Ich Liebe dich zu Tode (schwarze Filmkomödie von 1990)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo



    Jahr :arrow:  1990
    Regie :arrow:  Lawrence Kasdan
    Darsteller :arrow:  Kevin Kline
    Nebendarsteller :arrow:  Tracey Ullman, Joan Plowright, River Phoenix, William Hurt, Keanu Reeves, Phoebe Cates
    Genre :arrow:  Komödie






    Inhalt:

    Pizzabäcker Joey Boca (Kevin Kline) ist nicht nur ein richtiges Energie-bündel, sondern auch ein unwiderstehlicher Frauenheld.
    Als seine Ehefrau Rosalie (Tracey Ullman) ihn eines Tages "in flagranti" ertappt, ist sie zutiefst beleidigt und will ihren Gatten von nun an ermorden. Mit Hilfe ihrer resoluten jugoslawischen Mama (Joan Plowright), dem jungen Aushilfs-Kellner Devo (River Phoenix) und zweier "professioneller" Killer (William Hurt & Keanu Reeves) schreitet Sie zur Tat zu einem skurrilen Mordkomplott. Doch rumtreiber Joey scheint mehr Leben zu haben als eine läufige Katze...


    Meinung:

    Lawrence Kasdans unheimlich charmante und super witzige Komödie hat einen realen Hintergrund: 1983 überlebte der Pizzabäcker Tony Toto fünf Mordanschläge seiner Frau Francis. Er vergab ihr, holte sie gegen 50.000 Dollar Kaution aus dem Gefängnis und lebte wieder mit ihr zusammen! (Für weitere 24 Jahre und immer noch mit einer Kugel im Kopf :D ) Quelle: presseportal


    "Wenn man dir eine Kugel in den Kopf schießt, dann wirst du nachdenklich."  – Kevin Kline als Joey Boca

    Errinert Ihr euch an die Zeit als Kevin Kline ein Kinostar war? I LOVE YOU TO DEATH war einer der vielen Gründe dafür, was für ein herrlicher Hallodri er doch sein konnte. Auch wenn er den Oscar für Ein Fisch namens Wanda bekommen hat spielt er hier für mich die Rolle seines Lebens. Neben Ihm sind aber auch die anderen Figuren dieser köstlichen Komödie ein Riesenspaß. Simpsons-Mutter Tracey Ullman z.B. spielt die betrogene Ehefrau, zu Anfang froh & lebenslustig, zeigt sie auch dass sie zur rachsüchtigen und ziemlich patenten Furie werden kann. Großartig auch Joan Plowright als giftig-fürsorgliche Mama, die immer mit neuen, "cleveren" Ideen um die Ecke kommt und einen herrlichen Wortwitz besitzt, oder der liebenswerte River Phoenix.. sie alle überzeugen auf ganzer Linie.
    Wirklich göttlich sind die Auftritte von William Hurt und Keanu Reeves als zugedröhnte & unaussprechlich minderbemittelte möchtegern-Killer :pray: :pray:







    Fazit:

    Schwarz wie Espresso diese mörderische Filmkomödie von Lawrence Kasdan!
    Vor kurzem zum x-ten Mal gesehen und immer wieder köstlich, völlig zeitlos und das pure Leben :)


    Wertung :arrow:   :8.5::9:
    « Letzte Änderung: 13. September 2015, 14:38:19 von Leo »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Den fand ich auch ziemlich gut. Allerdings hab ich ihn ewig nicht gesehen. Da müsste man sich mal nach der DVD umschauen.


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        den kenn ich auch. Fand Reeves und Hurt als verpeilte Killer einfach gaga.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ah den kenn ich auch ausm TV. Der war wirklich ziemlich gut, so wie Kline zu der Zeit einfach ein Garant für gute Komödie war
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs