Der Qualitäts-DVD-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Was habt ihr denn so für feine DVDs, bei denen es einem bei der mieserabelen Qualität fast die Schuhe auszieht? Wo mies codiert wurde, wo das Master unter aller Sau war?

    "Mein" letztes Highlight war Howling VI - The Freaks von...ja, Best Entertainment (ein Name, der für Qualität steht...). Der Film an sich ist recht interessant, wie eigentlich die ganze Howling-Reihe, die immer wieder die Werwolf-Thematik variiert. Waren allerdings schon Teil III und IV nicht gerade das Nonplusultra, was Bild- und Tonqualität angeht, so ist Teil VI DER Bringer. Das Master war mehr als nur offensichtlich eine Videocassette, was man extrem in der zweiten Hälfte des Films sieht, wo diese netten waagerechten Drop-Outs auftauchen, die man bei alten Tapes gelegentlich beobachten kann. Da wanderte mein Blick instinktiv zum Videorecorder, aber nein...ich hatte ja die DVD laufen...Der Ton ist schweinisch leise (wie auch bei III und IV), man muss die Anlage schon ordentlich aufdrehen, und Vorsicht beim Umschalten auf einen Fernsehkanal...wenn man vergisst, vorher wieder leiser zu machen...die Druckwelle fegt glatt den Sittich von der Stange.


    Was habt ihr denn so für "High-End"- Scheiben?


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      ich hab zwar die DVD nicht, aber "Klasse vom 1984" hat ein echt übles Bild.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Nackt unter Kannibalen von LP ist von der Quali die wohl schlechteste DVD die ich kenne, dazu noch cut :cry:


        Im Gegensatz dazu ist die DVD "Black Emanuelle und die letzten Kannibalen" von X-rated sehr zu empfehlen!

        Ist übrigens uncut!! Die von Seth Gecko genannte Fassung ist lediglich um eine Fummelszene geschnitten. Puh, ich glaube es waren so 15 Sekunden oder so...

        Natürlich ist die Quali nicht überragend im Vergleich zu anderen (Marken)-DVDs. Positiv anzumerken ist das famose helle und klare Bild. Leider hat sich ein bißchen "Gries" eingeschlichen.
        Aber von "Nackt unter Kannibalen" die qualitativ beste Fassung.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Platz 1:
          Antropophagus, Laser Paradise Blood Edition
          Ihr braucht gar keine anderen Scheiben mehr zu nennen, diese kann man eh nicht mehr schlagen, ehrlich. Die zwanzigste VHS-Raubkopie einer x-beliebigen, schon schlechten DVD wäre da qualitativ noch um einiges besser, und zwar auch mit aktivem Macrovision!!! Die Worte "unscharf", "verschwommen", "verwaschen", etc. bekommt da eine ganz neue Bedeutung... Man denkt fast, ein Dreijähriger hätte versucht, mit einem Grundschul-Malkasten einen Kinofilm auf einen 8mm-Streifen zu pinseln. Und das war jetzt keineswegs übertrieben.
          Leider gibt es wohl tatsächlich keine auch nur annähernd gebrauchbare VÖ von diesem Film. Sonst wär ich diese DVD schon lange los...

          Platz 2:
          Manhattan Baby, Laser Paradise Red Edition
          Schon um Welten besser als Antropophagus, aber immer noch unter aller Sau. Diese DVD hab ich zum Glück mittlerweile wieder verkauft!!!


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Och, die Klasse von 1984 geht doch noch  ;)

            Meine absoluten Favoriten sind da Das Haus an der Freidhofsmauer von LP, der Ton summt und brummt synchron mit dem Bildrauschen  :)
            Dann gäbe es da noch Friedhof der Zombies und Insel der Dunkelheit ebenfalls von LP.

            Paradebeispiel wäre auch noch Freitag, der 13. von Paramount. Bild und Ton sind zwar annehmbar aber in unregelmäßigen Abständen bleibt das Bild kurz stehen und verschiebt sich dann pixelartig. Ich habe es schon mit 2 anderen Scheibchen von Kumpels getestet aber da ist das auch. Zum Glück, sonst hätte ich wohl das dritte Mal meinen Player umgetauscht  ;)


            Online Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Meine qualitativ (Bild&Ton) schlechteste DVD ist "Armee der Finsternis" aus der Blood Edition...


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Qualimässig ist die Montana Sacra DVD von Raro Video meine schlechteste DVD. Der Ton und das Bild ist schrecklich. Wenn der Film nicht das Non-Plus-Ultra unter den Art-Movies wäre, hätte ich die DVD schon lange verhökert. Ausserdem gibt es keine alternative DVd ... ausser die Japan-Box für 230 Euro ohne Versand- und Zollkosten, was mir eindeutig zu teuer ist.

                Ansonsten hab ich qualimässig keine schlechte DVD.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Zitat von: "Necronomicon"
                  Das Haus an der Friedhofsmauer von LP, der Ton summt und brummt synchron mit dem Bildrauschen

                  Naja, da sollte man aber noch dazu sagen, dass dies nur bei der ersten Auflage so ist. Die zweite Auflage, welche ich habe, ich in Ordnung, nein, nicht nur in Ordnung, sonder auch noch ziemlich gut (für eine LP zumindest).


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                    Naja, da sollte man aber noch dazu sagen, dass dies nur bei der ersten Auflage so ist. Die zweite Auflage, welche ich habe, ich in Ordnung, nein, nicht nur in Ordnung, sonder auch noch ziemlich gut (für eine LP zumindest).


                    Jo, dann habe ich wohl die Erstauflage, Wußt ich nicht.


                    Online Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: "Necronomicon"


                      Jo, dann habe ich wohl die Erstauflage, Wußt ich nicht.


                      Gleich wieder verkloppen! :-)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        ... und den, der sie mir verkauft hat am Besten gleich mit   :twisted:


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Der einzige äußerliche Unterschied zwischen den Auflagen ist soweit ich weiß, dass die Neuauflage in nem roten Amaray ist, bei der alten war es schwarz. Das aber ohne Garantie!! Kann gut sein, dass die alte auch in einer roten Amaray steckt, ich will es jetzt nicht beschwören.



                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Die qualitativ schlechteste DVD, die ich besitze ist Man-Eater (Grim Reaper, ASTRO). Das kann man nicht einmal VHS-Qualität nennen! Bei Nightmare in a Damaged Brain ist es zwar ein wenig besser, jedoch trotzdem unter aller Kanone.



                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Zitat von: "AndreMASTER"
                              Die qualitativ schlechteste DVD, die ich besitze ist Man-Eater (Grim Reaper, ASTRO). Das kann man nicht einmal VHS-Qualität nennen! Bei Nightmare in a Damaged Brain ist es zwar ein wenig besser, jedoch trotzdem unter aller Kanone.

                              Hehe... Diese Astro-DVD des Filmes ist qualitativ noch ein wenig besser als die LP, die ich oben erwähnt hab :D


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Also, die mit Abstand qualitativ übelste DVD war "Kosmokiller aka Deadly Spawn" von SOI-Film. Sowas hab ich ja noch nie erlebt!! Der Ton war sehr sehr leise, verrauscht und versummt, das Bild war unscharf und hatte dauernd schlieren und sowas drinnen, außerdem Teils zu dunkel!!!!  :evil:  Einmal SOI-Film, NIEMALS MEHR WIEDER soi-Fiolm!!!!  :evil:

                                "Patrick Lebt" von LP war auch recht übel....

                                Beide hab ich mittlewrweile wieder weiter gehaut.

