Hardcore (Hardcore Henry - POV Feature Film)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Darf auch nicht an "Feiertagen" laufen. Mal gespannt, ob das Auswirkungen auf die Heimkino-Freigabe hat...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Will ich nach wie vor sehen, aber wegen der Kameraführung doch lieber zuhause als im Kino. Sowas strengt mich auf der großen Leinwand zu sehr an.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Der ist doch fsk16, wenn ich mich nicht irre.
        Die erste Meinung tönt gut.
        Ich hoffe, dass ich den im Kino sehen kann.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Nope ankack ab 18 ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Also demnach was man im Trailer im Kino schon so gesehen hat, habe ich den gleich auf eine 18er Freigabe geschätzt.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Hmm, so langsam finde ich die Auszeichnungen bei unserem nächsten UCI seltsam.
              Ich bin mir fast sicher, dass da ab 16 stand und bei Ip Man 3 ab 18.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Hab mal nachgeschaut, bei unserem Kinopolis in Viernheim wird er mit einer 18er Freigabe geführt.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Darf auch nicht an "Feiertagen" laufen. Mal gespannt, ob das Auswirkungen auf die Heimkino-Freigabe hat...

                  Kommt am 9. September uncut ab 18 auf Scheibe.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Darf auch nicht an "Feiertagen" laufen. Mal gespannt, ob das Auswirkungen auf die Heimkino-Freigabe hat...

                    Kommt am 9. September uncut ab 18 auf Scheibe.
                    :thumb:


                    Offline Coltaine

                    • Christian
                        • Show only replies by Coltaine
                      Habe mir den Film gestern angetan.

                      Also als Action-Spektakel phänomenal.

                      Der Film ist wie eine Achterbahnfahrt, man wird geschmissen, getreten, kriegt aufs Maul, fliegt durch die Gegend, reißt, beißt, beult und fleischt....schunkel wunkel wie auf dem Jahrmarkt.

                      Erinnert mich vom Adrenalinpegel stark an Crank, 2 Mins Talk & 10 Mins Aktion und das Ganze im Regelrhythmus.

                      Blut und Gedärm, Waffen und Bitches....das Alles hatte auf mich persönlich einen hohen Unterhaltungswert.

                      Abzüge gibt es wegen der teilweise echt beschissenen Dialoge und dem Super-Bösewicht...aber deshalb schau ich mir den Film ja auch nicht an.

                      Ich wusste was mich erwartet.

                      Gehirn abschalten, einfach schauen und das Spektakel genießen.

                      Klare Empfehlung als adrenalingeladenes Aktionhighlight.

                       :8:



                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Das kann ich komplett so unterschreiben, wobei mir die schlechten Dialoge jetzt nicht so aufgefallen sind. Das war ok.
                        Auf jeden Fall macht das ding Spaß und ist in seiner Grundidee wirklich konsequent.

                        Ganz nebenbei: schön, dass man mal wieder was von dir hört/ liest.
                        Willkommen zurück.


                        :kino:

                        Hardcore Henry
                        Ein großer Spaß mit heftigem Bodycount.
                        Event Kino vom Feinsten. Und Sharlto Copley ist hier sau cool.
                        :8:
                        « Letzte Änderung: 30. Mai 2016, 20:08:08 von Max_Cherry »


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Okay werde ich auf jeden Fall anschauen. Der letzte Actionfilm der mich geflasht hat war ja John Wick.
                          Ist der genau so gut?


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Okay werde ich auf jeden Fall anschauen. Der letzte Actionfilm der mich geflasht hat war ja John Wick.
                            Ist der genau so gut?

                            Die sind absolut nicht vergleichbar.
                            "John Wick" hat mir ja nicht soo gut gefallen, aber es bleibt ein stylischer, durchgeplanter Actionthriller, der durchaus einen einigermaßen brauchbaren Spannungsbogen hat. Das ist bei "Hardcore" etwas anders, hier geht es vielmehr um das Erleben des Augenblicks. Da fällt die Qualität der Geschichte und der Spannung deutlich weniger ins Gewicht, weil man sich halt an der Idee an sich erfreut und dem Erlebnis, einen Actionfilm aus der Ego-Perspektive genießen zu dürfen. Den Trailer hast Du gesehen? Es wackelt da teils schon ziemlich ordentlich, bei Sascha z.B. weiß ich, dass er mit dem Teil nichts anfangen können wird. Ich glaube auch nicht, dass man den mehr als 2-3 mal gucken kann, aber die 90 Minuten im Kino haben Spaß gemacht. Ob der Film jetzt wirklich gut ist, oder vielleicht doch eine zu lange Umsetzung von einer netten Idee, sei dahingestellt, bei mir hat es funktioniert. ich könnte dir aber auch nicht mal genau sagen, worum es in dem Film geht. Das war halt Nebensache. Da hab ich viel mehr Fokus auf das Technische gelegt. Ich bin auf jeden Fall auf weitere Meinungen gespannt.
                            Es ist keinesfalls der Überfilm und zu den besten Actionfilmen gehört er auch nicht, aber das Projekt Ego-Shooter-Flick ist voll gelungen, finde ich. Eventkino vom Feinsten, ähnlich wie z.B. "Cloverfield", "Open Water" oder "Blair Witch", alles keine wirklich herausragenden Filme, aber dann für sich genommen schon etwas besonderes.


