UNTIL DAWN [PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Wer Move hat wird sich freuen können, Termin steht zwar noch aus aber es kommt:


    UNTIL DAWN



    Eine Nacht, acht Teenager auf einem abgelegenen Berg zum Jahrestag des mysteriösen Todes zweier Freunde ... Die Stromversorgung ist ausgefallen, das Telefon hat keinen Empfang und der Spieler versucht, die Aufmerksamkeit der blonden Cheerleaderin auf sich zu lenken. Was könnte da schon schiefgehen?

    Until Dawn beinhaltet alle Elemente, die der Spieler auch aus seinen liebsten Teenie-Horrorfilmen kennt: eine lustige, sexy und unheimliche Geschichte; junge, gut aussehende Darsteller; ein abgelegener Schauplatz; ein hinterhältiger Mörder; ein dunkles Geheimnis und natürlich die so wichtige überraschende Wendung. Until Dawn wurde von Supermassive Games exklusiv für PlayStation 3 entwickelt und lässt den Spieler seinen PlayStation Move-Motion-Controller auf völlig neue Art als Taschenlampe verwenden, um sich in der Dunkelheit zurechtzufinden, während er versucht, „bis zum Morgengrauen“ zu überleben (amazon.de)

    http://www.amazon.de/gp/product/B008XMYV2U/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i6?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=115FF3E8NFJY2PWPY3N8&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
    « Letzte Änderung: 03. September 2015, 08:37:33 von Necronomicon »


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Achso... Taschenlampe.  :)

      Dachte schon an was anderes als ich das hier gelesen habe: :D

      der Spieler versucht, die Aufmerksamkeit der blonden Cheerleaderin auf sich zu lenken.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich möcht es gar nicht wissen, was dir da im Kopf rumging  :D
        Tönt aber ganz interessant ;)


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Until Dawn tönt echt ganz interessant.
          Sobald das günstig zu haben ist werd ich mir das wohl zulegen.
          Die Bilder auf Amazon sehen zumindest verdammt atmosphärisch aus.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Wenn das so gut wird, wie es aussieht würd ich sogar mal über Move nachdenken  :)


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Wer Move hat wird sich freuen können, Termin steht zwar noch aus aber es kommt:


              UNTIL DAWN

              Eine Nacht, acht Teenager auf einem abgelegenen Berg zum Jahrestag des mysteriösen Todes zweier Freunde ... Die Stromversorgung ist ausgefallen, das Telefon hat keinen Empfang und der Spieler versucht, die Aufmerksamkeit der blonden Cheerleaderin auf sich zu lenken. Was könnte da schon schiefgehen?

              Until Dawn beinhaltet alle Elemente, die der Spieler auch aus seinen liebsten Teenie-Horrorfilmen kennt: eine lustige, sexy und unheimliche Geschichte; junge, gut aussehende Darsteller; ein abgelegener Schauplatz; ein hinterhältiger Mörder; ein dunkles Geheimnis und natürlich die so wichtige überraschende Wendung. Until Dawn wurde von Supermassive Games exklusiv für PlayStation 3 entwickelt und lässt den Spieler seinen PlayStation Move-Motion-Controller auf völlig neue Art als Taschenlampe verwenden, um sich in der Dunkelheit zurechtzufinden, während er versucht, „bis zum Morgengrauen“ zu überleben (amazon.de)

              http://www.amazon.de/gp/product/B008XMYV2U/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i6?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=115FF3E8NFJY2PWPY3N8&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

              Trailer sieht interessant aus, gerade drüber gestolpert.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Sieht gut aus aber ist doch bestimmt nicht nur mit Move spielbar, oder? Ich habe zwar Move aber das hätte ich garkein Bock bei sonem Game das zu nutzen.



                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Alles was da steht, ist nicht mehr aktuell.
                  Das Spiel kommt jetzt exklusiv für PS4 und soll sich eher wie ein Heavy Rain spielen.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                     :D wenn das Spiel jetzt tatsächlich erst in Planung ist, wird Sony beim Zeitpunkt der VÖ eher über einen Nachfolger der PS4 nachdenken weder die PS3 noch zu unterstützen! :p :lol:


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Wer Move hat wird sich freuen können, Termin steht zwar noch aus aber es kommt:


                      UNTIL DAWN

                      Eine Nacht, acht Teenager auf einem abgelegenen Berg zum Jahrestag des mysteriösen Todes zweier Freunde ... Die Stromversorgung ist ausgefallen, das Telefon hat keinen Empfang und der Spieler versucht, die Aufmerksamkeit der blonden Cheerleaderin auf sich zu lenken. Was könnte da schon schiefgehen?

                      Until Dawn beinhaltet alle Elemente, die der Spieler auch aus seinen liebsten Teenie-Horrorfilmen kennt: eine lustige, sexy und unheimliche Geschichte; junge, gut aussehende Darsteller; ein abgelegener Schauplatz; ein hinterhältiger Mörder; ein dunkles Geheimnis und natürlich die so wichtige überraschende Wendung. Until Dawn wurde von Supermassive Games exklusiv für PlayStation 3 entwickelt und lässt den Spieler seinen PlayStation Move-Motion-Controller auf völlig neue Art als Taschenlampe verwenden, um sich in der Dunkelheit zurechtzufinden, während er versucht, „bis zum Morgengrauen“ zu überleben (amazon.de)

                      http://www.amazon.de/gp/product/B008XMYV2U/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i6?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=115FF3E8NFJY2PWPY3N8&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

                      Trailer sieht interessant aus, gerade drüber gestolpert.

                      Wie Janno schon schrieb, wurde es für die PS3 gecancelt. Erscheint am 24. Juni 2015 PS4-Exklusiv. Für alle Interessenten hier mal ein kleiner Einblick ins Gameplay mitsamt Hayden Klitschko nur im Badetuch! :D

                      http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/until-dawn/videos/48722,81041.html

                      Man kann es wohl am besten als Survival Horror Spiel Heavy Rain Gameplay Elementen beschreiben. Der sogenannte Butterfly Effect wird hier verwendet womit sämtliches Handeln Konsequenzen für den restlichen Spielverlauf haben wird. Man soll alle 8 Hauptfiguren spielen können. Dabei werden so einige Entscheide abverlangt, auch moralische! ;) Man kann alle Protagonisten überleben lassen (wenn man es schafft), oder aber alle können Sterben! :D

                      Die Spieldauer soll pro Charakter an die 9 Stunden betragen. Das Spiel ist so ausgelegt, dass man es mehrmals durchspielen muss um den ganzen Umfang der Story mitzubekommen. Ich bin irgendwie angefixt, werde es aber sicher nicht schon zu VÖ holen. Das neue Batman geht da vor.


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        Steht schon ewig auf meiner Merkliste, da es echt gefühlt schon ewig in entwicklung ist :D
                        Langsam scheint es aber was zu werden und ich bin echt froh, dass sie nen Move-Rückzieher gemacht haben und das Spiel lieber "klassisch" auf Next-Gen bringen.
                        Ein echter Slasher im Filmstil mit dem Spielprinzip eines Heavy Rain... das kann nur geil werden :dance:


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          schade, dass keine PS3-Variante geplant ist.

                          Ich denke nämlich aktuell, dass die PS3 meine letzte Konsole sein wird.

                          Mir fehlt die Zeit und ich hab soviele Spiele noch hier, die die nächsten 10 Jahre reichen dürften.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Oha, ich glaube in 10 Jahren wirst du die noch ausstehenden Spiele vllt. nicht mehr ganz so dringend spielen wollen, auch wenn du Retro magst.



                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Steht schon ewig auf meiner Merkliste, da es echt gefühlt schon ewig in entwicklung ist :D
                              Langsam scheint es aber was zu werden und ich bin echt froh, dass sie nen Move-Rückzieher gemacht haben und das Spiel lieber "klassisch" auf Next-Gen bringen.
                              Ein echter Slasher im Filmstil mit dem Spielprinzip eines Heavy Rain... das kann nur geil werden :dance:

                              Oha, das sieht in der Tat unglaublich interessant aus. Warum fällt mir das heute zum ersten Mal auf? :shock:

                              Gleich auf die PS4-Merkliste gewandert... Wieder ein Titel mehr.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Wir hatten bisher noch keinen Thread zu dem Spiel. Ich hab mal eben alle Beiträge aus dem Spekulationsthread abgespalten und hier gesammelt.

                                Noch ein schöner Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Until-Dawn-im-Test-Teenie-Horror-mit-makabrem-Spass-am-Scheitern-2789423.html


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Ich hab's vorbestellt und bin gespannt. :biggrin: Ich kenne mich und werde im ersten Versuch eh probieren, dass alle überleben! :D

                                  Aber irgendwann werde ich mich auch mal der bösen Seite zuwenden! :twisted:


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash

                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer

                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Wird auf jeden Fall ein Top Game!!!
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Muahaha Fuck! :lol:

                                          5 Minuten gespielt und schon sind die ersten beiden Charaktere tot!  :uglylol: so viel zu meiner Taktik!


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            :uglylol: und sonst so? Grafik, Gameplay?
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Langsam werde ich neugierig auf das Spiel.  :lol:
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Steht immer fester auf der Liste. Ich glaube, das wird mein neues Heavy Rain. :)


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Also die Grafik ist echt spitze :!: Die schöne Berg- und Winterlandschaft kommt super rüber, aber es ist halt natürlich dunkel. Aber was die Gesichter und die Animationen angeht echt superb. Man erkennt die bekannteren Schauspieler wie Hayden Pannetiere oder Peter Stormare sofort und da ich im O-Ton spiele, habe ich deren Stimmen auch gleich erkannt. Vor allem in den Zwischensequenzen in denen man sich beim Psychiater "behandeln" lassen muss aus POV-Sicht haben sie sichtbar gute Arbeit geleistet.

                                                  Das Gameplay bislang ist ähnlich wie bei Heavy Rain. Es gibt die normalen Phasen wo man durch den Schnee stapft, dabei leuchtet dann und wann irgendwo was auf. Geneigte Zocker wissen dann was zu tun ist. ;) die Gegenstände können aufgenommen und genauer betrachtet werden um Informationen zu sammeln. Allerdings sieht man die Gegenstände nicht schon von Weitem leuchten, man muss da schon relativ nah hingehen bis sie anfangen zu leuchten.

                                                  Dann gibt es natürlich auch die hektischeren Abschnitte mit den Reaktions- oder Entscheidungsaufgaben. Bislang hat man aber gut Zeit zu reagieren, ich denke aber das zieht dann noch an. Die Entscheide haben immer Auswirkungen auf den Butterfly-Effect. Man muss also immer auch an die Konsequenzen denken. ;)

                                                  Es ist wirklich ein interaktiver Film, d.h. das Spiel springt von Szenen zu Szenen wie in einem Film. Allerdings nicht überhastet oder so. Etwas anderes isses aber auf jeden Fall! :biggrin:


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Klingt geil, ich fand den Trailer ja schon super
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs