Xena - Remake

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Moviejones
    Nachdem Sam Raimi und Robert Tapert bereits mit Ash vs. Evil Dead ein fortsetzendes Revival ins TV bringen, sollen sie nun als Serienschöpfer der Original-Kultserie Xena die Kriegerprinzessin auch noch ein Reboot derselben für NBC planen! Für eine neue Generation wird eine neue Xena gecastet werden müssen, doch "Xena" Lucy Lawless (Spartacus) mischt ebenfalls mit, vor wie hinter der Kamera. Lawless soll erst kürzlich gegenüber HitFix erwähnt haben, dass sie Xena gern ins TV zurückkehren sähe, sie ist zudem mit Rob Tapert liiert.

    "Ash" Bruce Campbell wiederum spielte in Xena die Kriegerprinzessin Autolycus, den König der Diebe, er wie vielleicht ja auch Renée O'Connor als Darstellerin von Xenas bester Freundin Gabrielle könnten einem Reboot als Gaststars vielleicht zur Seite stehen? Auch Sam Raimis Bruder Ted Raimi spielte einst als wiederkehrende Figur Joxer mit. Die Abenteuerserie, eine US-Neuseeland-Koproduktion als Spin-off zur nicht weniger beliebten Serie Hercules, lief von 1995 bis 2001 im US-TV, im deutschen Fernsehen war sie ab 2005 zu sehen. Wer weiß, sollte aus der Idee etwas Erfolgreiches werden, schiebt man vielleicht auch noch ein Hercules-Reboot hinterher?

    Xena die Kriegerprinzessin vereint Abenteuer, Mythologie und ein bisschen Slapstick-Comedy, eine kultige Mischung mit Amazone Xena an der Spitze, doch gerade das Duo Xena und Gabrielle machte den besonderen Reiz aus. Ob ein Reboot den Charme der Originalserie wieder aufleben lassen kann, ist fraglich, aber immerhin sind Raimi und Tapert selbst verantwortlich, entsprechend kann man hoffen, dass sie das Revival nicht gedankenlos in die Welt setzen.

    Hab die Serie nie gesehen. NBC finde ich schade - wäre es eine Starz-Serie würde sicher gut der Punk abgehen :D


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Unnötig, es gibt nur eine Xena und das ist Lucy Lawless :)
    Aber mal abwarten, ob was daraus wird, und wenn, dann was.. :)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis