Technik > PC, Konsolen & Games

XCOM 2

(1/10) > >>

der Dude:
Laut SuFu haben wir noch nix zu, was mich erstaunt weil die Reihe doch so viele Fans hier hat.



Release: 05.02.2016

Web: http://www.xcom.com

Trailer:
E3 Gameplay:
Ein paar Impressionen:

Ash:
Sehr cool, aber welches System, sieht nach PS3 aus.

der Dude:
Fürs erste wurde nur der PC-Release bestätigt und zu Anfang wird es auch nur PC Exclusive. Nach Release ist aber eine Portierung für PS4 und XBoxONE höchst wahrscheinlich. War ja beim ersten Teil die gleiche Vorgehensweise. Für die PS3 kam es ja Monate später raus. Ich passe mal den Titel an.

Sing-Lung:
Hab auch mal gelesen gehabt, es soll nur für PC erscheinen. Da Teil 1 dann aber auch portiert wurde, dürfte das hier wohl auch sein.

Nur habe ich auch gelesen, dass man hier dann seine Basis nicht mehr ausbauen kann/muss! Stimmt das? weil ich fänd das doof! :/

der Dude:
Statt einer festen unterirdischen Basis, ist die "Basis" nun mobil. Der Stützpunkt befindet sich jetzt auf einem umfunktionierten Alien-Transportschiff, der Avenger.

XCOM 2 Base Gameplay

Der Hintergrund der Geschichte ist wohl, dass die Aliens doch gewonnen haben und mittlerweile alle Regierungen annektiert haben und als vermeintliche Retter der Menschheit, eben diese versklaven. Das xcom-Projekt versucht aus dem Untergrund Guerilla-Style die Erde wieder zu befreien. Und so macht es Sinn, dass der Stützpunkt natürlich beweglich sein muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln