Born Hero aka Legacy of Rage 1986, Hong Kong, Brandon Lee

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline chinaman

  • Newbie
    Born Hero aka Legacy of Rage 1986, Hong Kong
    Regie: Ronny Yu Yan-tai, Drehbuch: Clifton Ko Chi-sum, Raymond Fung Sai-hung, Action: Mang Hoi Darsteller: Brandon Lee Kwok-ho, Michael Wong Man-tak, Bolo Yeung, Kirk Wong, Michael Chan Wai-man, Wai Man, Tanya George, Mang Hoi, Ng Man Tat, Regina Kent, Shing Fui-on  u.a.
    Michael soll im Auftrag seines Vaters, der ein Drogendealer ist, einen unliebsamen Konkurrenten aus dem Weg schaffen. Den Mord er dann einemanderen, ebenso unliebsamen in die Schuhe schieben. Etwa später trifft Michael auf seinen alten Kameraden Brandon, der ihm vor Jahren ein Mädchen ausgespannt hat. Nun hat Michael einen Schuldigen gefunden, dem er den Mord in die Schuhe schieben kann. Brandon muss, da er das Gegenteil nicht beweisen kann, für 8 Jahre ins Gefängnis, indes soll sich Michael um seine Frau kümmern. Doch Sie flüchtet lieber aufs Land, da Michael sie vergewaltigen wollte. 8 Jahre später, der Knast hat Brandon verändert, er kommt wieder frei. Als er auf seine Frau trifft, kann sie ihm die Wahrheit schildern. Kurze Zeit später wird sie von Michael entführt, dass kann Brandon,. Michael nicht durchgehen lassen. Der Film ist sehr handlungsgetrieben. Leider treibt nicht die Action den Film, sondern das Grundthema um zwei ehemalige Freunde, die zu erbitterten Feinden werden, und alles vernichten was ihnen im Weg steht. Aber es kommt keine Langeweile auf, es ist ständig irgendetwas los, auch die tollen Bilder können überzeugen, dynamische Kamerafahrten und ein guter Schnitt. Jedoch erkennt man sofort das Brandon, mit all seinen Gesten, seinem Vater Bruce nacheifert.
    Michael Wong spielt den Triadenboss, etwas schwach durchdacht und gespielt. Leider ist die Action in den ersten 65 Minuten so gut wie nicht gegeben. Nach den 65 Minuten geht es mit einer Autoverfolgung dann ab und es wird alles zerlegt. Dann geht es schwerbewaffnet in die Villa des Triadenboss, und Blutspritzend zur Sache. Leider wenig Martial Art wurde im Film platziert, die Fähigkeiten von Brandon liegen daher sehr flach. Halt eine lange Wartezeit bis zur Action, aber dann knallt‘s.