We own this city

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
    We own this City / Miniserie / HBO  :7.5:

    Baltimore muss ja ein Höllenloch sein. Die Macher von Homicide und The Wire spinnen die Baltimore Saga weiter.
    Zeitlich nach the Wire angesiedelt erzählt die Serie in 6 fordernden Folgen die wahren Ereignisse um eine korrupte Gun Task Force und deren Leader, sensationell verkörpert von Jon Bernthal.
    Bernthal spielt hier ein Riesenarschloch in das man wohl einen Truck reinfahren könnte.
    Großkotzig, selbstherrlich und tyrannisch - eine grandiose Performance und echt zum Ekeln.
    Die Serie fordert, ist sehr politisch und tiefgründig. Es gibt wenig Action, die Spannung kommt eher aus dem Zwischenmenschlichen und der Art und Weise wie hier ein System auf den Kopf gestellt wird. Unfaßbar !
    Die Serie ist im OT nicht zu schauen, der Slang ist mörderisch-da hab ich kapituliert.
    Eigentlich ist es hier wie bei the Shield nur ohne Soap und Brutalokomponente.
    Konnte leider keinen deutschen Trailer auftreiben aber man sieht gut was Bernthal runterreisst.

    « Letzte Änderung: 18. Oktober 2022, 17:12:38 von Thomas Covenant »