                                Dann:

                                "Funny Games" franz. DVD isat viel zu dunkel!!!! Kann ich nur abraten von. Ich hab den immer noch als Kopie auf VHS, von alten ArtHaus-Tape überspielt. Diese schon x-mal gesehene Kopie hat immer noch ne bessere Bild-Quali als die DVD!!!!  :evil:

                                "Braindead / DEad Alive" Blood-Edition, doch wenn ich die DVD reinschiebe kommt der Red-Edition-Vorspann. Schlechte Quali, vor Allem Bild!!  :evil:

                                dasmüßte es gewesen sein....  ;)


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Zitat von: "ap"
                                  "Braindead / DEad Alive" Blood-Edition, doch wenn ich die DVD reinschiebe kommt der Red-Edition-Vorspann. Schlechte Quali, vor Allem Bild!!  :evil:

                                  Kann ich nicht nachvollziehen. Die Blood Edition von Dead Alive ist einige der wenigen, die ausnahmsweise sogar sehr ordentlich sind. Die Bildqualität ist absolut ok, der O-Ton ist auch dabei. Einige der wenigen Blood Editions, die wirklich gut zu gebrauchen ist, und eine gute VÖ des Filmes. Das der Red Edition Vorspann zu Anfang läuft, ist übrigens normal. Die Daten der alten Red Edition wurden für die BE übernommen, lediglich das Bild wurde verbessert.


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    jo von Braindead gab es doch dann ne neue Version.

                                    Bei mir ist das Bild i.O.


                                    Castle Freak - LP ist so ein Negativ Beispiel

                                    Master wahrscheinlich 2 abgenudelte VHS Bänder
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                                    Platz 1:
                                    Antropophagus, Laser Paradise Blood Edition
                                    Ihr braucht gar keine anderen Scheiben mehr zu nennen, diese kann man eh nicht mehr schlagen, ehrlich. Die zwanzigste VHS-Raubkopie einer x-beliebigen, schon schlechten DVD wäre da qualitativ noch um einiges besser, und zwar auch mit aktivem Macrovision!!! Die Worte "unscharf", "verschwommen", "verwaschen", etc. bekommt da eine ganz neue Bedeutung... Man denkt fast, ein Dreijähriger hätte versucht, mit einem Grundschul-Malkasten einen Kinofilm auf einen 8mm-Streifen zu pinseln. Und das war jetzt keineswegs übertrieben.
                                    Leider gibt es wohl tatsächlich keine auch nur annähernd gebrauchbare VÖ von diesem Film. Sonst wär ich diese DVD schon lange los...


                                    Dito, Antropophagus war auch mein erster Gedanke. Eine absolute Granate in bester Super-8 Quali. Das Bild hat soviele Verschmutzungen, dass es schon kaum mehr stört. Unglaublich.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Die Verschmutzungen sind eigentlich nebensächlich... Das Bild ist ja so unscharf, dass man nicht mal den Schmutz richtig erkennen kann! :lol:


                                      Zitat von: "ap"
                                      Also, die mit Abstand qualitativ übelste DVD war "Kosmokiller aka Deadly Spawn" von SOI-Film. Sowas hab ich ja noch nie erlebt!! Der Ton war sehr sehr leise, verrauscht und versummt, das Bild war unscharf und hatte dauernd schlieren und sowas drinnen, außerdem Teils zu dunkel!!!!  :evil:  Einmal SOI-Film, NIEMALS MEHR WIEDER soi-Fiolm!!!!  :evil:


                                      Schade, der Film hätt' mich interessiert. Oder gibt es eine alternative Veröffentlichung?
                                      www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Es kommt demnächt (ich glaube noch dieses Jahr?) eine SE von Kosmokiller, die wird wohl besser werden.


                                        Na, das hört sich doch gut an. Solange werde ich warten können. Danke für die Info! :)
                                        www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


                                        Okay, Kosmokiller ist nicht gerade toll, scheint mir vom alten tape kopiert worden zu sein ;)

                                        Von Maneater gibt es afaik keine besseren Fassungen. Und die, die wenigstens minimal besser sind, sind cut.

                                        Aber die mieseste DVD überhaupt ist

                                        The Burning von LP (hab ich zum Glück nicht mehr)

                                        Schlechter Ton, verwaschenes, dunkles, pixeliges, unscharfes, kontrastloses Bild und dazu noch cut.

                                        Auch gut :

                                        Mutiert von LP

                                        Bildqualität total verwaschen und unscharf, Ton genauso mies und im gegensatz zu The Burning ist der Film auch noch Müll.
                                        I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                        Meine Sammlung

                                        Piercings by Jana