Pedicab Driver 1989 - Hong Kong - von und mit Sammo Hung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline chinaman

  • Newbie
      • Show only replies by chinaman
    Pedicab Driver 1989 – Hong Kong, Regie: Sammo Hung Kam-bo, Drehbuch: Yuen Kai-chi und Barry Wong Ping-yiu, Darsteller. Sammo Hung als Fat Tung, Max Mok als Malted Candy, Nina Li Chi (Frau von Jet Li) als Bing, sowie Suen Yuet, Lowell Lo, Mang Hoi, Liu Chia-liang, Corey Yuen, Billy Lau, Alfred Cheung, Dick Wei, Billy Chow und und und Produziert von Sammo Hung Firma Bojon FIlmy.
    Eine rauhbeinige Actionkomödie von Sammo Hung Kam-bo von 1989. Es ist eine der typischen Hong Kong Action Comedys dieser Zeit mit ungezügelten Martial Art Einlagen, Slapstick, ein bisschen Tragödie und hervorragende Choreograohie Stunts von Sammo Hung Stunt Team (Hung Ga Ban). Pedicab Driver ist kurzweilige Unterhaltung.
    Fat Tung (Sammo) und Malted Candy (Max Mok) sind schlecht verdienende Pedicab Driver – Fahrradrikscha Fahrer – in Macau und gehörig verliebt. Fat Tung kann hübsche Ping (Nina Li Chi) der dem Bösewicht Yu (John Sham) retten, da diese von Bäcker Fung an diesen verkauft werden soll. Fat Tung verliebt sich kurzerhand in Ping. Malted Candy lernt die Hsiao Tsui (Fennie Yuen) unter erheblichen Schwierigkeiten kennen. Doch auch dieses scheint dem Bösewicht Yu ein Dorn im Auge zu sein und setzte alles dran eine Hochzeit zwischen den beiden zu verhindern. Doch dieses schafft er nicht, er lässt Kurzerhand die beiden von seinen Schlägertrupps, im zähen Kampf, töten. Fat Tung uns sein Freund Rice Pudding wollen nun gemeinsam den Tod der beiden rächen. Hier und da holpert der Film etwas, da er schnell seine Richtung ändert von Parodie auf rasante Martial Art Inszenierung, von einer Liebesgeschichte zum Drama.  Wie auch immer. Es gibt zahlreiche verrückte Probleme zwischen den unterschiedlichen Pedicab Driver Vereinigungen und dem Bösewicht Yu (John Sham), von denen es zahlreich gibt. Das gibt genug Möglichkeiten sich mit zahlreichen Martial Art Einlagen zu unterhalten. Es gibt im Film auch eine Anspielung auf Star Wars, wenn die Fighter mit Leuchtstoffröhren auf sich losgehen ;) . Der Film vermischt die verschiedenen Varianten von Filmen und hat meines Erachtens keinen gängigen Roten Faden. Aber das stört überhaupt nicht, den die unglaublichen Typen, die Fights, die Choreographie machen einfach Spaß sie anzusehen. Einfach nur fantastische Fights, dem typischen HK-Humor und einem tollen Cast und vielen Cameo Auftritten.
    Eine glatte :10:

    Weitere tolle Filme mit Sammo Hung, die ich nur empfehlen kann:

    Carry on Pickpoket  1982
    Where's Officer Tuba ? 1986
    Paper Marriage 1988
    Seven Warriors 1989
    Skinny Tiger Fatty Dragon 1990
    Pantyhose Heroes 1990
    Touch and Go 1991
    Don't Give a Damn 1995


    Online Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Danke fürs Review! :thumb:

      Die Kämpfe gegen Billy Chow und vor allem Lau Kar-Leung (Liu Chia-liang) gehören zu den genialsten Fights auf Zelluloid! :love:


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Von diesem Review hätte ich jetzt nicht direkt auf eine :10: geschlossen, ehrlich gesagt bin ich nicht mal sicher was ich da gerade gelesen habe :lol: aber wenn sogar uns Schwitzer Dampfmeister eine 10 rausrückt, kann er ja nur regeln :) Werd ich mal die Augen nach offen halten. Vielen Dank für dein Review, Chinaman :)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Und den gibt es wirklich nach all den Jahren noch nicht auf Scheibe? Echt schade...


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Gabs ne deutsche VHS eigentlich? Oder wo bekommt man am idealsten her?


            Online Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Die Story reisst natürlich niemanden vom Hocker, dafür rechtfertigen die zahlreichen und super choreographierten Fights die :10: locker. Hätte bei der Note auch ein überschwänglicheres Review erwartet! :D

              Es gibt Bootleg-Scheiben aus USA und glaube auch UK. Ich habe wie gesagt das UK-Tape und gebe es nicht her! :D Keine Ahnung warum da weder HKL damals in UK noch jetzt Dragon Dynasty in den USA da nix Gscheites bringt. Vielleicht sollte man bei Splendid mal anklopfen! ;)


              Offline chinaman

              • Newbie
                  • Show only replies by chinaman
                Bitte nicht Splendid, dann wird das eine besonders "tolle" Synchro werden. Wer das dann verschmerzen kann ....


                Online Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Bitte nicht Splendid, dann wird das eine besonders "tolle" Synchro werden. Wer das dann verschmerzen kann ....

                  Wer braucht da schon eine Synchro! ;)