Bilder von eurer Sammlung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Also ich trenne sogar Steelbooks, Digipacks, DVDs mit Schubern etc. voneinander :D
    Habe 'ne Steelbook Ecke, dann eine mit Digipacks, Schubern und Papp-Kram und halt 'ne große für die normalen Amarys/KeepCases.

    BDs hab ich entsprechend natürlich auch seperat und die oben genannten Arten trenne ich auch hier.
    « Letzte Änderung: 28. November 2010, 21:42:10 von blaubaum »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Mich kotzt bloß tierisch an, dass BD-Hüllen kein Posterfomat haben, wie VHS- oder DVD-Hüllen. So fehlt nämlich immer ein Stück des Motivs :twisted:


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Aktueller Stand:



        Habe mir gerade mal ein altes Regal aus dem Keller improvisiert > Rechts neben dem Fernseher. Sieht das noch ok aus oder wirkt es fehl am Platz oder reingequetscht? könnte noch umstellen. Mal sehen...
        Ich brauchte/brauche einfach Stauraum :D Ich hasse es, wenn DVDs/BDs andere verdecken. Und jetzt jetzt hab' ich wenigstens noch Platz für anderen Kram, seeeehr gut. Demnächst muss trotzdem mal ein neues Billy her oder was vergleichbares...


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          ...und rechts die Playboyhefte bei den alkoholischen Getränken. :lol:

           :uglylol: :uglylol: :uglylol:

          Ich hab's nur wegen dem Kalender gekauft! :D


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Aktueller Stand:



            Habe mir gerade mal ein altes Regal aus dem Keller improvisiert > Rechts neben dem Fernseher. Sieht das noch ok aus oder wirkt es fehl am Platz oder reingequetscht? könnte noch umstellen. Mal sehen...
            Ich brauchte/brauche einfach Stauraum :D Ich hasse es, wenn DVDs/BDs andere verdecken. Und jetzt jetzt hab' ich wenigstens noch Platz für anderen Kram, seeeehr gut. Demnächst muss trotzdem mal ein neues Billy her oder was vergleichbares...

            Ein Bild des aktuellen Stands zeigt: es wird schon wieder langsam eng :D







            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Nemesis, würdest du bei Gelegenheit mal wieder deine Resi-Sammlung fotografieren? Mich würde mal interessieren wie's aktuell ausschaut :D


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  So sieht's aus!



                  Kommt nur noch n Haufen LE's, Figuren und so kommen oben drauf


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Jetzt sieht's schon wieder etwas wilder aus :lol:



                    und damit wäre die Filmecke fertig ;)

                    Gleich/nachher wird die Küche + Elektrogeräte geliefert, die bau ich dann in den nächsten Tagen mit meinem Vater auf. An die Kleiderschränke müssen noch Türen, Bad muss noch etwas schön gemacht werden und dann bin ich erstmal fertig mit dem groben :dance:


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies


                      Wird schon wieder eng :D UND noch 3 Filme und ich habe die 1000 geknackt. Spätestens an meinem Geburtstag ist es also soweit :D


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Viel getan hat sich nicht, aber das Licht ist gerade so gut :D
                        Hab mittlerweile (leider) die ganzen tollen Boxen und so mit dem Rücken in dem Raum, um Platz zu sparen und so noch ein halbes Regalfach mehr rauszuholen. Siehe Mittleres Regal Mitte.

                        Hab auch mal überlegt, die ganzen Figürchen usw. IN den Fächern mal weg- oder umzupacken, damit alles etwas klarer und aufgeräumter wirkt. Was meinter?




                        Minipanorama :D


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Flo, welcher Boba Fett Helm ist das denn? Ich als Fan hab mir schon lange überlegt den mal zu kaufen. :) Gibt ja verschiedene Ausführungen...

                          Das ist die Ausführung von Toys'r'us :D Müsste von Hasbro sein und hat mich um die 30€ gekostet. Für den Preis wirklich ein super Teil, sieht absolut geil aus. Mit leuchtender Zielvorrichtung zum nach unten klappen und verschiedenen Sounds :thumb:


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Flo, welcher Boba Fett Helm ist das denn? Ich als Fan hab mir schon lange überlegt den mal zu kaufen. :) Gibt ja verschiedene Ausführungen...

                            Das ist die Ausführung von Toys'r'us :D Müsste von Hasbro sein und hat mich um die 30€ gekostet. Für den Preis wirklich ein super Teil, sieht absolut geil aus. Mit leuchtender Zielvorrichtung zum nach unten klappen und verschiedenen Sounds :thumb:
                            Ah, okay. Hast Du da viell. 'nen Link für mich? Du kennst den Helm ja besser. Kannste vielleicht mal bei Ama / eBAY gucken. Es gibt so einige Ausführungen....