                            Offline Coltaine

                            • Christian
                                • Show only replies by Coltaine
                              Sehe ich genauso wie Max_Cherry.

                              Mit John Wick ist er keineswegs vergleichbar. Deutlich weniger Tiefgang, deutlich mehr Blut und Aktion.

                              Ich persönlich mag die Art der Kameraführung in "Cloverfield" oder "REC", da ist der Funke übergesprungen.

                              Hier ist es das Gleiche, nur nicht mit einstürzenden Gebäuden oder Zombies.

                              Hier kannst du es dir wie "The Raid" mittendrin vorstellen. Voll auf die Fresse.

                              Ich finds fett...mit der Kameraführung könntest du Probleme bekommen...aber lass dich drauf ein.

                              Entweder Top oder Flop, so ein Mittelding wird er bei dir nicht sein. :thumb:

                              Eins ist sicher: SEHENSWERT!






                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                Wenn man bei Amazon nach "Hardcore" sucht, dann kommt doch tatsächlich gleich der Streifen.
                                Das Steelbook dazu sieht auch ganz cool aus. Ist auf dem Wunschzettel.
                                Die nächste FSK18 Bestellung wird dann wohl wieder größer ausfallen.

                                Freu mich drauf!
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Ist btw gestern erschienen. Im MM steht das Keep Case für 17, das Steelbook für 20 und das Mediabook für 22.
                                  Das Mediabook bietet zusäzlich noch den Film auf DVD, einen Comic und den Soundtrack auf CD (u.a. mit Queen, The Stranglers und The Temptations).
                                  « Letzte Änderung: 10. September 2016, 19:30:59 von nemesis »


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Ordentlicher Preis.
                                    Gereizt hat mich der Film allerdings doch... Nächste Woche mal schauen.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Eventkino trifft es ganz gut. Kein Charakter- oder Storyfilm, eher eine Fingerübung in POV. Irre Ideen, technischer Einfallsreichtum. So hätte Doom aussehen müssen.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Bei dem Mediabook habe ich auch schon gezuckt. Das Cover gefällt mir optisch sehr gut. Kein Plan allerdings ob der Film es wert ist. Gut gefallen wird er mir  scherlich...


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Wahrscheinlich werde ich den später auf der Heimfahrt noch spontan einsacken.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Gestern Abend geschaut. Sehr cooler, wenn auch eigentlich natürlich strohdummer Film.
                                          Schon etwas schade, das einiges nicht erklärt wurde. Z. B. wo der Bad Guy seine "Chronicle"-Fähigkeiten her hatte ;)

                                          Die Szene, in der Henry sich das Adrenalin reinjagt und dazu Queen's "Don't stop me now" spielt ist ja mal der Knaller :lol:


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Gestern Abend geschaut. Sehr cooler, wenn auch eigentlich natürlich strohdummer Film.
                                            Schon etwas schade, das einiges nicht erklärt wurde. Z. B. wo der Bad Guy seine "Chronicle"-Fähigkeiten her hatte ;)

                                            Im Mediabook ist ein Comic drin, der das näher beleuchtet.

                                            Ja, trommeldumm eigentlich, aber die Macher waren sich klar darüber, dass sie im Grunde eine Egoshooter-Achterbahn drehen.


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Und daraus haben sie wirklich das Beste gemacht.
                                            Bisher der Beste unter den wenigen POV-Filmen. Ok, die Konkurrenz ist klein.

                                            Auf Platz 2 folgt dann bei mir "Hotel Inferno", ich finde Frank Zimosa rocks :D


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Hab die normale Edition mitgenommen.
                                              Das Mediabook war nicht da und das Steelbook bietet keinerlei Vorteile, nimmt nur mehr Platz weg.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”