Druckerproblem

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Wir haben hier in der Firma als Drucker einen Develop ineo +35 P.

    Seit einiger Zeit bringt er ständig Fehlermeldungen. Man löst einen Druck aus, es kommt die Meldung, daß das Dokument nicht gedruckt werden konnte. Statt zB. 1 Seite haut er mehrere durch und beschreibt alle mit unterschiedlichen Fehlercodes, als Beispiel:

    ERROR: ioerror
    Offending Command: image
    STACK:

    oder

    ERROR: syntaxerror
    Offending Command:  --nostringval--
    STACK:
    false
    false


    Treiber hab ich verschiedene versucht und hab den aktuellen drauf. Ist ja auch plug n play.
    Gerade heute wollte ich 1 Seite drucken und er hat bestimmt 10 Seiten mit Fehlercodes rausgehauen  :roll:
    Egal ob nur Text oder Grafik, er muckt ständig rum.

    Geb ich den Druckbefehl und die Fehlermeldung ploppt auf und schalte ihn dann sofort für einige Zeit aus und wieder an, dann druckt er einwandfrei.

    Was kann man da noch tun ?
    « Letzte Änderung: 03. September 2015, 13:55:46 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Jep, auch das hab ich schon 3 Mal gemacht.

      Vielleicht hat er kein Software Problem sondern ein technisches aber da würde er wohl keine solchen Codes bringen ?


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Drucker direkt am PC über USB, ja.
        Von den Kabeln her ist da alles ok aber ich kann mal ein anderes dran machen.

        Das ist erst nach ca. 1 Jahr aufgetreten, vorher lief alles einwandfrei. Nun muckt er so schon einige Monate rum und eben ist es ganz schlimm. Fast bei jedem Druck und hier geht schon einiges durch am Tag. Ich bin ganz alleine im Büro für 3 Wochen und hab ordentlich den Schreibtisch voll. Da kann ich mich nicht noch um den doofen Drucker kümmern... echt Mist gerade  :roll:

        Danke erstmal, ich tausch mal das Kabel


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Das Kabel hat 5 mtr. und ist von Anfang an dran.

          Ist ein Develop ineo +35 P, ca. 2 Jahre alt


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ok, das mit dem Kabel mach ich mal.

            Danke für den Link zum Treiber. Den hab ich gerade runtergeladen und wenn ich die Datei entpacke, kommt das hier:



            Wie installier ich den oder wo pack ich ihn rein, der sieht so anders als alle mir bekannten aus !?
            « Letzte Änderung: 04. September 2015, 11:05:33 von Necronomicon »


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Wenn ich das so mache, kommt die Meldung "Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware"



              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Nein, immer noch XP... kann das Problem daran liegen ?


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Mach ich  :)

                  So, der Treiber hat nun funktioniert und ist drauf, danke für deine Hilfe !

                  Bis jetzt geht alles, ich berichte dann weiter  ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Der Treiber arbeitet soweit einwandfrei und bis jetzt ohne Fehlermeldungen, Danke nochmal  :)

                    Allerdings hab ich jetzt ein kleines Problem: Meine ganzen Vorlagen sind raus.
                    Sprich, der Drucker hat 2 Einschubfächer, in dem einen ist unser blanko Briefpapier und im anderen komplett weiße Blätter.
                    Nun bekomm ich es einfach nicht mehr hin, die Favoriten so festzulegen, daß er die richtigen Fächer nimmt. Ist schon zu lange her und das Ding ist irgendwie nicht selbsterklärend. Ich werd mal im Netz nach einer Anleitung suchen  ;)


                    EDIT:

                    Gesagt, getan und nun ist alles wieder im Bestzustand  :)
                    « Letzte Änderung: 07. September 2015, 11:54:09 von Necronomicon »