hope usw.
                                  "Rogue One" fand ich dagegen richtig hammer. Der hat mich absolut geflasht.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Daisy Ridley ist für mich sowas ähnliches wie Stoneface Kristen Stewart. Story ein Abklatsch von New Hope usw.
                                    "Rogue One" fand ich dagegen richtig hammer. Der hat mich absolut geflasht.

                                    Was ich btw interessant finde, denn genau so ging es mit bei der Hauptfigur von R1.
                                    Überhaupt kam ich mit den Figuren aus EP7 besser klar als mit denen aus R1. R1 packte mich primär dann, wenn er die Retrokarte ausspielte, weniger mit den Figuren, zu denen ich nicht wirklich Zugang fand.

                                    Kein EP7 vs R1 bashing, nur rein subjektives Empfinden.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Daisy Ridley ist für mich sowas ähnliches wie Stoneface Kristen Stewart. Story ein Abklatsch von New Hope usw.
                                      "Rogue One" fand ich dagegen richtig hammer. Der hat mich absolut geflasht.

                                      Was ich btw interessant finde, denn genau so ging es mit bei der Hauptfigur von R1.
                                      Überhaupt kam ich mit den Figuren aus EP7 besser klar als mit denen aus R1. R1 packte mich primär dann, wenn er die Retrokarte ausspielte, weniger mit den Figuren, zu denen ich nicht wirklich Zugang fand.

                                      Kein EP7 vs R1 bashing, nur rein subjektives Empfinden.

                                      Das ging mir auch so aber ich glaube fast, das war gewollt.



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Zum "Mitfiebern" braucht man Bezug zu den Figuren. Ohne den bleibt es beim oberflächlichen Vergnügen. Die Prequels krankten auch massiv daran. Emotionslose Figuren in steriler Umgebung. Bei diesen Dialogen, Lucas' "Schauspielerführung" und den Greenscreens hatten sie auch nicht mal ansatzweise die Chance, auf irgendetwas glaubhaft zu reagieren. Vor allem die ersten beiden Punkte, denn es gibt auch Beispiele für Filme, bei denen das Acting trotz fehlender realer Umgebung funktioniert (Sin City etc.).