Star Wars - Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ja doch, bei mir kommt da einiges rüber. Bin recht optimistisch, dass J.J. Abrams es sich und den Fans recht machen wird und ein episches, überraschendes und persönliches Finale hinbekommt.


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Gerade das fand ich bei Episode 8 nicht gut. Der Film erzählt eine nette Sci-Fi Geschichte bzw. hat eine ganz coole Idee für eine Handlung, aber Star Wars wird nicht weiter erzählt.
      Episode 7 hat das gut gelöst: Viel Fanservice, gute und sympathische Einführung der neuen Helden, würdige Szenen der alten Helden, Fragen werden aufgeworfen.
      All das wird in Episode 8 völlig missachtet. So gut ich Lukes Ansatz auch finde; Handlungstechnisch gibts keine Entwicklungen. J.J. Abrams muss das Ende einer Trilogie inszenieren, ohne dass ein mittlerer Teil das Finale aufbaut/einleitet. Und da Star Wars nicht wie z.B. Indiana Jones völlig unabhängig funktioniert, hätte 7 einen harmonischeren bogen schlagen müssen. Das Teil hätte der neue "Das Imperium schlägt zurück" werden können. Verdammt.

      Johnson mag ein okayer Filmemacher sein, aber Abrams hat die Wichtigkeit bestimmter Zutaten besser verstanden.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Der finale Trailer
        Optisch beeindruckend-ich kann mich an den Vorgänger nur kaum noch erinnern 🤨

        Wundert mich nicht, denn da ist ist auch nichts handlungsrelevantes passiert :lol:


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Toller Trailer, ich freue mich sehr auf den Film.

          Ich auch. Enorm. Gerade Karten für den 18.12. gekauft.

          Ich bin mir ziemlich sicher, dass Abrams ein gutes Finale hinlegt und uns gibt, was wir brauchen & die Saga verdient.


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            :kino:
            Ohne zu viel zu verraten: Der Film ist genau das geworden, was ich mir erhofft hatte und was ich gebraucht habe.
            Ein Hammer, mich sehr zufriedenstellendes Finale. 2 -3 mal war mir danach laut „YES!“ zu rufen, andere Male liefen Tränen.

            Der Film fühlt sich vielleicht nicht an, wie die alten Filme, gibt aber (den meisten) die die alten Filme lieben, ein brachialen und epischen Abschluss, der mit vielen sich richtig anfühlenden Momenten punktet.

            YES!