Bilder von eurer Sammlung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    für die neue Wohnung habe ich mich jetzt auch mal auf die Suche nach einem neuen Regal gemacht. Grundsätzlich finde ich Billy schon optimal, nur gibts meine Farbe (Antrazit) leider nicht mehr.

    Es wird wohl folgendes werden. Damit habe ich auch wieder ausreichend Luft nach oben:



    Kostenpunkt: 163€ und Platz für ca. 1000 DVDs

    Dann kann man noch oben ein Regal draufsetzen und natürlich ein den Seiten anbauen. Also flexibel.

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90197403
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Die Brille vom Sackboy ist aber neu, oder ? :lol:

      Das ist eine ausrangierte 3D-Brille ohne Gläser :lol:

      Wollte dem Terminator eigentlich auch eine aufsetzen, aber daran bleibt sie nicht so einfach hängen :D

      argh und ich dachte noch bei näherem Hinsehen, nee die gehört original so. Passt super :-)

      Und die Wand ist spitze! Würde noch die Schrauben reindrehen, dann sind sie perfekt aneinander.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        momentan noch alphabetisch sortiert. Aber langsam glaube ich das war ein Fehler  :lol:

        Aktuell:

        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          momentan noch alphabetisch sortiert. Aber langsam glaube ich das war ein Fehler  :lol:
          :uglylol: :thumb:

          ich kann wenigsten behaupten es mal versucht zu haben :-)

          EGhört ja auch irgendwie dazu seine Sammlung mal wieder neu zu sortieren, so fallen einem alle Filme mal wieder unter die Linse.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            So, ich hab das halbe Wochenende genutzt um meine Filmsammlung wieder von alphabetisch in einen Mix aus Genre/Schauspieler zu sortieren. Puh, das war ein hartes Stück, aber jetzt schaue ich wieder gerne ins Regal  :biggrin:
            Detailsortierungen müssen noch vorgenommen werden, aber das gröbste ist durch.

            Stand 901 Filme/Boxen

            113  :bd:
            796  :dvd:

            Fragt mich jetzt nicht wo da der Rechenfehler ist, der Profiler zählt manchmal etwas seltsam. Also eine Box hat bei mir keine eigene Nummer, dafür aber die Filme in der Box. Wie auch immer, über Daumen halt. :-)

            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              @Jens

              ich finds ja prima dass Du Geld sparen willst. Aber wegen 5€ das Regal "verschandeln" weil nicht mehr 100% passt? Wärs mir nicht wert.

              Was hälst eigentlich von der Idee mit den vorgezogenen Filmen? Ich finde das sieht besser aus. Das Regal schluckt die Filme sonst so gefühlt.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Die ganzen Regale sind sowieso erstmal sehr sehr grob sortiert, da ich noch keine Zeit und Muse hatte.

                Viel Spaß beim sortieren!

                Es macht ja auch Laune, aber es ist echt ne heiden Arbeit wie ich gerade mal wieder fesstellen durfte :-)
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  also wenn ich ein riesen Haus hätte würde ich das machen  :lol:
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    ja, du kannst noch 2 zusätzliche Böden reinmachen. Dann hast Platz für etwa 400 DVDs pro 80x200cm Billy.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      haha, wir sind einfach ein bekloppter Haufen.

                      So sahs bei mir mal aus. Da seht Ihr meine ersten 20 DVDs. Müsste 1999 gewesen sein



                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        So ein großer Filmfan und dann so ein kleiner TV und keine Surroundanlage?
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Das war aber Maßarbeit mit den Regalen zwischen den Wänden :D bei mir sind die drei Billys aber auch voll, da muss noch weng was raus!

                          hab ich auch grad gedacht. Musstest Du die Billys unten ansägen?
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            drum würde ich den Großteil meiner Sammlung auch nicht verkaufen. Schließlich habe ich sie ja gekauft um sie dauerhaft zu besitzen. Vielleicht 5-10% meiner Sammlung würde ich maximal veräußern weil die Filme nicht zwingend reingehören. Trotz Netflix liebe ich die physischen Medien und die Qualität, gerade bei den älteren 80er Filmen, ist immernoch gut genug so dass ich auch ne DVD einlege.

                            Aber es kommt definitiv weniger dazu und einen richtigen Sprung auf UHDs wird es bei mir auch nicht geben. Nur neue Sachen die man dann unbedingt haben will (Star Wars und so Sachen). Der Bestand ist und bleibt wie er ist, denn er ist über Jahre zu meiner persönlichen Favoritenliste geworden. Im Grunde besteht meine Sammlung aus meinen ca. 1100 Lieblingsfilmen  :lol:

                            Und in 30 Jahren ärgert man sich dann wieder dass man dann die "wertvollen" Retro DVDs damals für 1€ verkloppt oder verschenkt hat  :lol:
                            « Letzte Änderung: 30. März 2017, 08:27:18 von Masterboy »
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              und wehe jemand überschreitet den Bierzaun!  :lol:

                              Vielleicht noch als Tipp, die Filme sehen so "versunken" aus im Regal. Es hat sich bei mir bewährt eine Leiste hinten anzulegen so dass die Filme weiter vorn stehen, also noch ca. 1 cm zur vorderen Kante. Versuchs mal.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                falls Dir das zu teuer/aufwändig ist. ich hab einfach weiße Kabelkanäle zum kleben geholt. Auf Länge und dann einfach draufgeklebt. Zugegeben, der Kleber löst sich manchmal, daher habe ich dann einfach noch eine lange Schicht Klebeband drübergepackt. Man könnte es auch richtig kleben wenn man die Billys ohnehin nicht mehr für was anderes verwenden will. Be creative.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |