Narcos (Netflix)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Trailer:

    „Narcos“ porträtiert das Leben und den Tod des berüchtigten Drogenkönigs Pablo Escobar. Dieser war in den 1980ern nicht nur weltweit als rücksichtsloser Drogenboss und Terrorist bekannt, sondern galt in seiner kolumbianischen Heimat in Medellín im Gegensatz als fürsorglicher Familienvater und war vor allem bei den sozial schwachen Einwohnern als neuer Robin Hood angesehen. Das Netflix-Drama widmet sich dem Aufstieg Pablo Escobars und wie die internationalen Behörden versuchten, ihn ein für alle Mal zu Fall zu bringen.

    Die Hauptrolle des Boss' des kolumbianischen Medellín-Kartells wurde mit Wagner Moura besetzt, während auf der Gegenseite die Staatsgewalt durch DEA-Agent Javier Peña (Pedro Pascal) und seinen amerikanischen Kollegen Steve Murphy (Boyd Holbrook) vertreten wird. Eine weitere Rolle übernimmt Juan Pablo Raba, der Gustavo Gaviria spielt, die rechte Hand von Pablo Escobar.

    Filmregisseur Jose Padilha steht als Ideengeber hinter dem Projekt und übernahm bei der Pilotepisode die Regie. Als Autoren fungieren Doug Miro und Carlo Bernard. Die Dreharbeiten zur Serie fanden in Kolumbien statt, während der Cast aus zahlreichen Darstellern und Darstellerinnen besteht, die aus Lateinamerika kommen. Netflix und Gaumont International Television stehen hinter „Narcos“.
    Quelle: serienjunkies.de

    Ja wenn das mal nicht genau mein Gusto ist! Ich denke mal der ein oder andere dürfte sich hier auch angesprochen fühlen von der Serie! Ist meine ich schon bei Netflix deutsch zu haben!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Es ist so schlimm... Immer, wenn diese Serie erwähnt wird und dabei die Namen Pablo Escobar oder Medellín genannt werden, muss ich sofort an Entourage denken... :D


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Solange Du nicht an Deine Mittagspause denken musst, is alles noch im Lack :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Es ist so schlimm... Immer, wenn diese Serie erwähnt wird und dabei die Namen Pablo Escobar oder Medellín genannt werden, muss ich sofort an Entourage denken... :D

          Geht mir auch so! :lol:

          Abgesehen davon freue ich mich doch sehr auf die Serie! :biggrin: Pedro Pascal fand ich in GoT schon super und die Wertung bei IMDb sieht auch top aus!

          Ich müsste sowieso Netflix mal wieder häufiger benützen, komme zurzeit so gar nicht dazu! Hannibal Staffel 2 wartet auch noch... :lol:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Es ist so schlimm... Immer, wenn diese Serie erwähnt wird und dabei die Namen Pablo Escobar oder Medellín genannt werden, muss ich sofort an Entourage denken... :D
            :)
            Als Serie wird das aber besser funktionieren als "Medellín" :)


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung

              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Ja, ziemlich heiss drauf. Ging hier letztes WE an den Start. Werde ich bald mal anfangen. Trailer sah cool aus.


                Offline Coltaine

                • Christian
                    • Show only replies by Coltaine
                  Beide Staffel abgeschlossen.

                  Tolle Serie, geile Aufnahmen.

                  Die erste Staffel erzählt etwas ruhiger den Aufstieg und die Jagd von Escobar.
                  Die zweite Staffel geht deutlich blutiger voran und handelt vom nackten Überlebenskampf des größten Drogenbarons der Welt.

                  Jeder kennt das Schicksal, jedoch ist die Serie toll und detailliert erzählt.

                  Was mir besonders gut gefällt, ist der doppelte Blickwinkel der Serie.
                  Aus Sicht von Pablo Escobar und aus Sicht des DEA-Agenten Murphy.
                  Ebenso ist die Serie in original spanischer Sprache und mit viel Untertitel gedreht.
                  Ähnlich wie bei Tropa de Elite kommt hier eine sehr authentische Atmosphäre auf.

                  Tolles Teil. Zwei Staffeln reichen vollkommen, hier wurde sich viel Zeit genommen.

                   :9.5:





                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Bin auch in der zweiten Staffel. Super gespielt und inszeniert.
                    Starke :7.5: locker drin.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Um was gehts denn in Season 2 noch!? Die erste ging doch faktisch schon bis kurz vor seinem Ende?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Nicht wirklich, oder?
                        Bin halb durch und soweit ist Escobar noch immer "at large".
                        Zeitlich gesehen haben sie in Season 1 deutlich schneller durchgehauen, Jahre prinzipiell, während jetzt ein Gang runtergeschaltet wurde. Hätte mir gewünscht sie hätten sich für den Rise part in Season 1 mehr Zeit gelassen. Da hätte es sauviel sicher zu erzählen gegeben.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also ich hab Season 1 hier und die geht meine ich bis 1991 oder so. 1993 wurde er ja schon gekillt
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Coltaine

                          • Christian
                              • Show only replies by Coltaine
                            Wobei das Aktion und Brutalitätslevel in Staffel 2 deutlich zulegt...


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Jep das meine ich ja. Das Tempo nimmt ab um noch eine Staffel mit nur wenigen Jahren zu füllen (was gut funktioniert soweit), aber es ist halt sauschade, dass so viele Jahre (und auch noch die sicher interessantesten) in der ersten Staffel "verbrannt" wurden.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ah ok so wars gemeint ;) Trailer von Staffel 2 rockt auf jeden Fall!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Bei uns ist bei Netflix auch die kolumbianische Escobar-Serie vorhanden. Dauert deutlich länger als die Netflix-Variante mit über 70 Episoden. Könnte vielleicht für den einen oder anderen auch noch interessant sein.

                                  http://www.imdb.com/title/tt2187850/?ref_=fn_al_tt_3


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Is die auf deutsch am Start? 70 Folgen O-Ton oder englisch wäre ich raus
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      glaub nur O-Ton mit dt. Subs...
                                      « Letzte Änderung: 21. September 2016, 11:28:23 von Sing-Lung »


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Seth Gecko
                                        Habe gestern die zweite Staffel beendet. Die Serie ist überragend. Die Geschichte Escobas hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm; habe allenfalls mal den Namen gehört. Die Serie gewinnt an Intensität, durch die Archivaufnahmen, die immer wieder zu sehen sind und einen als Zuschauer wieder in die Realität holen und klar machen, wie unvorstellbar krass das Ganze war. "You can´t make up this stuff", habe ich mir permanent gedacht. Der Cast ist zudem hervorragend.

                                        Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits. 


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer

                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Seth Gecko
                                            Die offene Frage dabei ist, ob die Serie jetzt rein fiktional wird, oder ob es eine Geschichte des Cali-Cartells gibt, die erzählt werden kann.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Wird er in Season 2 denn gefasst? Wenn kanns ja nur fiktional werden
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Seth Gecko

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Seth Gecko
                                                Wird er in Season 2 denn gefasst? Wenn kanns ja nur fiktional werden

                                                Nicht unbedingt. Das Cali-Drogenkartell gab es ja wirklich und es scheint so, als ob es nun in den Mittelpunkt der Serie rückt. Frage ist, ob die Machenschaften dieses Kartells bekannt sind und sich erzählen lassen, oder ob um dessen Existenz eine fiktionale Geschichte gebaut wird.
                                                « Letzte Änderung: 13. Oktober 2016, 12:24:27 von Seth Gecko »


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Hm also was ich jetzt so quer gelesen habe ließe sich daraus durchaus was basteln, auch wenn es nicht so ganz belegt scheint wie bei Escobar. Da ist schon Stoff da.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Ed

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show only replies by Ed