Jordskott - Die Rache des Waldes (Mystery - Skandinavien/GB 2015)

Gast · 12 · 2457

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast


Ein Detective kehrt sieben Jahre nach dem Verschwinden ihrer Tochter heim, weil sie vermutet oder hofft, dass ihr neuer Fall damit in Verbindung steht.

« Letzte Änderung: 20. Mai 2016, 15:59:51 von Ketzer »


Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Erinnert mich irgendwie etwas an TOP OF THE LAKE, sieht stark aus!!! Wird gesichtet sobald möglich
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      bin zufällig über Arte darüber gestolpert und ist auch dort aktuell in der Mediathek zu finden.

      Ich schreib in Kürze mal etwas mehr.

      VÖ in Deutschland im Juni.

      Kurzzitat aus dem Netz

      „Jordskott“ ist nicht einfach der nächste Schwedenkrimi. Aus nordischen Sagen, „Twin Peaks“-Anleihen und der Suche nach verlorenen Kindern webt die Serie einen Mystic-Thriller, der süchtig macht. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/ihr-maerchenwald-lehrt-alle-das-fuerchten-14227773.html
      « Letzte Änderung: 20. Mai 2016, 16:00:54 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Dann schreib mal etwas mehr Jensemann :D ich bin heiß drauf, und das wird auch alsbald mal gesichtet - hab schon viel positives gehört mittlerweile. Soll aber durchaus auch sperriger sein und nicht so eingängig
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast

        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Langsam würd mich das auch mal jucken :D mein Kollege fands zu wirr und lahm - wobei ich da nicht soviel drauf gebe, der hat eher Mainstream Sehgewohnheiten
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline WoSindDieCritters?

          • Newbie
            • I ain´t got time to bleed
              • Show only replies by WoSindDieCritters?
            Ich hab die Serie auf DVD und fand sie sehr sehr gut. Meine Frau kam damit gar nicht klar, weil es schon ziemlich viel Mystery ist. Mich interessiert dagegen insbesondere die nordische Mythologie und Folklore und auch skandinavische Serien finde ich immer wieder erfrischend gut. Also ich kann hier eine Empfehlung aussprechen, wer aber auf Mainstream und Blockbuster steht wird hier wahrscheinlich eher nicht so gut bedient.


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              ich hatte damals in der Mediathek den Anschluss verpasst und deshalb aufgehört.
              Würde gerne aber mal ganz sehen.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul




              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                So, wir haben heute dann endlich mit Folge 1 angefangen.
                Ich denke, in gut 2 Wochen schreib ich was dazu, wobei ich gesehen
                habe, dass es auch eine weitere Staffel gibt.

                Folge 1 beginnt schon mal schön düster mit kalten Farben und einem
                netten Mystik-Touch.

                Erinnert mich gerade, warum auch immer etwas an The Returned.
                Witzig ist auch ein (gewolltes?) Twin Peaks Zitat im Bezug auf Kuchen.

                Witzigerweise finde ich auch, dass bspw. Oderbruch stimmungstechnisch-filmisch
                nicht unbedingt anders wirkt. Wir urteilen vielleicht etwas kritischer
                "Prophet im eigenen Lande" und so.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Die Serie ist aktuell zu großen Teilen bei Amazon FreeVee drin. Ja, tatsächlich nur zu großen Teilen.
                  Ich hab heute die erste Folge gesehen und musste danach mit Erschrecken feststellen, dass Episode 2 und 10 fehlen. Die tauchen in der Liste auf, sind aber nicht abspielbar. Was soll sowas? Jetzt muss ich die einzelnen fehlenden bei Prime digital gegen Geld leihen oder wie?
                  Ich schreib da morgen mal ne Mail hin.

                  Abgesehen davon beginnt die Geschichte sehr ruhig und zunächst relativ geradlinig. Im letzten Drittel wird es dann ein bisschen undurchsichtiger. Ich hatte anfangs ganz vergessen, dass es keine reine Krimiserie ist, sondern wohl auch Mystery an Bord hat. Ich würde gerne bald weitergucken.
                  Jetzt erstmal abwarten, was freevee dazu sagt.


                  Edit: ich hab mit dem Kundenservice gechattet. Abdel will das Problem an die Technik weitergeben. Das Problem scheint wohl bekannt zu sein, zumindest hab ich mir das aus dem schlechten Deutsch zusammenreimen können. Mal sehen, vielleicht bringen die das ja noch in Ordnung.
                  « Letzte Änderung: 03. April 2024, 23:53:45 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Tja, nach einer Woche fehlen Folge 2+10 immernoch. Ich hak es schonmal gedanklich ab. Hab keinen Bock, noch 3 Eur pro Folge zu löhnen.