                            Bin gerade etwas verblüfft. Bei Ebay find ich den nicht und bei Amazon wird der auf dem Marketplace neu für 160€ verkauft :shock:
                            http://www.amazon.de/Star-Wars-94995-Boba-Fett/dp/B003JQLPEM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389540872&sr=8-1&keywords=boba+fett+helm+hasbro
                            Entweder gibts den nicht mehr oder... ich weiss auch nicht.

                            Aber falls du ein Toys'r'us in der Nähe hast, geh da einfach mal vorbei. Die hatten bei uns in der Star Wars Ecke HAUFENWEISE Darth Vader und Boba Fett Helme. Ist aber auch schon 2-3 Jahre her.


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Viel getan hat sich nicht, aber das Licht ist gerade so gut :D
                              Hab mittlerweile (leider) die ganzen tollen Boxen und so mit dem Rücken in dem Raum, um Platz zu sparen und so noch ein halbes Regalfach mehr rauszuholen. Siehe Mittleres Regal Mitte.

                              Hab auch mal überlegt, die ganzen Figürchen usw. IN den Fächern mal weg- oder umzupacken, damit alles etwas klarer und aufgeräumter wirkt. Was meinter?




                              Minipanorama :D

                              Seit 4 Jahren gabs kein update. Ist sogar noch die alte Wohnung. Ui.

                              Auf den ersten Blick hat sich fast gar nichts getan, auf den zweiten dann umso mehr. Links unten und mitte unten lagerten damals noch keine Filme, sondern Spiele, jetzt schon, d.h. in beiden Fächern fanden ca 125 neue Filme ein zu Hause.
                              Die ganzen LEs Mitte/Mitte finden sich jetzt alle oben, was auch nochmal für ca. 63 Filme Platz geschafft hat. Der Nippes oben wurde wegrationalisiert, was nochmal mehr Platz für LEs gemacht hat.
                              Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem noch ca 15 Filme ins Regal passen und das wars dann in Sachen Platz. Mal schauen, ob/wie es dann weiter geht :D



                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                und wehe jemand überschreitet den Bierzaun!  :lol:

                                Vielleicht noch als Tipp, die Filme sehen so "versunken" aus im Regal. Es hat sich bei mir bewährt eine Leiste hinten anzulegen so dass die Filme weiter vorn stehen, also noch ca. 1 cm zur vorderen Kante. Versuchs mal.

                                Das hast du hier vor Jaaahren schonmal allgemein in einem Thread erwähnt, mein ich.
                                Gehe ich vielleicht die Woche tatsächlich mal an, find ich gut. Im Baumarkt weiße Bretter zuschneiden lassen, vordere Schnittkante weiß lackieren und ab dafür. Vielleicht folgt in Kürze ein "nachher"-Bild :D


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies

                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Viel getan hat sich nicht, aber das Licht ist gerade so gut :D
                                    Hab mittlerweile (leider) die ganzen tollen Boxen und so mit dem Rücken in dem Raum, um Platz zu sparen und so noch ein halbes Regalfach mehr rauszuholen. Siehe Mittleres Regal Mitte.

                                    Hab auch mal überlegt, die ganzen Figürchen usw. IN den Fächern mal weg- oder umzupacken, damit alles etwas klarer und aufgeräumter wirkt. Was meinter?




                                    Minipanorama :D

                                    Seit 4 Jahren gabs kein update. Ist sogar noch die alte Wohnung. Ui.

                                    Auf den ersten Blick hat sich fast gar nichts getan, auf den zweiten dann umso mehr. Links unten und mitte unten lagerten damals noch keine Filme, sondern Spiele, jetzt schon, d.h. in beiden Fächern fanden ca 125 neue Filme ein zu Hause.
                                    Die ganzen LEs Mitte/Mitte finden sich jetzt alle oben, was auch nochmal für ca. 63 Filme Platz geschafft hat. Der Nippes oben wurde wegrationalisiert, was nochmal mehr Platz für LEs gemacht hat.
                                    Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem noch ca 15 Filme ins Regal passen und das wars dann in Sachen Platz. Mal schauen, ob/wie es dann weiter geht :D







                                    Bei mir hat sich in Sachen Sammlung tatsächlich auch einiges getan. Auch ich hab ausgedünnt :D Irgendwann wurde es mir einfach zu viel und ich konnte mich rein optisch nicht mehr mit dieser erschlagenden Wand und Masse identifizieren. Also Wohnzimmer neu gemacht und ausgedünnt. Verkauft hab ich allerdings nichts, lediglich ca. 1000 Filme luftdicht in den Keller verlagert. Oben hab ich jetzt noch so ca. die Top 300 und die all time favorites über dem Fernseher.
                                    Kaufen werd ich in Zukunft auf ein Minimum reduzieren. Ledglich absolute Highlights und Perlen kommen noch ins Haus. Zuletzt zB. der UK-Import von "The Little Things" mit deutschem ton. Zu 99% wird hier nur noch digital geliehen.




                                    « Letzte Änderung: 07. Juli 2021, 20:13:54 von blaubaum »